Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

  • Das Bundesheer wie es jetzt ist!

    Stimmen: 121 51,5%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

    Stimmen: 114 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
Jede(r) die/der für die Beibehaltung der Wehrpflicht ist, sollte sich mal überlegen, ob er/sie dies als unmittelbar Betroffene(r) dies auch befürworten würde.

Warst du nicht betroffen? :mrgreen:

Ich war betroffen...
Ich war so betroffen, dass i dann noch 9 Jahre draufglegt hab und bin trotzdem FÜR die Wehrpflicht... :mrgreen:

Allerdings unter der Vorraussetzung einer WIRKLICHEN Reform, die den Grundwehrdienern auch was bringt (speziell den Systemerhaltern)...

Und zum Saufen gezwungen, werdens deinen armen Neffen ja wohl ned haben, oder hats ihm der berühmte "blade Vize" befohlen? :mrgreen:
 
und ihr glaubt wirklich dass wir in Österreich eine Heeres-Reform zusammen bringen? dieses Bundesheer wie es ist, ist für jeden Jugendlichen gestohlene Zeit!
wie naiv seid ihr denn?
sie bringen doch nicht mal zusammen, dass der Bund, Länder & Gemeinden "nicht" unser Geld verspekulieren darf!!
wir müssen schon froh sein wenn die, die wir da wählen können keine Verbrecher sind!
aber kaufen wir doch Abfangjäger!
& warum hat uns da keiner gefragt komisch was?
in den 50ern, wie unser land mit viel Herzblut aufgebaut worden ist, hätten´s solche Politiker die wir jetzt haben mit einem nassen Fetzen und einen Arschtritt nach Sibirien geschickt!
aber nicht wählen bringt auch gar nix !! :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
sie bringen doch nicht mal zusammen, dass der Bund, Länder & Gemeinden nicht unser Geld verspekulieren darf!!

Naja, dass sie mit den Abfertigungen und Pensionen der arbeitetenden Bevölkerung spekulieren dürfen, hat der Schüssel Wolferl damals ja auch zsammbracht, da werdens do des andere a no zsammbringen... :mrgreen:
 
Warst du nicht betroffen? :mrgreen:

Ja, ich war betroffen und ich möchte den Jungen diesen Scheiss ersparen. Die Zeiten haben sich geändert. Die Argumente Pro-Berufsheer sind so klar und einleuchtend, dass sie nicht extra wiederholt werden brauchen. Und nur weil auch einige saublöde Ansagen von einigen Roten dabei sind, ist es für mich noch lange kein Grund meine Meinung zu ändern. Österreich ist eh eines der letzten :)!::!::!: ) Länder Europas die das Berufsheer einführen. Wir müssen nicht unbedingt die ALLERLETZTEN sein. :kopfklatsch:
 
Die Argumente Pro-Berufsheer sind so klar und einleuchtend, dass sie nicht extra wiederholt werden brauchen.

Genauso wie jene Pro-Wehrpflicht (Argumente mein ich, ned depperte Polemik)

Österreich ist eh eines der letzten ( ) Länder Europas die das Berufsheer einführen. Wir müssen nicht unbedingt die ALLERLETZTEN sein.

Is des jetzn ein Argument für ein Berufsheer? 1 Million Fliegen fressen Scheisse, deshalb muss Scheisse gut schmecken?

Wenn du glaubst, ein Berufsheer UND das freiwillige Sozialjahr UND die vielen tausend Mannstunden bei Katastropheneinsätzen lassen sich mit den derzeitig verwendeten 0,6 - 0,8 des BIP (Verteidigungshaushalt) finanzieren, dann wünsch ich dir ganz viel Spaß! ;)
 
EWIGVORGESTRIGER :kopfklatsch:
Wer nicht mit der Zeit geht. muss mit der Zeit gehen...:aetsch:
 
EWIGVORGESTRIGER :kopfklatsch:
Wer nicht mit der Zeit geht. muss mit der Zeit gehen...:aetsch:

LOL

Was hat reine Finanzmathematik mit der Zeit zu tun?

Rechne mir vor wie sich das finanztechnisch ausgehen soll! OHNE Mehrkosten, weil Geld haben wir ja angeblich keines...

Dann werd ich vielleicht auch zum Pro-Berufsheer-Lager wechseln...

Solang mir das keiner schlüssig vorrechnen kann.... -> :aetsch:
 
Wenn wir uns die Scheiss-Eurofighter leisten können, können wir uns auch ein Berufsheer für die Jungen leisten. Leistung gegen Bezahlung. So einfach ist das. In einer modernen Gesellschaft hat ein "Zwangsdienst" nichts mehr verloren. "EWIGVORGESTRIG" habe ich übrigens im Sinne von altmodisch/konservativ gemeint. So weit wie der Ackerl mit seiner verückten NS-These will ich natürlich nicht gehen. Also Ewigvorgestrig im Sinne von verzopft und deppert. :kopfklatsch:
 
Wenn wir uns die Scheiss-Eurofighter leisten können, können wir uns auch ein Berufsheer für die Jungen leisten.

Tjo.. Blöderweise san de auch im Heeresbudget drin.. aba wurscht...

A guter Freund von mir arbeitet im BVT.. dort sind 2 Laptops ausgefallen, weil die Akkus kaputt sind... Es wurde eine Ankaufgenehmigung für den Ankauf von 2 Akkus geschrieben... die Kosten wären auf ca. 160,- EUR gekommen...
Der Ankauf wurde "aus budgetären Gründen" abgelehnt...

Ein weiterer guter Freund hat sich vor fast einem Jahr eine Mehrzweckjacke bestellt (Dienstbekleidung der Polizei)...
Er hat sie bis heute nicht bekommen, weil es derzeit keine Mehrzweckjacken (Winterjacke) gibt....

:hmm: Wo is also das viele Geld?

Und auf die Rechnung wie sich das Kostenneutral zum jetzigen Modell ausgehen soll wart ich noch immer...

Also -> :aetsch:
 
Und auf die Rechnung wie sich das Kostenneutral zum jetzigen Modell ausgehen soll wart ich noch immer...
Also -> :aetsch:

Und das sind natürlich Gründe um weiterhin noch jahrzehntelang an der längst überholten Wehrpflicht festzuhalten. Wart weiter, ich geh jetzt :zzz::obszoener:
 
Leistung gegen Bezahlung. So einfach ist das.

Hast du selber geschrieben... ;)

Ich, als Steuerzahler zahle und ich besitze die Frechheit für die gleiche Menge an Geld (eben 0,6 - 0,8 % des BIP) auch die gleiche Leistung zu verlangen, die bisher erbracht wurde...

Weil, der, der zahlt, der schafft an... ;)

Wenn jetzn einer kommt und kann mir das vorrechnen und das auch noch schlüssig und ned so wie der Norbert die Rechnungen zum "überarbeiten" immer wieder in die Projektgruppe zurückgeschickt hat, dann bin ich bereit über ein Berufsheer nachzudenken...

Solang ich aber für gleichviel oder sogar mehr (eher wahrscheinlich) Steuergeld WENIGER Leistung bekomme -> :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ihr glaubt wirklich dass wir in Österreich eine Heeres-Reform zusammen bringen? dieses Bundesheer wie es ist, ist für jeden Jugendlichen gestohlene Zeit!wie naiv seid ihr denn?
Zumindets bin ich nich so naiv zu glauben dass WIR eine Heeresreform zusammenbringen. Hier gibt es Experten und Politiker die dafür bezahlt werden, aber dieses Thema lieber dem Volk entscheiden lassen um sich jeglicher Schuld zu entziehen.

Die Zeiten haben sich geändert
Ja eh jetzt saufens schon mit 14, da brauchst aufs Bundesheer ned warten .

Wer nicht mit der Zeit geht. muss mit der Zeit gehen...
Manche haben einen breiten Arsch, die werden auch nicht gehen wenn sie mit der Zeit nicht gehen.

Und auf die Rechnung wie sich das Kostenneutral zum jetzigen Modell ausgehen soll wart ich noch immer...
Du wartest auf etwas was es nicht wirklich gibt. Warum wird von einem Faymann, Darabos nicht auch darüber gesprochen wieviel der Ersatz für die Zivis in Deutschland gekostet hat und hat uns schon jemand erklärt aus bzw mit welchem Budget das freiwillige Sozialjahr bezahlt werden soll, wenn eh kein Geld da ist.
 
Du wartest auf etwas was es nicht wirklich gibt. Warum wird von einem Faymann, Darabos nicht auch darüber gesprochen wieviel der Ersatz für die Zivis in Deutschland gekostet hat und hat uns schon jemand erklärt aus bzw mit welchem Budget das freiwillige Sozialjahr bezahlt werden soll, wenn eh kein Geld da ist.

Eben.. ;)

:daumen:
 
Jede(r) die/der für die Beibehaltung der Wehrpflicht ist, sollte sich mal überlegen, ob er/sie dies als unmittelbar Betroffene(r) dies auch befürworten würde.

Alle, die über das Alter hinaus sind, die waren ohnehin betroffen.
 
Ich, als Steuerzahler zahle und ich besitze die Frechheit für die gleiche Menge an Geld (eben 0,6 - 0,8 % des BIP) auch die gleiche Leistung zu verlangen, die bisher erbracht wurde...

Weil, der, der zahlt, der schafft an... ;)

Wenn jetzn einer kommt und kann mir das vorrechnen und das auch noch schlüssig und ned so wie der Norbert die Rechnungen zum "überarbeiten" immer wieder in die Projektgruppe zurückgeschickt hat, dann bin ich bereit über ein Berufsheer nachzudenken...

Solang ich aber für gleichviel oder sogar mehr (eher wahrscheinlich) Steuergeld WENIGER Leistung bekomme -> :aetsch:

es gibt im leben sachen die muss man durchzeihen, egal ob dafür "jetzt grad" das geld da ist oder nicht!!
es würde kein österreich geben wenn jeder nur immer das gemacht hätte was grad leistbar ist!
aber wie man sieht liegen eh die ewig gestrigen eh vorn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung gegen Bezahlung. So einfach ist das. In einer modernen Gesellschaft hat ein "Zwangsdienst" nichts mehr verloren.

Wenn nicht jeder alles bezahlt haben wollte bräuchten wir keine Zwangsdienste. Wieviel Bezahlung (Förderungen, soziale, kulturelle oder Bildungseinrichtungen, ...) nimmst du leistungslos in Anspruch? Tatsächlich versteckt sich hinter diesem Ausspruch lediglich pure Egozentrik.
 
es gibt im leben sachen die muss man durchzeihen, egal ob dafür "jetzt grad" das geld da ist oder nicht!!
es würde kein österreich geben wenn jeder nur immer das gemacht hätte was grad leistbar ist!
aber wie man sieht liegen eh die ewig gestrigen eh vorn!

Weil es eben vorwiegend Egoisten gibt..... Stell Dir mal vor, die Pro-Wehrdienstposter wären in den nächsten Jahren im wehrplfichtigem Alter. Wie anders würden dann wohl ihre Argumente aussehen. Denn welcher normale Mensch möchte schon einen Plichtdienst leisten. Angeblich haben sich etliche Prominente, aber auch Politiker die freilich natürlich nur derzeit :)!:) für die Wehrplicht sind szt. aus Krankheitsgründen untauglich erklären lassen. Z.B. wegen Bluthochdruck..... :kotzen: "The Worried men skiffle group" sang szt nicht zu Unrecht:

"DER MENSCH IS A SAU" :undweg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn nicht jeder alles bezahlt haben wollte bräuchten wir keine Zwangsdienste. Wieviel Bezahlung (Förderungen, soziale, kulturelle oder Bildungseinrichtungen, ...) nimmst du leistungslos in Anspruch? Tatsächlich versteckt sich hinter diesem Ausspruch lediglich pure Egozentrik.

Vermutlich bist Du (wie auch ich) in relativ guten wirtschaflichen Verhältnissen aufgewachsen. Aber im Gegensatz zu Dir kann ich mir sehr wohl vorstellen, was ein extrem schlecht bezahlter Pflichtdienst für Jungs aus ärmeren Verhältnissen bedeutet. Das ist Dir natürlich völlig egal. Eh klar.....:mad::kotzen:
 
Zurück
Oben