Blackout

Und das sagst du in Österreich? 🤔

Dann komm mal zu uns. Hier haben die Irren die Anstalt übernommen und diejenigen, die es noch gewohnt sind, ihre graue Masse im Kopf zu benutzen, sollten nach Möglichkeit den Mund halten, damit die Dummen sich nicht beleidigt fühlen!
Das ich sowas hier mal erlebe, hätte ich nie für möglich gehalten. :shifty:
Kinderbücher schreiben ist eine andere Nummer! 🤣

Ich sags amal so:

Wenn der große Stromausfall eines Tages wieder kommt, sind wir genauso unvorbereitet wie damals beim Stromausfall in New York beispielsweise.

Wir sind schon lange abhängig vom Strom geworden. Zeigt auch die ganze damalige Bemühung um den Hoover-Staudamm, wo das Wasser extra umgeleitet wurde, damit der errichtet werden konnte und durch den Wasserdruck, der auf die Turbinen strömt, Strom erzeugt.

Des Problem bei der Nutzung des Stroms liegt allerweil nur darin, dass wir bisher keine andere Form der Energie nutzbar machen können, als uns an den Elektronen um den Atomkern herum zu bedienen. Im Endeffekt liefern die den Strom. Könnten wir im Regelbetrieb die Fusion von Atomkernen anzapfen (Stichwort: Bindungsenergie), wäre das alles fast kein Problem. Aber bislang kennen wir halt keine geeignete Form, aus diese Art von Energie eine für uns nutzbare Energie zu machen, die zudem von Bestand bleibt.

16 liter plus 11 20liter nato kanister zum nachfüllen plus tankinhalt zweier autos zum abzapfen zur not( dessen menge zum fraglichen zeitpunkt füllstandsbedingt und zum momentanen zeitpunkt nicht vorhersagbar)

Umweltverschutzer! :mrgreen:

Bin zwar kein Grüner, sondern sogar parteilos, aber wenn wir in dieser Manier weitermachen, brauchen wir uns dann nicht mehr zu wundern, warum die Welt dann einst wie im grauen Klosterneuburg ausschauen wird...:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich sags amal so:

Wenn der große Stromausfall eines Tages wieder kommt, sind wir genauso unvorbereitet wie damals beim Stromausfall in New York beispielsweise.

Wir sind schon lange abhängig vom Strom geworden. Zeigt auch die ganze damalige Bemühung um den Hoover-Staudamm, wo das Wasser extra umgeleitet wurde, damit der errichtet werden konnte und durch den Wasserdruck, der auf die Turbinen strömt, Strom erzeugt.

Des Problem bei der Nutzung des Stroms liegt allerweil nur darin, dass wir bisher keine andere Form der Energie nutzbar machen können, als uns an den Elektronen um den Atomkern herum zu bedienen. Im Endeffekt liefern die den Strom. Könnten wir im Regelbetrieb die Fusion von Atomkernen anzapfen (Stichwort: Bindungsenergie), wäre das alles fast kein Problem. Aber bislang kennen wir halt keine geeignete Form, aus diese Art von Energie eine für uns nutzbare Energie zu machen, die zudem von Bestand bleibt

was wir alleine an wasserstoff produzieren könnten wenn die ganzen windkraftanlagen in norddeutschland die ab windstärke 3oder 4 zu 90prozent abgeschaltet werden weil keine stromtrasse zum abtransport des produzierten stroms vorhanden ist...jedes jahr...

Umweltverschutzer! :mrgreen:

Bin zwar kein Grüner, sondern sogar parteilos, aber wenn wir in dieser Manier weitermachen, brauchen wir uns dann nicht mehr zu wundern, warum die Welt dann einst wie im grauen Klosterneuburg ausschauen wird...:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Weswegen? Meine autos sind bj 77 und 83(okay..ich besitze auch noch nen lkw bj 81)...
Hab trotzdem ne jährliche km leistung unter 2000km dafür fahrräder die jährlich ein vielfaches dieser km leistung hinlegen...

Weswegen? Meine autos sind bj 77 und 83(okay..ich besitze auch noch nen lkw bj 81)...
Hab trotzdem ne jährliche km leistung unter 2000km dafür fahrräder die jährlich ein vielfaches dieser km leistung hinlegen...

Baujahr 77 und 83 haben noch einen Vergaser und keinen Katalysator. Frag mal @Mitglied #78305 , was der davon hält. Der kennt sich schließlich mit Autos aus. :mrgreen:

Mehr als zum betrieb aller kommunalen fahrzeuge(krankenwagen,müllabfuhr,feuerwehr,polizei,öpnv und krankenhaus notstrom deutschlandweit nötig wäre hat die hamburger hochbahn nach 15jahren modellversuch mit wasserstoffbussen mal ausgerechnet

Ich kenne nur eine Wuppertaler Hochbahn und keine Hamburger Hochbahn.

Baujahr 77 und 83 haben noch einen Vergaser und keinen Katalysator. Frag mal @Mitglied #78305 , was der davon hält. Der kennt sich schließlich mit Autos aus. :mrgreen:
Ich bin gelernter kfz mechaniker....btw 80prozent der emissionen die ein auto in seinem auto emmitziert emittiert es bei seiner herstellung(stand kfz berufsschul lehrbuch anfang 2000...wird heut nicht besser sein)sprich am umweltfreundlichsten wär es wenn A
lle noch
200 jahre grossvaters käfer fahren und immer wieder restaurieren würden(nen stück bleich einschweissen is halt umweltverträglicher ald nen neues fahrzeug)

Kinderbücher schreiben ist eine andere Nummer! 🤣
Ja, und einige Abschnitte in seinen Kinder Büchern sind aber sowas von......!
Darf man hier gar nicht schreiben.
Man munkelt ja, das wir Detschen 🇩🇪 die Pipelines selbst gesprengt haben sollen um aus den Knebelverträgen mit Russland 🇷🇺 sauber rauszubekommen!
Ich glaube das nicht. Angenommen Baerböck, Habeck und Rumpelstilzchen Scholz hätten das vor gehabt, wie sollte das denn gehen?
Unsere Frau Außenministerium wäre zu dusselig die Koordinaten auf der Karte zu lesen, unser Wirtschaftsminister hat kein CO2 freies U-Boot um da runter zu kommen und unser Scholz hätte, wenn da unter angekommen ist, vergessen, was er da eigentlich wollte!
:vorsichtig:

Die die elephanten in der wupper versenkt?

So gut kenne ich mich mit Wuppertal auch nun wiederum nicht aus. ;)

Aber ja, die Wupper dürfte ein Fluss in NRW sein. NRW ist wiederum sehr einwohnerstark. Das dichtbesiedeltste Gebiet in Deutschland neben Berlin und Hamburg. Essen, Dortmund, Radevormwald. Aus Essen kamen auch die Aldi-Brüder. Dort wird noch immer ein Geheimnis um sie gemacht.

Ulm ist wohl auch ein Begriff. Der Schneider von Ulm? Oder Hameln. "Der Rattenfänger von Hameln".

Ich sehe schon, wir müssen einmal im Dokumentations-Thread miteinander reden, denn so geht das ja nicht. :mrgreen:

Aber ja, die Wupper dürfte ein Fluss in NRW sein. NRW ist wiederum sehr einwohnerstark. Das dichtbesiedeltste Gebiet in Deutschland neben Berlin und Hamburg. Essen, Dortmund, Radevormwald. Aus Essen kamen auch die Aldi-Brüder. Dort wird noch immer ein Geheimnis um sie gemacht.

Ulm ist wohl auch ein Begriff. Der Schneider von Ulm? Oder Hameln. "Der Rattenfänger von Hameln".

Ich sehe schon, wir müssen einmal im Dokumentations-Thread miteinander reden, denn so geht das ja nicht. :mrgreen:

Woher wuppertal wohl seinen namen hat.....

Zurück
Oben