Blackout

natürlich bleibt in deiner welt alles statisch
Naja, Tom, ganz ehrlich, mir kommen eher die Katastrophenfans ein bissl statisch vor.
Die erzählen nämlich mir seit 2008, möglicherweise auch schon länger, aber zumindest 2008 weiß ich sicher, dass "demnächst", also quasi unmittelbar bevorstehend, eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes eintreten wird.
Eh schon wissen, mit marodierenden Horden in den Städten, ohne Strom, ohne Wasser und allem drum und dran. Hier kann ich mich nur schützen indem ich entweder Waffen oder spezielle Vorräte und Edelmetalle kaufe. Ganz zufällig haben diese Leute auch gleich das passende Angebot, völlig uneigennützig, zur Hand.
Seit 14 Jahren, im mindestens monatlichen Takt...

Naja, Tom, ganz ehrlich, mir kommen eher die Katastrophenfans ein bissl statisch vor. Die erzählen nämlich mir seit 2008, möglicherweise auch schon länger, aber zumindest 2008 weiß ich sicher, dass "demnächst", also quasi unmittelbar bevorstehend, eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes eintreten wird.

mir erzählt der versicherungsvertreter seit 40 jahren dass eine feuerversicherung für die hütte sinn macht und es hat immer noch nicht gebrannt. die milliarden menschen auf dieser erde die trotzdem eine feuerversicherung haben sind alle doof?

Eh schon wissen, mit marodierenden Horden in den Städten, ohne Strom, ohne Wasser und allem drum und dran. Hier kann ich mich nur schützen indem ich entweder Waffen oder spezielle Vorräte und Edelmetalle kaufe. Ganz zufällig haben diese Leute auch gleich das passende Angebot, völlig uneigennützig, zur Hand.

also weder der zivilschutzverband, das land niederösterreich oder die stadt wien, von denen ich die letzten wochen aufrufe zur vorsorge im falle eines blackouts las, wollten mir waffen, edelmetalle oder spezielle vorräte verkaufen.

was ist für dich so derartig daran schlimm daran, wenn menschen für 10, 14 tage stromausfall vorsorgen?
glaubst du wirklich dass gewisse brennpunkte in den städten friedlich bleiben, wenn plötzlich stockdustere nacht herrscht?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem inneren Widerspruch mich 'sinnvollen Änderungen nicht zu verschließen' aber Windows 98 nachzutrauern möcht ich echt nicht leben müssen :rofl:

siehst du, so hat jede sein binkerl zu tragen! ich wiederum, möchte auch nicht nur für eine sekunde in deine geisteswelt tauchen müssen ... :)

natürlich bleibt in deiner welt alles statisch und ohne möglicheit auf unerwartete veränderung ... :up:

Ich gebe zu für mich wärs völlig unerwartet wenn in Frankreich innerhalb von 3 Monaten die 26 defekten AKWs auf Gas umgestellt werden würden, alternativ 30 Gaskraftwerke aus dem Boden schiessen oder auf eine sonstige wunderbare Art und Weise einfach so erscheinen würden. Nenn mich sonderbar, aber so sieht nun mal meine Realität aus.

Ich gebe zu für mich wärs völlig unerwartet wenn in Frankreich innerhalb von 3 Monaten die 26 defekten AKWs auf Gas umgestellt werden würden, alternativ 30 Gaskraftwerke aus dem Boden schiessen oder auf eine sonstige wunderbare Art und Weise einfach so erscheinen würden. Nenn mich sonderbar, aber so sieht nun mal meine Realität aus.

ja, ja, alles gut. bleib auf deinem öko tripp, bist ja mit eurer regierung in bester gesellschaft. womit sich deutschland letztendlich abschafft ist eh egal, am richtigen weg seid ihr allemal ... :mrgreen:

und nicht vergessen ... :lehrer:

4% des globalen co² ausstosses stammen von euch, damit du nicht vergisst für welche sinnlosigkeit das volk finanziell blutet und ihr euer land ruiniert ... :mrgreen:

ärgerlich halt nur, dass auch unser öko deppen meinen mit unseren 0.2% ausstoss müssen wir auch das weltklima retten.

ja, ja, alles gut. bleib auf deinem öko tripp, bist ja mit eurer regierung in bester gesellschaft. womit sich deutschland letztendlich abschafft ist eh egal, am richtigen weg seid ihr allemal ... :mrgreen:

und nicht vergessen ... :lehrer:

4% des globalen co² ausstosses stammen von euch, damit du nicht vergisst für welche sinnlosigkeit das volk finanziell blutet und ihr euer land ruiniert ... :mrgreen:

ärgerlich halt nur, dass auch unser öko deppen meinen mit unseren 0.2% ausstoss müssen wir auch das weltklima retten.

Ökotripp? Ist bei dir das wenn sich Länder gegenseitig aushelfen und unterstützen?
Finanziell bluten? Du kennst die Erzeugerkosten von Energie? Wir haben nur nicht schnell genug auf die billigste Möglichkeit umgestellt und dabei ist das "Volk" mitschuld. Die Bundesländer die als erste reagierten sind fein raus, der Süden der Republik der alles blockiert hat, hat wenn es Probleme geben sollte verdient die Arschkarte.

also weder der zivilschutzverband, das land niederösterreich oder die stadt wien
Gääääähn....
Um die gehts hier überhaupt nicht. Aber das weißt du selbst.
mir erzählt der versicherungsvertreter seit 40 jahren dass eine feuerversicherung für die hütte sinn macht und es hat immer noch nicht gebrannt.
Der Versicherungsvertreter erzählt dir halt nicht monatlich, dass nächste Woche deine Hütte abbrennt. Aber auch das weißt du selber.

mir erzählt der versicherungsvertreter seit 40 jahren dass eine feuerversicherung für die hütte sinn macht und es hat immer noch nicht gebrannt. die milliarden menschen auf dieser erde die trotzdem eine feuerversicherung haben sind alle doof?
Das habn scho die altn Bauern gwusst, dass a Feuerversicherung was guats is. Gegnen Hagl versichern is zb lang net so gscheit, weil wie wüst denn an Hagl machn?

Wie oder warum sollte man ein Atomkraftwerk auf Gasbetrieb umstellen? Die Turbinenanlagen sind wahrscheinlich 'wiederverwendbar', für den Rest ist ein Neubau sicher günstiger als eine Umrüstung...:fragezeichen:

Der Versicherungsvertreter erzählt dir halt nicht monatlich, dass nächste Woche deine Hütte abbrennt. Aber auch das weißt du selber.

Der lässt sich zumindest gut dafür bezahlen, wobei die Russen zahlen ja auch gut für entsprechende Verbreitung :unsure:
Es soll allerdings Trottel geben die das kostenlos für sie erledigen.

Wie oder warum sollte man ein Atomkraftwerk auf Gasbetrieb umstellen? Die Turbinenanlagen sind wahrscheinlich 'wiederverwendbar', für den Rest ist ein Neubau sicher günstiger als eine Umrüstung...:fragezeichen:

Nach der Theorie von Tom müsste das aber innerhalb der nächsten 3 Monate sein (weil danach ist seine Dunkelflaute wieder zu Ende), da müssten sie aber sehr zügig bauen.

Gääääähn....
Um die gehts hier überhaupt nicht. Aber das weißt du selbst.

und auf renommierte verbände bezieh ich mich wenn ich von dem thema red , die diversen spinner bringen du und andere ständig ins spiel.

in einen thread in dem es über abbrennende hütten geht viel. doch? wer weiß! aber die zentrale frage hast du mir erst nicht beantwortet ...

was ist für dich so derartig daran schlimm daran, wenn menschen für 10, 14 tage stromausfall vorsorgen?
glaubst du wirklich dass gewisse brennpunkte in den städten friedlich bleiben, wenn plötzlich stockdustere nacht herrscht?

ich habe keine theorie! ich wollt dir nur in möglichst einfachen, für dich leicht verständlichen worten erklären, dass du die diverse energielieferverträge im falle von massiven gesamteuropäischen versorgungsproblemen, auf den bauch klatschen kannst und im dunkeln hocken wirst, wenn du dich drauf verlässt. aber anscheinend war es immer noch zu kompliziert!

Zurück
Oben