- Reaktionen
- 5.630
- Checks
- 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schön ist halt so die frage...was wir in den gemässigten breitengeradenals nice und willkommen betrachten ist woanders halt verheerend....inseln im pazifik versinken...trockenperioden verlängern und häufen sich,verwüstung schreitet voran...dort wo früher ganzjährig eisdecke war ist keine mehr...perma frost taut....und das der momentane anstieg menschen gemacht ist..eben durch massiven co2 ausstoss ist wissenschaftlicher konsens...schön oder nicht liegt im auge des betrachters....undnoch ein zwei grad wärmer und auch in unseren breiten werden spürbare konsequenzen einreiten.....ach das gibts schon lange, die Klimaänderungen, früher war auch mal am Südpol Wald und irgendwann war auch die komplette Erde zugefroren in der Eiszeit. Man könnte aber sagen, nach ein paar Jahrhunderttausenden gibt sich das wieder.
Paläontologie: Der Regenwald vom Südpol
Vor Millionen Jahren wuchs dort dichter Waldwww.spektrum.deSchneeball Erde – Wikipedia
de.wikipedia.orgAllerdings die Annahme, dass es nie wieder Eiszeiten geben könnte, finde ich reichlich seltsam, so eine Annahme kann man aber einfach dahersagen und man muss das gar nicht beweisen.Milanković-Zyklen – Wikipedia
de.wikipedia.org
Die Erde schwankt im Eiszeittakt
Die Planeten des Sonnensystems zwingen der Erde eine Vielzahl periodischer Bewegungen auf. Seit etwa drei Millionen Jahren reagiert das Erdklima daraufwww.wissenschaft.de
ich erinnere mich noch an die Aussagen eines Wissenschaftlers bei der Auswertung diverser Eisbohrkerne, der meinte, "Nie war das Wetter so schön wie in den letzten zehntausend Jahren".
Solltma halt schauen, dass es so bleibt.....
eben und das wundert mich bis heute, dass sich die Länder, die am meisten betroffen wären von der Erderwärmung, in der Äquatorzone, in den Tropen, nicht am meisten aufregen. China und Indien, die derzeit größten Kohlendioxidproduzenten, wären sogar extrem stark betroffen. In Schweden (Stichwort Greta) könnte man sich eher freuen, wenn dort mediterrane Verhältinsse herrschten.....Schön ist halt so die frage...was wir in den gemässigten breitengeradenals nice und willkommen betrachten ist woanders halt verheerend....inseln im pazifik versinken...trockenperioden verlängern und häufen sich,verwüstung schreitet voran...
und das ist erst die Fusion, wo man nur einen kleinen Teil der Energie gewinnt.Nur zur Veranschaulichung: Würde man nur einen einzigen Laib Brot als Energiequelle in solch einem Fusionskraftwerk einsetzen, könnte ganz New York über mehrere Jahre mit dieser Energie versorgt werden.
Da sieht man erst, wieviel Energie in Materie steckt. E = mc hoch 2. Oder wie war die Einstein-Formel nochmal gleich?
Bislang hat man nur Antimaterie künstlich hergestellt und davon auch nur ein abzählbare Menge von Atomen.und das ist erst die Fusion, wo man nur einen kleinen Teil der Energie gewinnt.
Wenn man Materie mit Antimaterie "fusioniert", ist die erhaltene Energie gleich noch viel größer.
Also Energie ist überall. Halt nicht nur so leicht greifbar
nicht die Antimaterie selbst, sondern die Reaktion von Antimaterie mit normaler Materie erzeugt Energie, und zwar eine fast unfassbare Menge.Also wie soll Antimaterie eine Energiequelle darstellen können?
Wünsche ich dir auch, alter Kampfpilot!Du arme Sau du
Das perfekte Heizungsgesetz nicht vergessen
Ich wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
All das weiß ich.nicht die Antimaterie selbst, sondern die Reaktion von Antimaterie mit normaler Materie erzeugt Energie, und zwar eine fast unfassbare Menge.
Das bedeutet, dass in ganz normaler Materie eine ungeheure Menge Energie gespeichert ist.
Einen Teil dieser Energie kann man durch Kernspaltung und Kernfusion gewinnen.
Eine Möglichkeit, die Gesamtenergie aus Materie freizusetzen, wäre die Reaktion mit Antimaterie.
Theoretisch kann man Antimaterie künstlich herstellen, mit einem Beschleuniger.
Bis es aber ein brauchbares Kraftwerk auf dieser Basis gibt, vergeht sicher noch viel Zeit.
Theoretisch müsste man die Energie aus Materie auch irgendwie anders freisetzen können. Müsste man die nächsten Physiknobelpreisträger fragen. (Der Zeiulinger war eh erst unlängst in Wien. Vielleicht hält ja der Kraus auch mal einen Vortrag).
aja im Übrigen bilden sich auch ständig irgendwelche Teilchen von selber aus dem Vakuum und zerfallen auch wieder.
Das Ganze erzeugt auch eine meßbare Kraft.
Das wäre irgendwie ein ultimates Kraftwerk, Energie aus dem Nichts.
Casimir-Effekt – Wikipedia
de.wikipedia.org
Das bedeutet, dass in ganz normaler Materie eine ungeheure Menge Energie gespeichert ist.
Das mit china und indie stimmt nur halb...wenn wir uns über die aufregen müssen erstmal wir zurücktreten..du musst das ja umrechnen...china hat 1,425 milliarden einwohner, deutschland 82millionen...aber der ausstoss sieht so aus:China hat etwa 15 mal soviel aisstoss...aber deutlich mehr als 15 mal soviele menschen...eben und das wundert mich bis heute, dass sich die Länder, die am meisten betroffen wären von der Erderwärmung, in der Äquatorzone, in den Tropen, nicht am meisten aufregen. China und Indien, die derzeit größten Kohlendioxidproduzenten, wären sogar extrem stark betroffen. In Schweden (Stichwort Greta) könnte man sich eher freuen, wenn dort mediterrane Verhältinsse herrschten.....
aja ein (finde ich) sehr interessantes Buch, wie eine Welt in und nach einer Eiszeit aussehen könnte, hat Doris Lessing geschrieben, fand ich recht faszinierend.
Laden...
www.amazon.de
Das mit china und indie stimmt nur halb...wenn wir uns über die aufregen müssen erstmal wir zurücktreten..du musst das ja umrechnen...china hat 1,425 milliarden einwohner, deutschland 82millionen...aber der ausstoss sieht so aus:Anhang anzeigen 12164661China hat etwa 15 mal soviel aisstoss...aber deutlich mehr als 15 mal soviele menschen...eben und das wundert mich bis heute, dass sich die Länder, die am meisten betroffen wären von der Erderwärmung, in der Äquatorzone, in den Tropen, nicht am meisten aufregen. China und Indien, die derzeit größten Kohlendioxidproduzenten, wären sogar extrem stark betroffen. In Schweden (Stichwort Greta) könnte man sich eher freuen, wenn dort mediterrane Verhältinsse herrschten.....
aja ein (finde ich) sehr interessantes Buch, wie eine Welt in und nach einer Eiszeit aussehen könnte, hat Doris Lessing geschrieben, fand ich recht faszinierend.
Laden...
www.amazon.de
Klar läuft da auch viel scheisse...aber wir haben gerade nur co2 ausstoss betrachtet und da ist es wie beschrieben...sonstige umweltverschmutzung wie zb ungeklärte abwässer oder sonstige müllentsorgung wie auf deinem bildern zu sehen sind ne andere diskussion....ja, ja, die super chinesen ...
und die inder kannst gleich genauso dazunehmen, die sind die selben saubartel!
Ja, für privat kannst schon ein bisschen überbrücken, für ewig kannst ohnehin nicht Benzin bunkern. Danke für die Auskunft.16 liter plus 11 20liter nato kanister zum nachfüllen plus tankinhalt zweier autos zum abzapfen zur not( dessen menge zum fraglichen zeitpunkt füllstandsbedingt und zum momentanen zeitpunkt nicht vorhersagbar)
Die Europäer haben nur die schmutzige Industrie ausgelagert in die Billiglohnländer, die zudem noch sehr geringe Umweltstandards haben. Wenn wir wieder selbst unsere Arzneistoffe und die Chemikalien für Textilien u.v.m herstellen, wird alles sehr viel teurer werden oder unsere Umwelt wird vergiftet.ja, ja, die super chinesen ...
und die inder kannst gleich genauso dazunehmen, die sind die selben saubartel!
Aber wir haben wieder Qualitätswaren und machen nicht unseren Kontinent arm und einen anderen reich, gar nicht zu redenDie Europäer haben nur die schmutzige Industrie ausgelagert in die Billiglohnländer, die zudem noch sehr geringe Umweltstandards haben. Wenn wir wieder selbst unsere Arzneistoffe und die Chemikalien für Textilien u.v.m herstellen, wird alles sehr viel teurer werden oder unsere Umwelt wird vergiftet.
Bedenke das fast alles was Du in Deinem Haushalt hast, zu einem sehr großen Teil aus China kommt. Selbst dann wenn wohlklingende Namen draufstehen.Aber wir haben wieder Qualitätswaren und machen nicht unseren Kontinent arm und einen anderen reich, gar nicht zu reden
von all den Abhängigkeiten. Da wird uns am Ende eine saubere Umwelt auch nichts nutzen wenn wir nichts mehr zu essen haben
ausser den Mist aus diesen Billiglohnländern.
Nachdem wir wie du richtig sagst bestimmte Chips nicht mehr selber herstellen können oder wollen aus obigen Gründen haben wir auch keinen Vergleich mehr. Für den Rest gebe ich dir uneingeschränkt recht, allerdings haben das auch wir mit unserem Kaufverhalten und mit der Geiz ist geil Mentalität mit zu verantworten. Und jetzt gibt es auch kein Zurück mehr,noch dazu wo uns Politiker mit dem "Europa zuerst" Geist fehlen.Bedenke das fast alles was Du in Deinem Haushalt hast, zu einem sehr großen Teil aus China kommt. Selbst dann wenn wohlklingende Namen draufstehen.
Mittlerweile haben wir nicht mehr die Fähigkeit Chips für den Mobilfunk der Generation 5 herzustellen. Also die Sachen aus Fernost sind nicht Schrott. Das war einmal.