Blackout

Irgendwo muss es einen Thinktank geben in dem lauter Leute sitzen die sich gegen Bezahlung diese ganzen Begriffe ausdenken...
Der "Brownout" ist jetzt aber kein ganz neues Szenario. Das kommt regelmäßig im Februar. (Wo die Möglichkeit theoretisch am größten ist).
Heuer erzählens halt schon ein bissl früher davon, weil der "Blackout" gemeinerweise immer noch auf sich warten lässt.

Aus Mangel an Stoff zum füllen der Zeitung. Angst ist ein interessanter Stoff.
Da die Netze jahrzehntelang nur schlecht erneuert/renoviert wurden ist die Gefahr von Gebrechen erhöht. Erst in letzter Zeit wird wieder mehr investiert.
Anschläge auf die EDV der Netzbetreiber ist eine große Gefahr. Die Hacker vermehren sich.
Wem sagst du das? In meinem Wohnort hat es Jahre gegeben, wo bis zu 10x pro Jahr der Strom über mehrere Stunden ausfiel. In letzter Zeit hat sich das gebessert. Ich hoffe, es bleibt so.

Wem sagst du das? In meinem Wohnort hat es Jahre gegeben, wo bis zu 10x pro Jahr der Strom über mehrere Stunden ausfiel. In letzter Zeit hat sich das gebessert. Ich hoffe, es bleibt so.
kommt drauf an, wo man wohnt. Im Waldviertel gibst mehr Schnee und Raureif auf den Leitungen und folglich Risse. Das reparieren dauert einige Stunden. Einen Transformator tauschen geht z.B. in Wr. Neustadt in ein bis max. 2 Stunden. Irgendwo 30 km entfernt von Wr.Neustadt am Land dauert es sicherlich doppelt so lange. Solche Ausfälle sind aber ganz normal und mit dem muss man rechnen. Beim Auto musst auch öfters was reparieren - nur das sieht jeder als normal an, dass dies einen ganzen Tag oder mehr dauert ist akzeptiert.

Wir verkaufen so viele PV Anlagen wie nie
Wegen der Angst vor dem Blackout? Da hilft die doch auch nur mit Speicher, Umschaltbox und einem entsprechenden Wechselrichter. Und das auch nur ein paar Stunden bis der Speicher leer ist... - außer, man kauft mehr von denen, sind ja besonders günstig.
Ist die Nachfrage nach den PV Anlagen nicht eher wegen der Strompreise so hoch?

Da hilft die doch auch nur mit Speicher, Umschaltbox und einem entsprechenden Wechselrichter. Und das auch nur ein paar Stunden bis der Speicher leer ist.
Wir verkaufen und bauen viele Anlagen mit 15-30kW Speicher, der wird im Normalfall nicht leer.
Die Leute denken meiner Meinung nach einfach um. Viele verzichten lieber auf andere Dinge beim Bau,und investieren in PV-Anlagen.
E-Autos sind sicher auch ein Grund und die Warmwasserbereitung.

Die Förderungen sind auch ganz okay.

Hat schon alles seinen Sinn......halt nicht wenn man schon in der Pension ist.

sapperlot, wer hätte aber an sowas auch gedacht, als uschi und die starken EU männer dem putin zeigten wo der EU bartel den most her holt ... :haha:

Deutschland heizt zu vielBleibt es so kalt, sinken die Gasspeicher schnell in den kritischen Bereich

sapperlot, wer hätte aber an sowas auch gedacht, als uschi und die starken EU männer dem putin zeigten wo der EU bartel den most her holt ... :haha:

Deutschland heizt zu vielBleibt es so kalt, sinken die Gasspeicher schnell in den kritischen Bereich

Das für den Winter zum heizen gebunkerte Gas wird im Winter zum heizen verbraucht...Skandal!

Und wieder ist ein ganzes Jahr ohne Blackout vergangen, in D steigt der Füllstand der Gaspeicher wieder und die Franzosen mit ihren AKWs müssen wir immer noch mitschleppen und schaffen auch das. :hurra:

Und wieder ist ein ganzes Jahr ohne Blackout vergangen, in D steigt der Füllstand der Gaspeicher wieder und die Franzosen mit ihren AKWs müssen wir immer noch mitschleppen und schaffen auch das. :hurra:

Noch kein Grund zur Freude:
Wenn die Flintenuschi ins Blackout-Geschäft einsteigt, muss was WAHRES drann sein:

Ich bin der Meinung ein Jeder sollte glauben was er möchte. Und wenn sich wer für einen Blackout rüstet, ja warum auch nicht.

Zurück
Oben