Böse Zangen!

M

Gast

(Gelöschter Account)
Immer wieder beobachte ich folgendes Phänomen:

Männer die in ihren jungen Jahren alles niedergerissen haben was eine Muschi hat und nicht bei 3 auf den Bäumen ist erwischen dann später als Frau fürs Leben meistens ganz furchtbare Beißzangen. So richtig grantige, bösartige Furien!

Ob das eine ausgleichende Gerechtigkeit für früher erlebte Höhenflüge ist? Oder ist es der tief sitzende Wunsch endlich eine Frau zu haben die einen einbremst und zeigt wos langgeht?

Habt ihr das auch schon beobachtet? Kennt ihr solche Fälle?

cu
Lucky

PS: Das Haus meines Nachbarn steht ungefähr 70m weit weg. Wenn ich das Fenster gekippt habe und die Nachbarin schreit bei offenem Fenster mit ihrem Gatten versteh ich jedes Wort! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Bin immer sehr amüsiert!:cool:

Ich bin mir nicht sicher, ob es statistisch gesichert ist, daß es eine Korrelation zwischen vorehelichem volatilen Sexualleben und einer später dominanten, verbal aggressiven Ehepartnerin gibt ...

Was ich eher glaube ist, daß gewisse Menschen solche Furien brauchen. Ich selbst liebe es eher, wenn mit ruhigem Ton kommuniziert wird, also keine Schreiereien, kein Gekreische und kein Türen zuknallen und derlei ... *brrr* Aber ich bin selbst Zeuge elterlichen Verhaltens, daß mein Vater - sehr harmoniebedürftig - sich einfach alles gefallen läßt und nur verhindert, daß Frau Mutter ja nur nicht wieder einen ihrer Schrei-Bißgurn-Anfälle kriegt ...

Ich frage mich, wie man so einen Psychostreß und doch wohl immer größer werdenden Kompromiß aushält. Sind diese Männer diesen Frauen dermaßen 'erlegen'? Tun sie alles für sie? Spielt finanzielle Abhängigkeit eine Rolle? - Allein, ich weiß es nicht ... Vielleicht ist es ja auch blanker Schreifetischismus, Erniedrigungsfetischismus ... whatever.

Ich tappe da ebenso im Dunklen, wie Du, Lucky.

Cheers,
Frizzante

Aber ich bin selbst Zeuge elterlichen Verhaltens, daß mein Vater - sehr harmoniebedürftig - sich einfach alles gefallen läßt und nur verhindert, daß Frau Mutter ja nur nicht wieder einen ihrer Schrei-Bißgurn-Anfälle kriegt ...

Ich frage mich, wie man so einen Psychostreß und doch wohl immer größer werdenden Kompromiß aushält. Sind diese Männer diesen Frauen dermaßen 'erlegen'? Tun sie alles für sie? Spielt finanzielle Abhängigkeit eine Rolle? - Allein, ich weiß es nicht ... Vielleicht ist es ja auch blanker Schreifetischismus, Erniedrigungsfetischismus ... whatever.

ist zwar off-topic aber ich kenne dieses phänomen auch, ud zwar von mir selbst ....

ich bin sicher keine furie oder eine die immer streiten will oder schrei-bißgurn-anfällige - ABER wenn man einen stark harmoniebedürftigen mann an der seite hat geht man irgendwann mit dem hmm komprmisse machen zum eigenen vorteil, mit dem nerven strapazieren des anderen, damit dinge zu verlangen die eigentlich jeder mensch kopfschüttelnd ablehnen würde usw. immer weiter ...

und zwar aus einem ganz bestimmten grund ... weil man dieses ewig harmoniebedürftige, dieses ewig nachgebende einfach nicht aushält ...
man versucht den anderen immer mehr zu provozieren um damit endlich mal zu erreichen das der andre auf den tisch klopft und sagt "so es reicht!!!"
weißt was ich mein? jemanden an der seite zu haben der bei der frage "na spring schon" als antwort geben würde "wie hoch?" ist alles andre als einfach ...

deswegen denk ich nicht das es daran liegt das man einen schrei oder erniedrigungsfetischismus hat sondern man endlich einmal merken will der andre läßt sich nicht alles gefallen ...
und das kann seeehr weit gehen ...

deswegen denk ich nicht das es daran liegt das man einen schrei oder erniedrigungsfetischismus hat sondern man endlich einmal merken will der andre läßt sich nicht alles gefallen ...
und das kann seeehr weit gehen ...
Coole, plausible Aussage aus erster Hand :daumen: ;-) ... aber was willst Du als Paroli? Auch einen Schreianfall? oder eine Tracht Prügel? (ich meine jetzt ausserhalb des SM-Kontextes, rein auf der sachlichen Ebene) andere Konsequenzen?

F.

Coole, plausible Aussage aus erster Hand :daumen: ;-) ... aber was willst Du als Paroli? Auch einen Schreianfall? oder eine Tracht Prügel? (ich meine jetzt ausserhalb des SM-Kontextes, rein auf der sachlichen Ebene) andere Konsequenzen?

F.

nix bestimmtes als paroli - einfach merken das im andren leben ist, er sich nicht alles gefallen läßt und auch mal kontra geben kann ...
wie das aussieht ist einem in der situation schon ziemlich egal, obs nun ein einfach mal türe zuknallen, ein "aus es reicht jetzt" oder was auch immer ist :)
oder auch ein einfaches den andren mal links liegen lassen um ihm zu zeigen das es auch grenzen gibt ...
nur neigen so harmoniebedürftige menschen immer und immer wieder dazu alles hinzunehmen und dann doch angekrochen zu kommen, teils weil sie sich denken derklügere gibt nach, aber auch viel deswegen weil sies anders gar nicht aushalten ...

ach ja, dazu möcht ich noch sagen das ich hier nicht von meiner aktuellen beziehung schreib - nicht das da mißverständnisse aufkommen ;)

Immer wieder beobachte ich folgendes Phänomen:

Männer die in ihren jungen Jahren alles niedergerissen haben was eine Muschi hat und nicht bei 3 auf den Bäumen ist erwischen dann später als Frau fürs Leben meistens ganz furchtbare Beißzangen. So richtig grantige, bösartige Furien!

Ob das eine ausgleichende Gerechtigkeit für früher erlebte Höhenflüge ist? Oder ist es der tief sitzende Wunsch endlich eine Frau zu haben die einen einbremst und zeigt wos langgeht?

Habt ihr das auch schon beobachtet? Kennt ihr solche Fälle?
...

Ich habe jetzt mich ganz gründlich im Spiegel angeschaut - ich glaube ich erkenne mich. :shock:

Na gut, so schlimm ist es auch wieder nicht :mrgreen: - erstens reiße ich immer noch relativ viele "fremde" Muschis nieder, :oops: anderseits ist meine Frau keine bösartige Furie, aber ich habe es doch geschafft ein kleines, schüchternes, solides, leises, 18-jähriges Mädchen :girl2: in eine ziemlich selbstbewußte Beißzange :domina: umzuwandeln. Immerhin habe ich dazu aber mehr als 20 Jahre gebraucht! :roll: Lang Ding braucht weile, oder? :mrgreen:

Ich würde nie von irgendeiner ausgleichenden Gerechtigkeit reden, aber ich glaube schon, dass man in einer so langen Beziehung tatsächlich einander "erzieht". Wie der Partner letztendlich wird hängt sicherlich auch stark davon ab wie die Gegenseite ist.

Alles in einem ist meine Meinung, dass wer mit einer richtig grantiger, bösartiger Furie lebt hauptsächlich selber schuld ist, :mauer: (na was für eine einzigartige Schlußfolgerung!) aber nicht wegen einer vorehelichen, breiten, intensiven sexuellen Aktivität.

tua ned weinen hast ja eh dei leben vorher genossen :trost: :cool: :mrgreen:

auf den ersten Blick bin ich geneigt dir recht zu geben, kenn da selber einige solche Beziehungen im Bekanntenkreis.

Wobei, je länger ich darüber nachdenk desto mehr fällt mir auf dass das nix damit zu tun hat wie die Männer früher waren sondern dass einfach sehr sehr viele Frauen anchdem sie erst mal geheiratet wurden die Haushaltsvorsitzende raushängen lassen.

Es scheint in den Genen der Frau zu liegen, dass sie, erst mal verheiratet, ihre Männer unterdrücken und ihnen keine Freude mehr gönnen. Besonders gut zu erkennen an Sätzen "aber es is doch wegen der Kinder" oder "du hast jetzt Familie und Verantwortung, du hast zu wissen was du zu tun hast" - und diese Sätze kommen nicht nur bei grundlegenden Dingen sondern bei jeder Kleinigkeit.

Gilt vieleicht nicht für alle Ehen, aber für verdammt viele.

Mike

...
Es scheint in den Genen der Frau zu liegen, dass sie, erst mal verheiratet, ihre Männer unterdrücken und ihnen keine Freude mehr gönnen. Besonders gut zu erkennen an Sätzen "aber es is doch wegen der Kinder" oder "du hast jetzt Familie und Verantwortung, du hast zu wissen was du zu tun hast" - und diese Sätze kommen nicht nur bei grundlegenden Dingen sondern bei jeder Kleinigkeit.

Gilt vieleicht nicht für alle Ehen, aber für verdammt viele.

Mike

Ich glaube nicht, dass das in den Genen der Frauen liegt. Vielmehr kann man in den Ehen beobachten wie, bis auf wenige Ausnahmen, ein feines, ständiges Machtkampf herrscht. Jeder versucht sich in gewissen Bereichen seine "Führungsposition" zu sichern (Kindererziehung, finanzielle Angelegenheiten, Arbeit, ... usw.). Wer wann und wo der "Chef" ist hängt von beiden Seiten ab: wer wieviel und wo nachgibt.

Wenn man zu einigen Pärchen eine engere Beziehung hat (die eigenen Eltern inklusive), kann man das so gut beobachten. Von außen ist es ganz lustig, in der eigenen Beziehung ist es aber ernst.

Bitte denkt nicht unbedingt an irgendwelche Streitigkeiten oder tatsächliche Kämpfe. Das ganze ist oft nur ein feines, leises Spiel - aber tot ernst!

Es gibt natürlich immer wieder Menschen die sich von Anfang an vollständig unterwerfen - sowohl Männer als Frauen - die sind die oben erwähnten Ausnahmen - aber so eine Beziehung ist für mich *piep*.

...
Jeder versucht sich in gewissen Bereichen seine "Führungsposition" zu sichern (Kindererziehung, finanzielle Angelegenheiten, Arbeit, ... usw.).
...

Ergänzung aus gegebenem Anlass: Fernseherfernbedienung! :mad: :mad: :mad:

@Schneckal
Sehr interessante Aussage. Habe mir noch nie vor Augen geführt das es sowas gibt *staun*, nach dem Motto: "So was mach ich den heut Nachmittag? Ach ich provozier mal meinen Partner bis er platzt, mal sehen wie lang es dauert....":shock: :shock: *diese Sorgen möcht ich einmal haben*Also ich habe in meinem Arbeitsalltag oft mit so vielen Problematikern zu tun das mir die Harmonie mit meiner Holden schon sehr wichtig ist, wobei wir manchmal schon beide rechte Sturschädeln sein können....:mrgreen:

@Doc61
Stolz drauf zu sein seine Partnerin nach 20 Jahren endlich zur Beisszange erzogen zu haben, boah da bin ich sprachlos! Das untermauert ja stark meine Theorie.

@Pickats
I beschwer mi ja ned! Ich hab auch kein so ausschweifendes Sexualleben ghabt. Von mein Nachbar hob i gred!

cu
Lucky

Ich glaube schneckal meint nicht Harmonie an sich, sondern es gibt so eine besondere Spezie, die immer nachgibt auch bei der kleinsten Kleinigkeit, nur damit sich nichts entzündet....immer Recht gibt und scheinbar durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist. Und da kann es schonmal Situationen geben, wo man provoziert, mit Absicht. Aber direkt vornehmen wird sich das wohl keiner, sondern es ergibt sich meistens.

Und ich find´s Quatsch zu denken, daß die Männer, die früher alles gevögelt haben, eine Furie abbekommen. Ich mein´, für was soll das die Quittung sein? Hast halt Pech, wennst so eine erwischt und letztendlich kann er doch was dran ändern. Aber er wird sicher schon gelernt haben, auf Durchzug zu schalten. :roll:

Ich glaube schneckal meint nicht Harmonie an sich, sondern es gibt so eine besondere Spezie, die immer nachgibt auch bei der kleinsten Kleinigkeit, nur damit sich nichts entzündet....immer Recht gibt und scheinbar durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist. Und da kann es schonmal Situationen geben, wo man provoziert, mit Absicht. Aber direkt vornehmen wird sich das wohl keiner, sondern es ergibt sich meistens.

genau das mein ich ;)

@schnekal: stimme dir zu

Denke jedoch auch das es genug Frauen gibt, die sich ihr Leben mit ihrem Partner anders vorgestellt haben und immer mehr frustiert werden. Diesen Frust steigt dann soweit, das sie dann alles auf den Partner abladen.

F.

Das ist Weltklasse und ich muss mir es merken: "Eine Tracht Prügel - rein auf der sachlichen Ebene"!!!! :daumen:

Das ist Weltklasse und ich muss mir es merken: "Eine Tracht Prügel - rein auf der sachlichen Ebene"!!!! :daumen:
*nachträglich-lach* Das mit der 'sachlichen Ebene' war wohl unglücklich formuliert ... - ich meinte natürlich die Tracht Prügel nicht zu provozieren im SM-Kontext, sondern sie im echten/ernsthaften Streit zu provozieren (so sie überhaupt beim ihrem Partner provozierbar sind)

F.

*nachträglich-lach* Das mit der 'sachlichen Ebene' war wohl unglücklich formuliert ... - ich meinte natürlich die Tracht Prügel nicht zu provozieren im SM-Kontext, sondern sie im echten/ernsthaften Streit zu provozieren (so sie überhaupt beim ihrem Partner provozierbar sind)

F.

*Gedanken weiterspinn*: "Wennst jetzt ned glei aufhörst fangst eine, aber rein sachlich!!"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zurück
Oben