Blackout

Blackout - die neue Religion? :unsure:
das würde jetzt in die Kirchendiskussion gehören, aber irgendwie scheints so zu sein, dass sich ein Religionsvakuum schnell wieder füllt, mit allen möglichen unnötigem ScheiXX. Stand ja schon in der Bibel, auf einmal tanzen die Leute ums Goldene Kalb herum, ist ja auch nicht grade logisch. Jetzt wirds halt Blackout ;-)

das würde jetzt in die Kirchendiskussion gehören, aber irgendwie scheints so zu sein, dass sich ein Religionsvakuum schnell wieder füllt, mit allen möglichen unnötigem ScheiXX. Stand ja schon in der Bibel, auf einmal tanzen die Leute ums Goldene Kalb herum, ist ja auch nicht grade logisch. Jetzt wirds halt Blackout ;-)

Vernunftbasierte(s) Wissen(schaft) hat den Selbstanspruch, davon auszugehen, nicht auf alle Fragen der Menschen eine rationale Antwort bieten zu können: z.B. was in der Zukunft passieren wird. Diese 'blinden Flecke' werden dann eben von irrationalen Glaubensvorstellungen (in unserem Fall kulturell bedingt lineare Endzeitteleologien [an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an die katholische Kirche!]) aufgefüllt, mit denen sich die Ungewissheit besser ertragen lässt: seien es Religionen, Sekten, Dystopien...Niemand glaubt mehr an einen neu beginnenden Zyklus, sondern intuitiv daran in den Himmel auf- (=Rettung des Klimas) oder in die Hölle hinabzufahren (=Blackout)...und wenns dabei als Nebeneffekt einen gewissen Cashflow gibt, freuen sich die Kapitalisten neben den Priestern auch gleich mit...Ende (der Welt) gut - alles gut :mrgreen:

Und der Hit schlechthin ist: Die Endzeitpropheten haben alle recht. Denn der These, dass irgendwann einmal, irgendwas passieren wird, schließe sogar ich mich an :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine ahnung wenn es wirklich so wäre wie das melken, kühlen funktionieren soll.
ist dann überhaupt eine frage ob die milch ageholt würde
Ja, das ist eine andere Frage und hat mit meiner nichts zu tun.

Die Milch, die du selbst kühlen kannst, kühlst du und der Rest wird wohl irgendwann schlecht werden. Die Nachbarn werden vermutlich Milch abholen und froh sein, dass es welche gibt.

Ja, das ist eine andere Frage und hat mit meiner nichts zu tun.

Die Milch, die du selbst kühlen kannst, kühlst du und der Rest wird wohl irgendwann schlecht werden. Die Nachbarn werden vermutlich Milch abholen und froh sein, dass es welche gibt.
heut braucht jo keiner mehr eine, owa die kühe müssen trotzdem gemolken werden, sonst gibt es ein gesundheitliches problem

Wie viel Liter Wasser haben die Prepper hier pro Kopf zu Hause? Also Leute, die keine Landwirtschaft und auch keinen Hausbrunnen haben.

Zurück
Oben