Blackout

Also, wenn ich was bei Walking Dead gelernt hab dann ist es folgendes: Wenn alles zusammenbricht hat der mit dem Gewehr immer recht :sneaky:

Warum bist immer nur am jammern?
Schau was für Dich machbar ist & handel entsprechend.
Niemand wertet ihn wegen seiner Tätigkeit (oder Landwirte/Bauern im Allgemeinen) ab aber er selbst macht es ständig und merkt es nicht einmal.
Da kann man noch so wohlwollend zureden, es kommt einfach nicht an. Einer, der sich immer ins Knie schießt und wundert, dass er nicht gehen kann - muss man irgendwann einfach sich selbst überlassen.

Ein gesunder Austausch, iS einer verhältnismäßigen Vorbereitung auf nicht komplett unrealistische Szenarien hat nichts mit Panikmache zu tun, obwohl es diese offenkundig gibt, um wohl die Wirtschaft anzukurbeln. Man sollte aber schon differenzieren können, was unter Panikmache und gesunden Austausch fällt. Die die es nicht können, sind dann die ersten, die vor der Tür stehen und fragen, ob man denn nicht was abgeben möchte.

Ich hab keine einzige Folge gesehen...kamen da Panzer vor?
Unter anderem gab's einen Panzer, aber ich denke mittelfristig wäre der in das selbe Problem gelaufen wie die anderen motorisierten Fahrzeuge: Der Sprit ging zur Neige ;) Am effektivsten waren tatsächlich Sturmgewehre, mit denen kann man jagen und sich verteidigen. (Sport) Bögen bzw. (Sport) Armbrüste waren zwar prinzipiell auch nicht schlecht, aber können halt mit der Feuerkraft einfach nicht mithalten und sind für eine Verteidigung im Nahbereich nicht wirklich geeignet.

Das Wort "Blackout" scheint derzeit in aller Munde zu sein. Bestes Beispiel für ein Nachplappern aus den Medien (sogar die Ministerin plappert anscheinend nur das nach, was sie momentan zu hören kriegt).

Es wird keinen Blackout in diesen apokalyptisch vorhergesagten Dimensionen geben. Siehe hier:

„Blackout-Szenarien sehen wir nicht“, stellt der Vorstand der Regulierungsbehörde E-Control klar. Deshalb bereite man sich auch nur auf ein paar Stunden Stromausfall vor - und nicht auf ein Blackout. „Einen derart großflächigen, länger andauernden Stromausfall hatten wir noch nie“, argumentiert Haber.

Vorausgesetzt, die Infrastruktur wurde an die Verhältnisse angepasst.

P. S.:

Es heißt in diesem Kontext übrigens "einen Blackout" und nicht "ein Blackout". Genauso, wie es "die E-Mail" und nicht "das Mail" heißt. Was hat die Post für einen Artikel? Einen weiblichen und nicht einen sächlichen. Deshalb sagt jeder normale Mensch zur E-Mail "die" und nicht "das", kruzifix! :mrgreen:

Das Wort "Blackout" scheint derzeit in aller Munde zu sein. Bestes Beispiel für ein Nachplappern aus den Medien (sogar die Ministerin plappert anscheinend nur das nach, was sie momentan zu hören kriegt).

Es wird keinen Blackout in diesen apokalyptisch vorhergesagten Dimensionen geben. Siehe hier:

„Blackout-Szenarien sehen wir nicht“, stellt der Vorstand der Regulierungsbehörde E-Control klar. Deshalb bereite man sich auch nur auf ein paar Stunden Stromausfall vor - und nicht auf ein Blackout. „Einen derart großflächigen, länger andauernden Stromausfall hatten wir noch nie“, argumentiert Haber.

Vorausgesetzt, die Infrastruktur wurde an die Verhältnisse angepasst.

Als ich den Artikel auf der Krone-Seite zum ersten Mal sah, fand sich gleich unterhalb dieser Artikel: Hier überleben Sie die Atom-Apokalypse am ehesten

Also, egal welche Katastrophe grade (nicht) ansteht: Die Panikwirtschaft MUSS florieren :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich den Artikel auf der Krone-Seite zum ersten Mal sah, fand sich gleich unterhalb dieser Artikel: Hier überleben Sie die Atom-Apokalypse am ehesten

Also egal welche Katastrophe grade (nicht) ansteht: Die Panikwirtschaft MUSS florieren :mrgreen:

Die Kronenzeitung muss ja auch irgendwie von Affiliates leben. :mrgreen:

Also ich hab' mich wegen dem ganzen Geschrei von wegen Blackout schon seit Monaten mit Inzersdorfer-Dosen eingedeckt. Die sind mit einem schwarzen Tüchl im Keller abgedeckt. Denn wer wirklich im Fall der Fälle Hunger leidet, der dreht einem zum Überleben die Gurgel um.

Dazu noch ein einen Strohhalm bei Amazon gekauft. Ich bunker doch nicht 50 Liter Wasser, das man dauernd auswechseln soll, wenn man die Donau gleich in seiner Nähe hat.

Die Kronenzeitung muss ja auch irgendwie von Affiliates leben. :mrgreen:

Also ich hab' mich wegen dem ganzen Geschrei von wegen Blackout schon seit Monaten mit Inzersdorfer-Dosen eingedeckt. Die sind mit einem schwarzen Tüchl im Keller abgedeckt. Denn wer wirklich im Fall der Fälle Hunger leidet, der dreht einem zum Überleben die Gurgel um.

Dazu noch ein einen Strohhalm bei Amazon gekauft. Ich bunker doch nicht 50 Liter Wasser, das man dauernd auswechseln soll, wenn man die Donau gleich in seiner Nähe hat.
Wennst a richtign Durscht hast, sauft is Donauwasser eh so a.

na schau, 20.000 haushalte im murtal bereits 24 std. ohne strom. wär das in einer grösseren stadt wären die ersten wohl schon erfroren, verhungert weil lieferando und co. nicht funktonieren und mc. donald zu hat, würden in eine ecke der wohnung scheissen, weil's häusl kein wasser mehr hat und kondenswasser vom fenster lecken, weil aus der wasserleitung nichts rauskommt. aber nein, blackout gibt's ja nicht sagen manche ... :mrgreen:

na schau, 20.000 haushalte im murtal bereits 24 std. ohne strom. wär das in einer grösseren stadt wären die ersten wohl schon erfroren, verhungert weil lieferando und co. nicht funktonieren und mc. donald zu hat, würden in eine ecke der wohnung scheissen, weil's häusl kein wasser mehr hat und kondenswasser vom fenster lecken, weil aus der wasserleitung nichts rauskommt. aber nein, blackout gibt's ja nicht sagen manche ... :mrgreen:
Das Szenario ist kein Blackout

Edit: für die betroffenen natürlich irrelevant

Zurück
Oben