Blackout

Unbedingt auf einen Vorfilter sowie den Zusatzfilter mit Aktivkohle achten.
Und ebenso wichtig: je kleiner die Lochgröße im Filter (Mikron) desto besser ist die Filterleistung.

Hast du spezielle Wasserkanister oder die normalen (zB von Obi) mit Pipe?

Hab meine vom Norma. Gibts da immer mal wieder im Angebot für ca 6-12 €, 5 Liter bzw 10.

Sind mit Ausgießer. Davon hab ich 4 Stück.

Günstige lebensmittelechte Kanister kriegst evt bei Großbäckereien. Muss man halt spülen.

Große Eimer z.B. 10 Liter zum Lebensmittel einlagern beim türkischen Imbiß. Haben die vom Joghurt übrig & werden weggeworfen. Daheim mit Klorix gereinigt = topp.

Zur Einlagerung (z.B. Reis) Lorbeerblätter dazu, vertreibt Ungeziefer, Sauerstoffabsorber dazu, Deckel drauf, Panzertape drum 👍 Beschriften.

die lochn oan höchstens aus, ois bauer is ma heut für die meisten da depp
Ich kenne niemanden der Landwirte oder Bauern auslacht und spätestens, wenn die Geschäfte leer sind, sind die Bauern "Könige" - zumindest wäre ich froh, wenn ich zB wo Milch holen könnte. Hier soll es dennoch ums Blackout und Vorbereitung dafür gehen und nicht um Wertschätzung von Berufssparten.

Ich kenne niemanden der Landwirte oder Bauern auslacht und spätestens, wenn die Geschäfte leer sind, sind die Bauern "Könige" - zumindest wäre ich froh, wenn ich zB wo Milch holen könnte. Hier soll es dennoch ums Blackout und Vorbereitung dafür gehen und nicht um Wertschätzung von Berufssparten.
host du a ahnung wia des abläuft

Dann lass sie lachen. Spätestens wenn sie nichts mehr zu essen haben, werden sie bettelnd vor Deiner Türe stehen.
des problem is eher, wie die milch aus den eutern kommt und gekühlt wird.
der oberhammer ist der waschautomat der melkanlage, da spielt sich nix mit einem 0815 stromaggregat und andere abläufe gehen ohne strom auch schwer.
wie lang man es schafft sprit zu kaufen für die notstromversorgung ist aus mehreren standpunkten fraglich, das ist eher nur für eine etwas kürzere überbrückung wirklich möglich

wie lang man es schafft sprit zu kaufen für die notstromversorgung ist aus mehreren standpunkten fraglich, das ist eher nur für eine etwas kürzere überbrückung wirklich möglich

langfristig geht schon, man braucht halt das entsprechende equipment. nachbar hat für hundert kühe mit vollautomatischer melkanlage, kühlung, privathaus etc. ein entsprechendes aggregat, diesel hat er ständig 8.000 liter am hof.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben