M
Gast
(Gelöschter Account)
wer sich daran nicht hält wird halt gesteinigt. ist ja bei anderen vergehen auch so. oder?
...und alle muslime sind fundamentalisten , oder wie???????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wer sich daran nicht hält wird halt gesteinigt. ist ja bei anderen vergehen auch so. oder?
Entschuldigung, hab ich jetzt die Erlaubnis dazu, zur Debatte über das Sex-Kauf-Verbot von Alice Schwarzer überzuleiten?
...und alle muslime sind fundamentalisten , oder wie???????
Hmpf. Muesste die Forderung nicht sein, dass sie unabhaengig vom Schleier vor sexuellen Übergriffen sicher sein sollten?Was die Kleidung , den Schleier, betrifft, ist es zb in Ägypten so , das die Frauen oft von sich aus den Schleier tragen wollen um vor männlichen sexuellen Übergriffen geschützt zu sein.
So weit ich mich erinnere habe ich die Passage nicht zitiert, wobei das natuerlich ein wunderbares Beispiel dafuer ist, dass keinEr schuld ist - Megan Fox zeigt sich halt gerne, das Magazin verdient am Cover, das Publikum freut sich, und die Frauen haben ein Stueck Macht gewonnen.Die amerikanische Schauspielerin Megan Fox ziert gerade in Unterwäsche das aktuelle Cover des „Esquire“, gibt aber gleichzeitig von sich, sie wolle von ihrem sexy Image weg. Dann mach doch die Bluse zu, möchte man ihr da zurufen! Vielleicht schaut dir dann auch mal einer in die Augen.
Das ist übrigens sexistische Kackscheisse, hat prosodos vorher gesagt. Also was jetzt?
Naja da sind wir uns ja wieder einig, aber offenbar nicht ueber die Situationen, wo das der Fall sein koennte.UND OFT IST DIE SITUATION FÜR MÄNNER UND FRAUEN VIEL ÄHNLICHER ALS MAN GLAUBT wenn man nur darüber nachdenkt
Dass wir alle vor Gott und dem Gesetz gleich sind!?
wär wahrscheinlich eine sinnvollere diskussion
Noch einmal, "sexuelle Ausstrahlung" ist kein Naturphaenomen.Wir werden Wege finden, um mit weiblicher Macht durch sexuelle Austrahlung vernünftig um zu gehen. Das Konzept der Sexismus wird dabei vermutlich auch eine Rolle spielen, aber man sollte es nicht in der Weise anwenden, wie z.B. in der Brüderleaffäre. Das war ein dummes Affenspektakel. Man hat den Mann vernichtet, aber das war ein [Pyrrhus]-Sieg des Feminismus. Bei vielen Männern ist ein Gefühl der Bitterkeit geblieben, OBWOHL SELBST BEI DEN WENIGSTEN MÄNNERN SYMPATHIE FÜR BRÜDERLE HERRSCHT.
Nur weil Fehlverhalten verbreitet ist heisst es nicht, dass es tolerabel waere. Dass Clinton sich fuer sexuelle Gewalt an einer Untergebenen (zwegen der Freiwilligkeit waers) verantworten musste und davon viele seiner Reformen ueberschattet wurden ist traurig, aber korrekt. Umgekehrt gibt es auch genug Berichte um und Prozesse gegen weibliche Vorgesetzte, die ihre Machtposition maennlichen Untergebenen gegenueber sexuell ausgenutzt haben oder das versuchten. Auch das ist korrekt.Das was Brüderle passiert, kann in Wirklichkeit fast allen Männern passieren, auch wenn das die wenigsten Männer zugeben würden. Auch ich habe schon zu Frauen Sachen gesagt, die mir selbst nachher als furchtbar dumm vorgekommen sind. Das ist kein Grund zum Triumph, sondern einer um sich zu Genieren. Aber es muß auch KEIN ANLASS ZUR VERNICHTUNG EINES MENSCHEN SEIN.
Voellig richtig, so lange er seine Haende dort lassen kann, wo sie hingehoeren.so denkt Brüderle, so spricht er über Frauen, er ist halt kein moderner Mensch, wer ihn trotzdem haben will, soll ihn wählen.
Zu Feminismus gibt es allerdings tatsaechlich viele einander widersprechende Definitionen, ich glaube trotzdem noch immer, dass es die richtige Antwort auf (begrifflich viel besser umgrenzten) Sexismus ist - "still loving feminism", wie es so schoen heisst.Du argumentierst, dass Frauen NICHT ALLE Optionen offen habe. Also, ich will das jetzt weder komplett angreifen, noch komplett bestätigen Natürlich könnte man versuchen, zu erreichen, Frauen MEHR OPTIONEN zu geben. Das läßt aber immer noch die Frage offen, ob der von dir vorgeschlagene Weg (Feminismus) dazu der EINZIGE oder auch der BESTE oder SCHNELLSTE Weg wäre.
Ja, aber Reproduktionsfaehigkeit spielt dabei keine direkte Rolle, "Eier" braucht ein Mann nur symbolisch haben - jung und schoen muss eine Frau im oeffentlichen Raum ganz real sein.Weiters läßt du außer Acht, dass auch Männer eben nicht alle Optionen haben
Naja. Michel Foucault dokumentiert "Sexualitaet und Wahrheit 1" (Der Wille zum Wissen) die Kanalisierung der Reproduktionsfaehigkeit ueber eine Reglementierung und scheinbare Tabuisierung der Sexualitaet. Glaubensgemeinschaften, Staaten und andere Gebietskoerperschaften haben ja ein reges Interesse an Nachwuchs ... und Foucault beschreibt etwa auch die Rolle der Beichte im katholischen Mittelalter bis in die Neuzeit, ueber welche das "suendige" Sexualverhalten genau katalogisiert wurde, um in fruchtbare Bahnen gelenkt werden zu koennen ... die "Biopolitik" habe ich allerdings noch nicht gelesenIch denke, dass konservative Gesellschaften dazu neigen, Sexualität aus der Gesellschaft zu verbannen. Aus verschiedenen Motiven. In Ostasien passiert das zur Aufrechterhaltung der extrem strengen konfuzianischen Arbeitsethik. Ich denke, dass im Orient und bei uns eher die Schwächung weiblicher Macht direkt im Vordergrund steht. Aber das ist jetzt alles eher eine gefühlsmäßige Einschätzung von mir, ich habe da keine wissenschaftlichen Literaturzitate
Das erklaert manches. Bitte allerdings die Feministen nicht zu vergessen.Sondern, ich lachte (bitte um Entschuldigung) über Linke und Feministinnen
...
Und gerade in Oesterreich, wo Politker jahrelang grabschen koennen ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden, wuerde es uns gut anstehen, uns an der Bruederleaffaere ein Beispiel zu nehmen.
....Dass Clinton sich fuer sexuelle Gewalt an einer Untergebenen (zwegen der Freiwilligkeit waers) verantworten musste und davon viele seiner Reformen ueberschattet wurden ist traurig, aber korrekt.
....
Voellig richtig, so lange er seine Haende dort lassen kann, wo sie hingehoeren.
....
...So weit ich mich erinnere habe ich die Passage nicht zitiert, wobei das natuerlich ein wunderbares Beispiel dafuer ist, dass keinEr schuld ist - Megan Fox zeigt sich halt gerne, das Magazin verdient am Cover, das Publikum freut sich, und die Frauen haben ein Stueck Macht gewonnen.
....
- jung und schoen muss eine Frau im oeffentlichen Raum ganz real sein.
in Afrika werden ihre Genitalien beschnitten
Sich selbst nicht zu ernst zu nehmen ist doch eigentlich eine gute Einstellung - warum willst Du die Menschen davon abhalten?Das sollte die Menschen davon abhalten, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen ...
Falls du und sie das gleiche Verbrechen begehen, wird sie vermutlich weniger bestraft werden (oder gar nicht angeklagt ).
Vermutlich wird sie aufgrund ihrer besseren Möglichkeit, ärztliche Versorgung zu bekommen, länger leben als wir.
Ebenso werden die Chancen auf die meisten anderen Jobs höher sein, als wenn du dich bewirbst, oder ich.
Sich selbst nicht zu ernst zu nehmen ist doch eigentlich eine gute Einstellung - warum willst Du die Menschen davon abhalten?
Sieht man z.B. am Strasser. Für ein zwar verwerfliches, ..... ist bei einem normalen Job ein grosses Hindernis.
Nach einer Unzahl an wüsten Hin-und-her-Geargumentiere stösst du dich am Ende ausgerechnet daran, ob es Megan Fox jetzt durch ihr Geld leichter hat im Leben oder nicht?
Sexismus hingegen ist die Weiterführung sexistischen Handelns auf politischer und gesellschaftlicher Ebene.