Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

  • Das Bundesheer wie es jetzt ist!

    Stimmen: 121 51,5%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

    Stimmen: 114 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
für dich ist Dienst für die Gemeinschaft ewig gestrig?
Besser heute als gestern
extrem schlecht bezahlter Pflichtdienst für Jungs aus ärmeren Verhältnissen bedeutet
Ich konnte meinen Präsenzdienst wegen meiner Ausbildungszeit auch erst mit 22 antreten und konnte mir keine goldene Nase vedienen, alles nur ein Frage der Einteilung und verhungert ist beim Heer noch niemand.
 
Aber im Gegensatz zu Dir kann ich mir sehr wohl vorstellen, was ein extrem schlecht bezahlter Pflichtdienst für Jungs aus ärmeren Verhältnissen bedeutet. Das ist Dir natürlich völlig egal. Eh klar.....:mad::kotzen:

Ich habe von dem, was ich damals bekam, damals auch gelebt. So wie meine Kollegen auch.
 
für dich ist Dienst für die Gemeinschaft ewig gestrig?

Ein freiwilliger :)!:) Dienst nicht, ein Pflichtdienst schon. Nochmals, wir haben -im Vergleich zu anderen EU-Länder- relativ lange zugewartet, nun ist es an der Zeit umzudenken und von der ewig gestrigen Denkweise (Dienst am Volke...) die tatsächlich an unseelige Zeiten erinnert, Abstand zu nehmen. ALSO, KAMERADEN: NICHT SO VERZOPFT BLEIBEN, SONDERN UMDENKEN. :cool:
 
nun ist es an der Zeit umzudenken und von der ewig gestrigen Denkweise (Dienst am Volke...) die tatsächlich an unseelige Zeiten erinnert, Abstand zu nehmen.

Ich betrachte die kapitalistische "Alles für mich, nichts für dich"-Sichtweise zunehmend als gestrig.
 
Ich bin ganz klar für Berufsheer. Und irgendwann haben wir uns dann alle lieb, dann brauchma das garnimmer. lol
 
ALSO, KAMERADEN: NICHT SO VERZOPFT BLEIBEN, SONDERN UMDENKEN.
Beim Heer wollen sie was ändern also muß dass Umdenken dort einmal beginnen, egal mit oder ohne Wehrpflicht und nicht bei mir, nach Möglichkeit ohne politischem und mit wirtschaftlichen Umdenken.
 
Beim Heer wollen sie was ändern also muß dass Umdenken dort einmal beginnen, egal mit oder ohne Wehrpflicht und nicht bei mir, nach Möglichkeit ohne politischem und mit wirtschaftlichen Umdenken.

Solange der Wehrdienst bleibt ändert sich nichts (bzw. nicht viel) Das hat die Vergangenheit (Mit Ministern aus dem schwarzen,blauen u.roten Lagern gezeigt) Also Berufsheer :!: DA MÜSSEN'S WAS ÄNDERN :lehrer:
 
aber des kannst ned ernst meinen..
Was ist daran falsch zu verstehen, besser ohne wenn und aber dass zu wählen was die Partei vorschreibt, gibt´s leider genügend Parteisoladaten ? Und dass ein Heer reformiert gehört wissen wir schon seit der 1e Seite.

DA MÜSSEN'S WAS ÄNDERN
Glaubst wirklich? Also bis jetzt hat noch niemand sagen können wieviel wir uns ersparen.
 
Was ist daran falsch zu verstehen, besser ohne wenn und aber dass zu wählen was die Partei vorschreibt, gibt´s leider genügend Parteisoladaten ? Und dass ein Heer reformiert gehört wissen wir schon seit der 1e Seite.

träumer ?

das geld kommt vom finanzministerium, dazu muss da verteidigungsminister ja sagen.

du wirst doch ned glauben, dass die politik den militärs vertraut, und das zu recht.
egal welche parteifarbe
 
träumer ?

das geld kommt vom finanzministerium, dazu muss da verteidigungsminister ja sagen.

du wirst doch ned glauben, dass die politik den militärs vertraut, und das zu recht.
egal welche parteifarbe

und was sagt uns das: es wird nie und nimma ahh braubare Heeres-Refom in österreich geben!
 

also weg damit, so lange es möglich ist!
ich finde dazu eine Volksabstimmung durchzuführen sowieso pervers, darüber sollen Leute abstimmen die nicht mal wissen wer der Oberbefehlshaber vom Heer ist und wie der heißt? (Ö3)
 
Seit wann is Abschaffen eine Reform ? ............... :haha::winke:

welche erwartungen hast du von einer Heeres-Reform?
und dann überleg dir mal wievliele solche "großen Reformen" es in den letzten 20 Jahren in Österreich gegeben hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann is Abschaffen eine Reform ? ............... :haha::winke:

Waere zwar eine, aber darum geht es garnicht ...

Vielleicht will er ihn abbusseln? :undweg:

Ich?

Den Strache busseln anscheinend ganz andere ab! "Er is ja sooooo fesch!" :hahaha:Und fuer fotoshop steht ja anscheinend bei beiden geschlechtern die buechse offen. :winke:

Interessant ist die Zusammenarbeit von Kronenzeitung und SPÖ, die mit einem Gutachten des Verfassungsrechtlers Heinz Mayer Unruhe unter den Frauen stiften wollen.


Wenns schon keine flintenweiber sein wollen, dann sollen sie zivildienst machen. Genauso wie die untauglichen! Untauglich fuer den dienst mit waffe? Kein problem, es gibt auch dienst ohne waffe!

Apropos. Kein geistlicher muss militaerdienst machen! Er muss nur sagen: "Ich will pfarrer werden", hopp, koepfeln schon andere fuer ihn. Und dann gibts doch glatt kuttinger, die fuer den wehrdienst sind. Na, solche wuerden schon dienen bei mir! Ueberzeugungsgruende gibt es sichlich keine als erklaerung fuer diesen umstand. :lehrer:

und diese Komission kam zum Entschluss das ein Berufsheer besser wäre und jetzt lässt man das Volk entscheiden. Für uns Alle also den Staat sind ja ein paar hinaus geworfene Millionen mehr oder weniger ein Klax, aber für Kinder die von der Krebshilfe Unterstützung benötigen und diese Krebshilfe muss sich Ihr Geld zusammen schnorren ist das eine ganz schöne Menge und mich kotzt diese sinnlose Verschwendung einfach nur an

Dann frag mal, wieso ausgerechnet eine OeVP ganz ploetzlich anderer meinung ist. :hmm:

Mit dem Beitrag bewegst dich aber auf extrem dünnen Eis! :haha:

Ich will da sicherlich nicht die ÖVP verteidigen, aber die Kehrtwendungen sind da bei beiden Parteien grotesk!
Die SPÖ war ja traditionell immer für die allgemeine Wehrpflicht und dreht sich jetzt genauso im Kreis, wie die VP!

Noch dazu, wenn im aktuellen/gültigen Regierungsabkommen zwischen SP & VP festgeschrieben wurde, daß Reformen des BH's auf Basis der allgemeinen Wehrpflicht geschehen sollen.
Da liegt in dem Fall der "Wortbruch-Schwarze Peter" ja eher auf Seiten der SPÖ!

Die Frage nach der Fähigkeit einer "vernünftigen Regierungszusammenarbeit" müssen sich schon beide Regierungsparteien gefallen lassen!

Die SPOe hat einen schritt in richtung der OeVP als koaltionspartner gemacht. Ob das bei ihren waehlern ankommt muessen sie selber einschaetzen. Aber wieso macht eine OeVP den gegenschritt weg von den eigenen doktrien? Berufsheer steht bei denen im (wahl)programm, deswegen wurden sie gewaehlt. Bei der naechsten diskussion kommt wohl von einem schwarzen wieder die forderung nach dem berufsheer, wie schon seit mindestens 50 jahren.

Oder wissen die leute nicht, warum sie irgendjemanden waehlen? :hmm:

Und mein eis ist es ja nicht, dass da zu brechen droht. Vielleicht merkt irgendwann jemand, dass die sich nur auf unserem ruecken und fuer unser geld einen kleinkrieg liefern, anstatt jemals etwas vernuenftiges zu arbeiten. :lehrer:

Ich war so betroffen, dass i dann noch 9 Jahre draufglegt hab und bin trotzdem FÜR die Wehrpflicht... :mrgreen:

Und? Hast deine gaude mit den buben gehabt, wenn du sie in den dreck geschickt und dann wegen dem zustand der uniformen zur sau gemacht hast? Fuer manche soll das ja ein guter :quickie:ersatz sein.
 
Stell Dir mal vor, die Pro-Wehrdienstposter wären in den nächsten Jahren im wehrplfichtigem Alter.

Stell dir vor, ich hab meinen Wehrdienst längst abgeleistet. Und da bin ich hier sicher nicht der Einzige.

Angeblich haben sich etliche Prominente, aber auch Politiker die freilich natürlich nur derzeit () für die Wehrplicht sind szt. aus Krankheitsgründen untauglich erklären lassen. Z.B. wegen Bluthochdruck.....

Angeblich gibt es auch Leute (sogar ehemalige Finanzminister), die es mit dem Bezahlen der Steuern nicht so ganz genau nehmen. sollen deswegen die Steuern abgeschafft werden?:fragezeichen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben