Blackout

na schau, 20.000 haushalte im murtal bereits 24 std. ohne strom. wär das in einer grösseren stadt wären die ersten wohl schon erfroren, verhungert weil lieferando und co. nicht funktonieren und mc. donald zu hat, würden in eine ecke der wohnung scheissen, weil's häusl kein wasser mehr hat und kondenswasser vom fenster lecken, weil aus der wasserleitung nichts rauskommt. aber nein, blackout gibt's ja nicht sagen manche ... :mrgreen:
Lieber Tom, ich bin betroffen! Habe keinen Strom und keine Heizung, das Mobilfunknetz ist auch tot!. Der Strom soll am Abend kommen, wer es glaubt wird selig. Mein Gefriergut ist im Auto. An meinem Router klemmt ein Bleiakku den ich mit Solarzelle geladen habe. An lieferanto denke ich nicht , habe ja noch Brot und Obst.

Lieber Tom, ich bin betroffen! Habe keinen Strom und keine Heizung, das Mobilfunknetz ist auch tot!. Der Strom soll am Abend kommen, wer es glaubt wird selig. Mein Gefriergut ist im Auto. An meinem Router klemmt ein Bleiakku den ich mit Solarzelle geladen habe. An lieferanto denke ich nicht , habe ja noch Brot und Obst.
Wennst auch kein Spülwasser hast dann empfehle ich meinen Hinweis :rofl:

Hi,

aber ein guter vorgeschmack drauf. bei 24 stunden finster in wien z.b. möchte ich sehen was los ist. da rückt vermutlich bereits das militär aus den kasernen in die problembezirke aus.

bleib doch bei der Realität. Ich denke auch, dass das ein Vorgeschmack ist. Denn es ist genau nichts passiert.

Deine Phantasie, was in Wien passieren würde, ist ja nicht Realität. Sie ist ja auch dort nicht passiert.

Die Realität ist, dass dort Menschen seit 24 Stunden keinen Strom haben, und immer noch nicht Mord und Totschlag grassieren. Oder?

LG Tom

Die Realität ist, dass dort Menschen seit 24 Stunden keinen Strom haben, und immer noch nicht Mord und Totschlag grassieren. Oder?

den unterschied zwischen biederem murtal mit nahezu ausschliesslich kreuzanständigen landbewohnern und diversen einschlägig bekannten wiener problembezirken, möcht ich gern am klavier spielen können ... :mrgreen:

Meine 16 großen Dosen von Inzersdorfer liegen seit dem ganzen Geschrei über einen Blackout schon seit 2 Jahren im Keller eingelagert. Die halten locker ein komplettes Leben lang. Es geht bei einem Blackout ja nicht darum, dass man exquisit wie in einem 5-Sterne-Restaurant speist, sondern nur ums nackte Überleben.

Schon komisch... Manche Reporter plappern ihren Kollegen ständig nur was nach, sonst wäre der Blackout nicht in aller Munde gewesen. Only bad News are good News. Über den Durst brauche ich mir bei einem Blackout keine Gedanken zu machen. Erstens hat unsere Gemeinde dafür vorgesorgt und zweitens hab' ich mir so ein komisches Röhrl bei Amazon gekauft, das zu 99% alles filtert. Ganz ohne Strom. Damit könnte ich auch das Wasser aus der Donau ganz ohne Stress saufen, während sich die anderen Leute vielleicht beim Bundesheer für die Wasserausgabe anstellen.

hab' ich mir so ein komisches Röhrl bei Amazon gekauft, das zu 99% alles filtert. Ganz ohne Strom. Damit könnte ich auch das Wasser aus der Donau ganz ohne Stress saufen, während sich die anderen Leute vielleicht beim Bundesheer für die Wasserausgabe anstellen.
Was hast du dir gekauft?

Für den Notfall hätte ich wie gesagt die Dosen im Keller eingelagert. Natürlich unauffällig und mit einem schwarzen Tuch überdeckt. Denn wenns hart auf hart geht, hört sich die gute Nachbarschaft auf... Da kämpft dann jeder nur mehr ums eigene Überleben. ;)

Ein Kurbelradio inklusive leuchtstarker Taschenlampe, ein kleiner Kocher und Esbit befinden sich zudem noch in meinem "Überlebenskasterl" in der Küche, wenn mal alle Stricke reißen sollten.

Über die Haltbarkeit von Dosenfutter braucht man sich keine Sorgen zu machen. Selbst 50 Jahre altes Hühnerfleisch ist noch genießbar und kann gut schmecken (war einmal im Fernsehen zu sehen). Hauptsache, die Dosen bleiben luftdicht. Denn wenn Luft eindringt (zeigt sich oft an bombierten Verschlüssen), sind Bakterien drin. Und die machen das Essen für uns schlecht bzw. toxisch. Botolumintoxin ist das stärkste Gift für den Menschen.

Kurz "Botox" bei Schönheitsoperationen genannt. Die Dosis macht das Gift, wie Paracelsus einst schon sinngemäß richtig sagte.
Beim Botox ist das Gift unter der Haut wirklich noch giftig, es lähmt die (Gesichts-)Muskeln und deswegen wirkt die Haut straff. An anderer Stelle im Körper kann das tödlich sein.

Man sollte sich nicht narrisch über einen möglichen Blackout machen lassen. Dass er eines Tages wieder kommt, steht außer Frage. Werden dann in diesen dunklen Nächten wenigstens mehr Kinder gezeugt ;)

Ich für meinen Teil rüstete mich eben mit Konservendosen, einem "Outdoor-Radio" und diesem Strohröhrl von Amazon. Ob das auch noch nach 20 Jahren hält, bleibt natürlich fraglich, denn ich möchte nicht jedes Jahr danach schauen, ob eh alles noch in der Ordnung ist. Einmal einkauft und dann muss das lebenslang halten.

Ganz arg sind ja die sogenannten Prepper. Die halten sogar ständig einen Überlebensrucksack bereit, wo alles drin is (bekannt aus Far Cry 5). :mrgreen:

Müsste mich dafür erst auf Amazon einloggen und meinen Bestellverlauf ansehen.
Diesen großen Aufwand sollst du keinesfalls betreiben, weil unzumutbar. Es bleibt einfach dabei, dass du ein 'Röhrl" hast. Danke für diese wertvolle Info.

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße nach Guglhupf.

Diesen großen Aufwand sollst du keinesfalls betreiben, weil unzumutbar. Es bleibt einfach dabei, dass du ein 'Röhrl" hast. Danke für diese wertvolle Info.

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße nach Guglhupf.

Wenn Dir mein Auskunft nicht passt, kannst ja selber nachschauen gehen. "Eigeninitiative" heißt das Zauberwort. Dafür braucht man gar kein Tony Rei zu sein. :mrgreen:

Wenns ka Trinken mehr gibt, wern die Leut echt ungut und plündern die Supermärkte. Deshalb hat man sich in Regierungskreisen schon vor einiger Zeit darüber Gedanken gemacht:

Sollte es tatsächlich zu einem längeren Stromausfall kommen, werden die Bürger gesondert in den Supermarkt hineingelassen. Einer nach dem anderen. Kommt es dabei zu Auseinandersetzungen, werden im schlimmsten Fall Soldaten mit dem STG 77 in der Hand stehen und die Bürger darum bitten, doch bitte einer nach dem anderen vorzugehen, bevor es zu einem Tumult kommt.

Hierbei ist auch die Mithilfe unserer Lebensmittelversorger gefragt. So etwas Wichtiges wie Lebensmittel, Wohnen, Gesundheit, Transport und Energie hätte ich sowieso schon längst in staatliche Hand gegeben, aber bitte... Man lebt ja schließlich nicht im Kommunismus.

Zurück
Oben