Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

  • Das Bundesheer wie es jetzt ist!

    Stimmen: 121 51,5%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

    Stimmen: 114 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
ich hätt mal eine frage..meine tochter nimmt das thema auch grad in der schule durch,ihre lehrerin hat gemeint,sie solln unbedingt an der volksbefragung teilnehmen..sie is 17..darf sie da schon abstimmen?..karte hat sie nämlich keine bekommen
 
http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_wahlen/volksbefragung/Volksbefrag2013.aspx

Wer darf an der Volksbefragung teilnehmen?

Stimmberechtigt sind österreichische Staatsbürgerinnen und österreichische Staatsbürger mit Hauptwohnsitz in Österreich, die spätestens am Tag der Volksbefragung (20. Jänner 2013) 16 Jahre alt werden sowie Auslandsösterreicherinnen und Auslandsösterreicher mit Hauptwohnsitz im Ausland, die in der Wählerevidenz einer österreichischen Gemeinde eingetragen sind.
 
Geh wo denkst den hin :roll:

da meine tochter mir ziemlich ähnlich is(leider gottes,..oder gottes dank:hmm:)
hat sie eine eigene meinung,die sie auch durchaus mit ihren 17 jahren vertritt.....aber du hast recht,in schulen wird ihnen eine richtung aufgezeigt:roll:
 
aber du hast recht,in schulen wird ihnen eine richtung aufgezeigt
Siehe wie zb., man soll nicht mehr Grüß Gott sagen oder Gesundheit wünschen etc. wir müssen früher sehr viel Falsches gelernt haben sowohl in der Schule als auch so manche Erkenntnis beim Bundesheer, was bleibt sind dann immer wieder die Ewiggestrigen.
 
wie so soll man nicht grüß gott sagen
Da mußt du die Anstandsleute fragen die durch die Schulen tingeln und den Blödsin vertreiben. (Grüß Gott könnte mit dem Glauben für Andersgläubige falsch assoziiert werden, also ist Guten Tag korrekter)
 
wie so soll man nicht grüß gott sagen :hmm:

passt zwar grad nicht hierher..aber ich geb dir antwort

meine tochter hat in der schule an einem benimmkurs teilgenommen..ist im unterrichtsplan an jeder schule jetzt so geplant

und da hat man ihr erklärt,es sei unhöflich in österreich grüß gott zu sagen,weil es menschen mit anderer religion gibt,die sich durch diesen gruß belästigt fühlen könnten

meine tochter wird diesen gruß beibehalten,,weil sie es einfach nur lächerlich findet...

sie sollen jetzt guten tag sagen:roll:
 
kindheitserinnerungen kommen grad hoch..hab den conrad immer gesehn...ein sehr netter mensch war das

und dann erinner i mi an den seniorenclub..i war a komisches kind:roll::mrgreen:
die anni..und wie hat der ober nu gheissn?
 
Zurück
Oben