Bleibt alles anders?

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Einige, die vor ein paar Wochen meinen ein bissal selbstmitleidigen weinerlichen Thread gelesen hab, wissen ja...da war das mit meinem Mädl quasi "aus".
Jetzt sind wir wieder zusammen...und...ich bin ein bissl "überfordert". Alles ist SOOO nett.
Sie ist da, alles ist wie neu verliebt
In jeder Hinsicht, vom Zusammensein, Kuscheln, Sex...
nur noch viel schöner als je zuvor
nach 4 1/2 Jahren
irgendwie hab ich dabei...rotes Teufelchen rechts oben...die Angst...quasi...jetzt alles richtig machen, was ich ja auch versuch, Zeit geben, nicht "klammern", loslassen, auch getrennt sein, reden
aber trotzdem
bleibt dann hin und wieder die Fage
die ich auch nicht beantwortet krieg...was hats denn so anders gemacht?
Außer: wir haben beide festgestellt, wir gehören zusammen?
Oder...Zweifel...Fragen
Ich mag einfach alles richtig machen
Ich lieb dieses Mädel mehr als alles

Du hast Manschetten, kann das sein?

Ziggi, Beziehungen sind im Idealfall dynamisch. Bei eurer Vorgeschichte auf jeden Fall. All inclusive: Unsicherheiten, Vorsicht hier, vielleicht auch mal zu viel Nähe da, irgendwann Reibereien, nach denen man sich entweder wie auf Zehenspitzen um eine Tretmine herumbewegt oder auch anbrüllt, weil die Unsicherheiten beidseitig vielleicht zu viel werden und nach Luft verlangen.

Alles im grünen Bereich, so lange ihr miteinander redet.

Und wenn's doch zu schwierig wird: mein Mann und ich gehen 1 - 2 x im Jahr zu einer Paarberatung. Eine Stunde "Probeberatung", danach gemeinsamer Beschluß, daß der Berater a Depp und wir ohne ihn besser dran sind, dann lachen wir, haben 1 - 2 neue Denkanstöße und kabbeln uns dann bis zum nächsten Probetermin.

Entspann dich, wenn's geht, ja?

Bleibt alles anders?

....kann sein, muss aber nicht sein ;) Ich weiss, ist jetzt nicht gerade positiv ;)
Persönlich kenne ich keinen einschneidenden Tiefgang, der sich positiv auf die Beziehung auswirkte. ;) Wobei sicher andere Menschen, genau das Gegenteil erlebt haben. ;)

Sagen will ich Dir, wer soll´s wissen?

Es könnte eine Bereicherung gewesen sein, oder auch der Schlusspunkt. Oft hat man nach der Krise ein Aufflackern, jedoch endet es oft auch dort, wo man vorher schon war. ;)

Ziggy - es ist ein Lernprozess und einfach eine Erfahrung, Sicherheit kann dir hier keiner geben. Was richtig oder falsch ist, kann auch keiner beurteilen. Du wirst Dich wohl in dieses Abenteuer stürzen müssen ;)

Good luck! ;)

Jetzt sind wir wieder zusammen

Da bin ich freudig überrascht und muss gestehen, dass ich ja ordentlich danebengelegen bin (zum Glück).

Ich kann dir im Moment gar keinen Rat geben, da ich noch nie eine beendete Beziehung erneut eingegangen bin.
Nur eines zum Thema alles richtig machen wollen. Ich denke du solltest dich nicht überfordern.....ich habe den Eindruck gewonnen (Irrtum nicht ausgeschlossen) du würdest bist zur Selbstaufgabe für diese Beziehung gehen. Aber auch dein Mädel trägt im gleichen Maße die Verantwortung dafür, dass alles SOOO nett bleibt (wobei sei ma sich ehrlich, es bleibt selten in einer Beziehung immer sooo nett).
Schau, du kennst die Frau immerhin schon über 4 Jahre, da kannst du ja eh gut reagieren auf sie. Du musst ja sowieso spüren, woran du bist, bzw. wie sie sich fühlt und was sie im Moment braucht, Nähe oder lange Leine....

Ich wünsch dir alles Gute und wie schon erwähnt, es liegt nicht nur in deiner Hand, für ein Kreuz braucht's immer zwei Stück Holz.

Amore

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lieb dieses Mädel mehr als alles

Diese Sätze würden mir Angst machen. Willst ihr jetzt an Ziggy vorspielen, der du nicht bist, nur damit sie bleibt? Würd ich nicht machen, irgendwann willst du wieder du selbst sein. Machs lieber gleich. Damit wird sie leben müssen, dass es an dir halt auch Seiten gibt, die ihr nicht gefallen. Den 100%ig perfekten Partner gibt es nicht... und wenn es ihn gäbe... ich glaube er würde auf Dauer recht fad werden. Was wäre schon ein Frühling ohne vorangegangenen Winter? Was wäre eine Beziehung ohne kleine Reibereien? Und das wichtigste in deinem Leben, solltest DU sein... denn was wäre eine Beziehung ohne dich?

Viel Glück,
Markus

Jetzt sind wir wieder zusammen

Hey Ziggy - das freut mich zu lesen :daumen:

ansonsten aber muss ich mich meinem Vorposter anschließen: Sich zu verbiegen bringt gar nix, dazu kennt ihr euch ja auch schon viel zu lange. Was nicht heißen soll, dass du nicht versuchen darfst, Dinge zu tun, die sie gerne hat - anderen Freude bereiten kann ja auch Freude machen, gerade in einer Partnerschaft (solange es keine Einbahn, sondern ein Geben und Nehmen ist) :)

Das kann keiner, und wär auf Dauer auch fad.

Meiner Meinung nach solltest du weniger hinterfragen und den Ist-Zustand einfach genießen, denkt sich zumindest der

Genießer :winke:

Alles richtig machen funktioniert leider nie. Denn dann müsstets du Gott sein ;)

Es gibt da glaub ich ein Sprichwort, dass in etwa sogeht.
"All jene, welche zu einer Gabelung kommen, und Angst haben links oder rechts zu gehen, übersehen oft den dritten Weg"

Du was du für richtig hälst, folge deinem Herzen (so kitschig dass auch klingen mag), denn dann hast du schon das best mögliche getan.

es sei Dir von Herzen gegönnt, dass alles wieder gut ist.

Verhedder Dich allerdings nicht beim Versuch, alles richtig zu machen.
Das schafft man nicht.
Und dann kommt wieder der Absturz.

Es spricht nix dagegen, ein paar Verhaltensweisen zu ändern, die einen vielleicht selbst nicht glücklich machen, oder die einem nicht wirklich wichtig sind.
Dann kann ja so eine Krise auch ein Anstoß zur Besserung sein.

Genieß es einfach wie es ist, und wenn es Dir gut geht dabei, dann kann's ned falsch sein ;)

alter was machst du dir stress, so wie ich dich kenne wirst du dass mit linx händeln. :mrgreen:

Ziggy, Ziggy....du bist schon ärger als da oxi.....gleicher threads...gleicher schass:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Also da kann ich nur eines sagen... wieder eine Liebe bis zur völligen Selbstaufgabe...wenn ich soviele Zweifel und Ängste wie Du hätte, wäre ich NIE mehr wieder diese Beziehung eingegangen. Für mich wäre was " Aufgewärmtes" so und so nix.... wünsche Dir aber
trotzdem alles Gute, und dass es diesmal besser läuft..mehr kann man Dir nicht wünschen..

lieber ziggy,
wahrscheinlich hat deine herzallerliebste halt auch gemerkt, dass sie ohne dich nicht kann und will jetzt alles wieder gut machen, weil du so gelitten hast ! hinterfrags einfach nicht und geniess es in vollen zügen - und ein kleiner tip: klammern mögen die wenigsten ;)

Du musst nicht ALLES richtig machen. Vielleicht sind es nur ein paar Sachen ( blöde Gewohnheiten z.b,) gewesen, die man vermeiden kann, an denen ihr gescheitert seid? Überleg Dir das mal, aber treibs nicht zu arg... wenn Du zuviel nachdenkst oder diskutierst tuts auch kein gut.

Verkrampf di net

Wenn di da Wecker in da Fruah zum Wahnsinn bringt,
die Nachbarin ganz laut "O sole mio" singt,
im Badezimmer knöchltiaf des Wasser steht,
dann gibt´s nua ans: Verkrampf di net!

Und wenn dei Chef dann sagt: "Sie san entlass´n, Mann"
und wenn´s dia no dazua des Licht und a des Gas abdrah´n,
und a dei Freindin plötzlich auf an Ander´n steht,

Was immer a passiert, mia steck´n alles ei,
weil unsere Devise, de hoaßt locker sei,
ärgern soll´n si and´re, na, des liegt uns net,
unser Lebenselexier hoaßt: Verkrampf di net!

Kummst du dann früher z´Haus, dei Frau liegt no im Bett,
unter da Tuchern hat si grad dei bester Freind versteckt,
und wenn sie sag´n, es war nix, weil sie halten di für blöd,

Was immer a passiert, mia steck´n alles ei,
weil unsere Devise, de hoaßt locker sei,
ärgern soll´n si and´re, na, des liegt uns net,
unser Lebenselexier hoaßt: Verkrampf di net!

viel Glück, Venus :) :bussal:

...wenn ich soviele Zweifel und Ängste wie Du hätte, wäre ich NIE mehr wieder diese Beziehung eingegangen. Für mich wäre was " Aufgewärmtes" so und so nix....

viel leichter gesagt als getan, wenn man die liebe seines lebens gefunden hat

Zurück
Oben