Blackout

Und ganz plötzlich sind autos mit vergaser,mechanischer kraftstoffpumpe und unterbrecherkontakt wieder interressant/up to date/state of the art....😍😂
Unterbrecher brauch ich keinen mehr... aber eine Elektronikzündung aus den 70er Jahren ist absolut effizient und zuverlässig, oder noch besser ein alter Diesel mit Seilzug zum Abstellen - damit das verschissene Abstellsolenoid das man dann eingebaut hat net spinnen kann.

Unterbrecher brauch ich keinen mehr... aber eine Elektronikzündung aus den 70er Jahren ist absolut effizient und zuverlässig, oder noch besser ein alter Diesel mit Seilzug zum Abstellen - damit das verschissene Abstellsolenoid das man dann eingebaut hat net spinnen kann.
Den gelben mini dummerweise gerade auf accuspark zündung umgerüstet🤣
(Verteiler,zündspule,kabel und kerzen neu...)

Das ist noch was gscheites... no net elektronikverseucht. Gut drauf aufpassn, es kommt nix bessers nach.

Heutzutage wissen die Hersteller ja überhaupt nicht mehr, womit sie den Autofahrer noch elektronisch beglücken sollen. Der Kofferraum geht automatisch zu, und bei einem Sondermodell des AMG ziehen sich sogar die Türen nahezu geräuschlos zu.

Nichts jedoch gegen den aufgemotzten Sesto Elemento. Mit dem sause ich bei Forza Horizon 4 manchmal gerne durch Großbritannien. Macht Spaß, solch ein Geschoß. Die ästhetischste Karosserie, die es gibt! Seit Jahren! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

.

noch dazu wird bei Kraftwerken, wie Atomkraftwerken, der Strom durch eine vorsintflutliche Dampfmaschine erzeugt, da ist denen bis heute nix Gescheiteres eingefallen.
Was ist an einer Dampfturbine vorsintflutlich? +++ ein +++ beweglicher Teil, kaum Verschleiss, hohe Laufleistung.

Was ist an einer Dampfturbine vorsintflutlich? +++ ein +++ beweglicher Teil, kaum Verschleiss, hohe Laufleistung.
Stimmt dass ist sie nicht das hab ich im Beitrag übersehen. Das grosse aber dabei es ist die einzige Möglichkeit die Energie der Kernspaltung abzuschöpfen.
Zwei große Aber dabei

Es ist das gscheitestmögliche mittel das ihnen einfiel aber eigentlich ungeeignet für den Zweck

Nicht die Leistung der Dampfmaschine ist das Problem sondern die mangelnde Effizienz der Kernspaltung die Energie an die Turbine abzugeben

Kenn Accuspark nicht aber denk es kann nur besser sein als Lucas Unterbrecherzündung
Lukas - der Herrscher der Finsternis.
Is digitaler verteiler wenn du so willst....kein points mehr sondern nen sensor der zz steuert...
Und hmmm...der hat ne innocenti maschine und somit nicht lucas sondern ducellier dizzy und spule und bosch kabel und kerzen verbaut gehabt....und ducellier ist noch schlimmer als lucas...gibts keine teile oder ersatz mehr für und somit blieb die wahl ob umrüsten auf lucas,accuspark oder sowas wie aldon/123ignition...aber letzteres hätte meinen geldbeutel gesprengt

Heutige Mittel zur "Energieerzeugung" haben nur einen Effizienzgrad von wenigen Prozent. Bei einem Fusionskraftwerk würde das schon anders ausschauen, denn da wird schließlich die Bindungsenergie frei. Im Gegensatz zu einem Atomkraftwerk werden bei einem Fusionskraftwerk nicht Atomkerne gespalten, sondern verschmolzen. Dadurch wird eben diese Energie frei. Darüber hinaus sind solche Kraftwerke viel unschädlicher. Gut, die Hülle muss manchmal gewartet werden, denn 100 Millionen Grad sind schließlich kein Pappenstiel. Diese hohen Temperaturen lassen sich nur durch ein Magnetfeld im Zaum halten. Es gibt kein Material auf unserer Welt (nicht einmal "Wolfram"), das solch hohen Temperaturen standhalten kann.

Nur zur Veranschaulichung: Würde man nur einen einzigen Laib Brot als Energiequelle in solch einem Fusionskraftwerk einsetzen, könnte ganz New York über mehrere Jahre mit dieser Energie versorgt werden.

Da sieht man erst, wieviel Energie in Materie steckt. E = mc hoch 2. Oder wie war die Einstein-Formel nochmal gleich? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

In spätestens 50 Jahren ist der ITER serienreif. Wetten?

IMG-20230901-WA0010.jpg
Is digitaler verteiler wenn du so willst....kein points mehr sondern nen sensor der zz steuert...
Und hmmm...der hat ne innocenti maschine und somit nicht lucas sondern ducellier dizzy und spule und bosch kabel und kerzen verbaut gehabt....und ducellier ist noch schlimmer als lucas...gibts keine teile oder ersatz mehr für und somit blieb die wahl ob umrüsten auf lucas,accuspark oder sowas wie aldon/123ignition...aber letzteres hätte meinen geldbeutel gesprengt

Früher wurde ich für meinen Vorschlag eines Gravitationskraftwerkes fast ausgelacht, aber ich bleibe irgendwie hartnäckig dabei. Beim Swing-by doch das Gleiche und kein Perpetuum mobile. Mit der piezoelektrischen Kraft müsste das doch zu bewerkstelligen sein.
klingt interessant, aber ohne Dilithiumkristalle wird das vielleicht schwierig. ;-)

Wobei man ja eh theoretisch überall auf Flachdächern, über Parkplätzen und so weiter Solarzellen montieren könnte.
Theoretisch könnte man auch bei uns (Wohnhaus in Wien mit ein paar Dutzend Wohnungen) Solarzellen montieren, weil das Dach dafür ausgelegt wurde.
Nur angeblich kann man den erzeugten Strom nur an die Wienstrom verkaufen und nicht selber nutzen, weil es angeblich keine Verteilungsmöglichkeit für Wohnhausanlagen mit mehreren Wohnungen gibt.
Ist das ned a bissi pervers?
Wofür gibts da ein paar Forschungszentren in Österreich, wenn das technisch noch nicht machbar ist?
Es gibt kein Heizungsgesetz in Österreich. Allenfalls eine Empfehlung vom Ministerium, die Heizung auszutauschen.
meines Wissens darf man in Wien keine neuen Kombithermen mehr montieren/kaufen, seit Jahren nur mehr Brennwertgeräte.
Wobei man jetzt ja auf erneuerbare Energien umsteigen möchte, es ist nur oft schwierig. Die meisten haben ja Gasthermen. Da auf Erdwärme und Wärmepumpen umsteigen, ist extrem teuer, es zahlt sich auch kaum aus, weil der Energieverbrauch in den Wohnungne nicht so hoch ist, verglichen mit der Industrie.
Besser wäre, die Großverbraucher, Firmen, auch Tankstellen oder Supermärkte irgendwie auf erneuerbare Energie umzustellen. Braucht man nix aufteilen, wenn die Solarzellen am Dach haben.

Extrem grässlich finde ich ja die Idee, Solarzellen auf die Wiese zu legen, das Ganze dann mit einem schirchen Zaun einzuzäunen und das dann als umweltschonend zu bezeichnen (gesehen in Perchtoldsdorf). Dabei gibts daneben ein riesiges Gebäude mit Flachdach (Wirtschaftshof), wo man mehr als doppelt soviele Solarzellen draufschrauben kann.
In der Shopping City ärgere ich mich im Sommer auch, dass sich am Parkplatz das Auto aufheizt. Wieso gibts da keine mit Solarzellen überdachte Parkplätze? Und falls wer ein E-Auto hat, kann ers gleich laden.

Ausserdem solange die Fernwärme als erneuerbare Energie gilt, obwohl die Hälfte der Fernwärme durch Gas erzeugt wird, finde ich das irgendwie nur halblustig.

Zuletzt bearbeitet:
klingt interessant, aber ohne Dilithiumkristalle wird das vielleicht schwierig. ;-)

Wobei man ja eh theoretisch überall auf Flachdächern, über Parkplätzen und so weiter Solarzellen montieren könnte.
Theoretisch könnte man auch bei uns (Wohnhaus in Wien mit ein paar Dutzend Wohnungen) Solarzellen montieren, weil das Dach dafür ausgelegt wurde.
Nur angeblich kann man den erzeugten Strom nur an die Wienstrom verkaufen und nicht selber nutzen, weil es angeblich keine Verteilungsmöglichkeit für Wohnhausanlagen mit mehreren Wohnungen gibt.
Ist das ned a bissi pervers?
Wofür gibts da ein paar Forschungszentren in Österreich, wenn das technisch noch nicht machbar ist?

meines Wissens darf man in Wien keine neuen Kombithermen mehr montieren/kaufen, seit Jahren nur mehr Brennwertgeräte.
Wobei man jetzt ja auf erneuerbare Energien umsteigen möchte, es ist nur oft schwierig. Die meisten haben ja Gasthermen. Da auf Erdwärme und Wärmepumpen umsteigen, ist extrem teuer.
Ausserdem solange die Fernwärme als erneuerbare Energie gilt, obwohl die Hälfte der Fernwärme durch Gas erzeugt wird, finde ich das irgendwie nur halblustig.
Wohl dem dessen immobilie unter denkmalschutz steht....

In hamburg wird die fernwärme durch eine riesige müllverbrennungsanlage generiert...ist streng genommen erneuerbare energie..neuen müll machen die menschen jeden tag😵

In hamburg wird die fernwärme durch eine riesige müllverbrennungsanlage generiert...ist streng genommen erneuerbare energie..neuen müll machen die menschen jeden tag😵
in Wien auch, nur muss mit Gas zugeheizt werden, weil es mehr Fernwärmeanschlüsse gibt, als Energie durch Müllverbrennung erzeugt wird.

Zurück
Oben