Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

  • Das Bundesheer wie es jetzt ist!

    Stimmen: 121 51,5%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

    Stimmen: 114 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
ich würde 50:50 für realistisch halten.....

Tut leid dich enttäuschen zu müssen... ;)

Derzeit is sogar in der glorreichen österreichischen Armee ein Verhältnis von 1:4 bis 5 realistisch... ;)

Des hat mit Weltpolizei gar nix zu tun, da gehts um Grundbedürfnisse der kämpfenden Einheiten (ärztl Versorgung, Mampf, Sprit, Ersatzteile, Waffen, Gerät, etc...)
 
Apropos rechts: Auch in diesem thread ist ganz eindeiutig, welche linie die rechten vertreten, und welche die linken! Was willst noch mehr?

Antwortest halt in 2 Wochen.. :mrgreen:

Inwieweit lasst sich das hier festmachen?

Sogar die Politiker, egal ob links, rechts oder mitte san sie völlig uneinig...

Is die Burgstaller jetzn a Rechte? Oder der Norbert? Oder wer?

Iwie isses sogar gut, dass das Thema eigentlich an linken und rechten Ideologien vorbeigeht, bzw. dass sich die Menschen trotz ihrer Ideologie ihre eigenen Gedanken zum Thema machen... ;)
 
Tut leid dich enttäuschen zu müssen... ;)

Derzeit is sogar in der glorreichen österreichischen Armee ein Verhältnis von 1:4 bis 5 realistisch... ;)

Des hat mit Weltpolizei gar nix zu tun, da gehts um Grundbedürfnisse der kämpfenden Einheiten (ärztl Versorgung, Mampf, Sprit, Ersatzteile, Waffen, Gerät, etc...)

du verstehst mich nicht.......soll alles sein, aber das ÖBH brauchts net ans ende der welt schicken, so war die weltpolizei gemeint.

wir brauchen keine hamburger in den kosovo transportieren und kein orioginal ami-coca cola.
wenn die soldaten der US-army was normales, regionales fressen würden, würden sie nicht so viel an logistik brauchen.
 
du verstehst mich nicht

Dochdoch.. i versteh dich schon..

Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass das österr. ein Verhältnis von ca. 1:4 bis 5 hat...

Ohne entsprechenden Versorgungsanteil gehts in KEINER Armee und sei sie auch noch so ein Zumpfiverein.... ;)
 
Hallo
Finde es toll das sich ja doch noch wer für den statt interessiert!!
Gleich vor weg gebe hier nur meine Meinung bekannt und kann auf unpassende Kommentare gerne verzichten.... wenn’s aber gute Argumente sind lese ich sie sehr gerne!!!
Ich finde schon dass es bleiben sollte! nicht nur aus oben erwähnten Grund... das es sicher nicht schadet sonder leider ist schon in Vergessenheit geraten gab es schon bei uns 1934 und 1800 irgendwas das ein Berufsherr viel leichter ohne Rücksicht ins Volk schießt als wenn es aus dem Volk kommt.
Und falls es zu einen Aufstand kommt , und meine Damen und Herren es kommt ganz sicher zu einen früher oder später. Aber nicht Weiß nicht Österreich gegen Italien, Schweiz oder Balkan oder sonst wem sondern ARM gegen REICH.
Die Vorbereitungen das die reichen ihres schützen haben längst begonnen.
Ruft mal die Polizei bei einem Unfall, Einbruch oder sonst was an niemand kümmert sich darum ja Alibi mäßig und um in Übung zu bleiben wenn aber jemanden von den oberen
10.000 was passiert na dann ist was los dann gibt es ganze arbeits-- gruppen die mit der Aufklärung beauftragt werden.
Einem Berufsherr ein Volk wo 99% keine Ahnung von Waffen haben leichte Gegner sind.
Und nicht böse sein aber seht euch mal um wie lange ist Frankreichs " aufstand" Demonstrationen her wo die Straßen gebrannt haben? Denkt an Griechenland!!! Wenn jedoch das Herr aus dem Volke stammt und gegenüber auch annähernd gleichwertige Gegner stehen ist die Gefahr viel geringer. Ich glaube Dollfuss war es der sagte " keine milde" und Feuer frei gab....

Drum finde ich Frauen ja, aber freiwillig! sie verlieren ja sowieso einige arbeitsjahre beim austragen der "nächsten" Generation.
Und Männer zum Herr es hat noch keinen umgebracht und so sehr geschadet, mann lernt auch in einer Zwangs Mannschaft sich einzuordnen, auch das ist einen sehr wertvolle Erfahrung.

in diesem Sinne macht euch eure Gedanken und stimmt ab!!!
 
Dochdoch.. i versteh dich schon..

Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass das österr. ein Verhältnis von ca. 1:4 bis 5 hat...

Ohne entsprechenden Versorgungsanteil gehts in KEINER Armee und sei sie auch noch so ein Zumpfiverein.... ;)

eben, und der "entsprechende versorgungsanteil" sollte so gering und so effektiv wie nur möglich sein.
weil wenn sich die herren mechaniker beim BH nimmer auskennen, steht der heeres-lkw dann erst beim MAN.....
was dort geht, sollte auch anderswo gehen....
 
Meine Herren, bitte nicht steinigen :verneigung:

Ich glaube wir brauchen jemanden der uns beschützt. Frankreich ist bedroht worden ("klopft an das Tor zur Hölle"), wer weiss was passiert. Einer hat geschrieben:

Selbst manche Frauen der dortigen Bevölkerung haben eher die Statur von gestandenen Handwerkern oder Gladiatoren, denn die Leute sind fast ohne Ausnahme durch harte Arbeit durchtrainiert und bestehen nur aus Haut und Muskeln (eine erwachsene Frau schleppt dort z. B. oft 30 bis 40 Kilo Last auf ihrem Kopf kilometerweit quer durch die Wüste, und dies bei sengender Hitze um die 40 bis 50 Grad Celsius). Man mute dies einmal testweise einem Soldaten der Bundeswehr zu, der würde nach 5 Kilometern den Geist aufgeben, weil er für so eine Strapaze im eher gemäßigten Klima des kühlen Nordens keine Trainingsmöglichkeiten hatte.

In diesem Sinne dürfen wir Frankreich viel Spaß wünschen, denn was man dort angefangen hat, das wird kein schnelles Ende nehmen und es wird mit einiger Sicherheit kein Spaziergang für die Armee werden...

http://www.welt.de/politik/ausland/article112762115/Frankreich-steht-an-den-Toren-zur-Hoelle.html

und meine Damen und Herren es kommt ganz sicher zu einen früher oder später. Aber nicht Weiß nicht Österreich gegen Italien, Schweiz oder Balkan oder sonst wem sondern ARM gegen REICH.

Sogar soll es Plan geben um 50% der Bevölkerung zu vernichten, besonders die arme Länder :confused:

Dieses Horror-Szenario ist seit Generationen geplant worden.

http://www.solarisweb.at/news-aktue...krieg-wird-von-den-usa-und-israel-vorbereitet

Ich weiss nicht was ich davon halten soll, aber schaut nicht gut aus, wo jetzt so nah (F) kommen konnte. :roll:

Schöne Grüße an allen :roll:
 
Die Regierung in Paris habe das "Tor zur Hölle" aufgestoßen, sagte ein Sprecher der Al-Kaida-nahen Extremisten am Montag und drohte Frankreich mit einem langen Krieg wie in Afghanistan.

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE90D02O20130114

Am Montag eroberten Islamisten die Stadt Diabali, 400 Kilometer nördlich der Hauptstadt Bamako, wie der französische Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian bestätigte. Die Islamisten hätten die kleine Stadt Diabali „nach heftigen Kämpfen und Widerstand durch die malische Armee“ eingenommen, sagte Le Drian dem Fernsehsender BFM. Zuvor hatte er versichert, insgesamt entwickle sich die Lage „günstig“.

http://www.focus.de/politik/ausland...-pforten-der-hoelle-geoeffnet_aid_897899.html

„Deutschland lässt Frankreich nicht allein“

http://www.focus.de/politik/ausland...einsatz-in-mali-unterstuetzen_aid_897637.html

Die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton teilte am Montag mit, die Außenminister der Europäischen Union würden noch in dieser Woche bei einer Sondersitzung in Brüssel über die Lage in Mali beraten. Dabei solle „die rasche Entsendung“ von rund 200 EU-Militärausbildern nach Mali besprochen werden.
Frankreich fügt nach eigenen Angaben mit seinen Luftangriffen den islamistischen Aufständischen im Norden Malis „schwere Verluste“ zu.


http://www.focus.de/politik/ausland/konflikte-eu-will-regierung-in-mali-helfen_aid_897301.html

mehr...

http://www.google.at/webhp?sourceid...pw.r_qf.&fp=29e3f913804f7e43&biw=1366&bih=586

Hoffen wir nur das Ö nicht miteinbezogen wird!!!
 
eben, und der "entsprechende versorgungsanteil" sollte so gering und so effektiv wie nur möglich sein.

Unter dem, von mir genannten, Versorgungsanteil (1:4) funktionierts eh grad und grad, weniger geht nimmer und die meisten Instandsetzungen san eh scho zentralisiert bzw an Zivilfirmen ausgelagert.
 
Gleich vor weg gebe hier nur meine Meinung bekannt und kann auf unpassende Kommentare gerne verzichten.... wenn’s aber gute Argumente sind lese ich sie sehr gerne!!!
Ich finde schon dass es bleiben sollte! nicht nur aus oben erwähnten Grund... das es sicher nicht schadet sonder leider ist schon in Vergessenheit geraten gab es schon bei uns 1934 und 1800 irgendwas das ein Berufsherr viel leichter ohne Rücksicht ins Volk schießt als wenn es aus dem Volk kommt.
Und falls es zu einen Aufstand kommt , und meine Damen und Herren es kommt ganz sicher zu einen früher oder später. Aber nicht Weiß nicht Österreich gegen Italien, Schweiz oder Balkan oder sonst wem sondern ARM gegen REICH.
Die Vorbereitungen das die reichen ihres schützen haben längst begonnen.
Ruft mal die Polizei bei einem Unfall, Einbruch oder sonst was an niemand kümmert sich darum ja Alibi mäßig und um in Übung zu bleiben wenn aber jemanden von den oberen
10.000 was passiert na dann ist was los dann gibt es ganze arbeits-- gruppen die mit der Aufklärung beauftragt werden.
Einem Berufsherr ein Volk wo 99% keine Ahnung von Waffen haben leichte Gegner sind.
Und nicht böse sein aber seht euch mal um wie lange ist Frankreichs " aufstand" Demonstrationen her wo die Straßen gebrannt haben? Denkt an Griechenland!!! Wenn jedoch das Herr aus dem Volke stammt und gegenüber auch annähernd gleichwertige Gegner stehen ist die Gefahr viel geringer. Ich glaube Dollfuss war es der sagte " keine milde" und Feuer frei gab....

Drum finde ich Frauen ja, aber freiwillig! sie verlieren ja sowieso einige arbeitsjahre beim austragen der "nächsten" Generation.
Und Männer zum Herr es hat noch keinen umgebracht und so sehr geschadet, mann lernt auch in einer Zwangs Mannschaft sich einzuordnen, auch das ist einen sehr wertvolle Erfahrung.

Gebe zu auf diesen Gedanken noch nicht gekommen zu sein, es ist warscheindlich ein wenig überzogen aber es hat was.
 
gestern ORF Pressestunde zum Thema Heer ..... der Ersatz für den - bei Streichung des Präsenzdienst ebenso zu streichenden Zivildienst - wird das frewillige Soziale Jahr (15x Gehalt ca 1400.-) Dieses hat NICHTS mehr mit dem Bundesheer zu tun. Es ist ein normal ausgeschriebener Job für alle EU Bürger (?) zwischen 18 und 55 Jahre Alt

Und genau so sollte es auch sein, damit die arbeit das bleibt, was sie ist. Eine wichtige leistung fuer alle leute, die auch entsprechend entlohnt wird, und nicht wertlose sklavenarbeit, ueber die noch frech hergezogen wird!

Menschen, die im sozialbereich wie rettung, behindertenbetreuung oder altenversorgung arbeiten, aber auch feuerwehr und aehnlichen organisationen sind keine abseiler drueckeberger und aehnliches! Interesanerweise sind ausgerechnet rettungsdienste und feuerwehren diejenigen, die auch katastrophenschutz professionell machen, und das militaer will damit werben!

Wie lange sollen zivildiener noch von einer anscheinend sinnlosen organisation, wie das OeBH auf diese art benutzt werden?
 
Antwortest halt in 2 Wochen.. :mrgreen:

Und wozu?

Damit wieder bewiesen wird: Als rechter bezeichnet zu werden ist im EF eine beleidigung.

FPOe = links, OeVP = links? Stronach auch? Tja ... :schulterzuck:
Und wo ist dann eine SPOe? Und wo Gruene? :hmm:
 
Menschen, die im sozialbereich wie rettung, behindertenbetreuung oder altenversorgung arbeiten

Haben nicht leicht, weil auf der Strecke bleiben oft jene Menschen, die der Pflege bedürfen.

http://diepresse.com/home/politik/i...lionen-versickern?_vl_backlink=/home/index.do

das wird uns nicht erspart bleiben .

Zuletzt waren Kämpfer der Gruppen „Ansar al-Dine“, der „Bewegung für Einheit und Jihad“ („Mujao“) und der „al-Qaida im Maghreb“ („AQMI“)...

Die Rebellen flohen, einer ihrer Führer drohte im Internet Frankreich mit Rache: „Stoppt eure Angriffe oder ihr werdet das Grab eurer Kinder graben.“ In der Sahara sind acht Franzosen seit Längerem Geiseln von Islamisten.

Mit EU hat man uns das eigene Grab ausgegraben, mit dem Angriff das Grab unserer Kinder...

Viel Spaß mit Al Qaida, Jihad & Co, wir alle wissen was es bedeuten kann :roll:. Derzeit möchte ich nicht in Paris in ein Metro einsteigen :nono:

Die Franzosen haben sich verkühlt mit denen und jetzt schreien nach EU Partner und rechnen mit dessen Hilfe :confused:

"Der französische Außenminister Laurent Fabius erwartet sich Hilfszusagen der EU-Partner im Kampf gegen die Islamisten in Mali."

http://diepresse.com/home/politik/a...backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do
 
Haben nicht leicht, weil auf der Strecke bleiben oft jene Menschen, die der Pflege bedürfen.

Wieso reden dann ausgerechnet die organisationen bloed, die ohne zivildiener zusperren koennen? Weil sie in wirklichkeit imaginaere knoffelbecher anhaben?

Wenn leute schon so fuer wehrdienst oder als ausrede zivildienst sind, warum melden sie sich dann nicht freiwillig, anstatt andere zwangsverpflichten? Zivildienst, also z.b. alten leuten den hintern auswischen, duerften sie sicher als untaugliche oder auch.

Es muss ja unheimlich weh tun, wenn man untauglich ist, aber gluehender vertreter fuer den dienst an der oeffentlichkeit. Frauen sollten sowieso fuer die gleichberechtigung eintreten.

Oder melden sich die wehrpflichtbefuerworter dann etwa nicht fuer den freiwilligen dienst? :hmm:
 
Man muss mal festlegen welche Aufgaben müssen im katastrophen und Zivilschutz sowie im Sozialdienst bewältigt werden um zu eruieren wieviele Personen mit welchen Voraussetzungen wir benötigen und errechen was die Sache schliesslich an Steuergeldern verschlingt und dann muss ich abwegen was getan wird und für diese Dinge brauch ich nicht die Mitzi Tante fragen was besser wäre, dazu habe ich eine Regierung deren Aufgabe es wäre das Beste für uns Alle heraus zu holen, aber wir haben nur Idioten die keine Verantwortung über nehmen und die von Nichts eine Ahnung haben ausser wenn eine Partei dafür ist sind die Anderen dagegen,dass diese Arschlöcher mal gemeinsam ihren Job machen im Sinnes des Landes wird aber nicht so schnell vorkommen, denn ausser unemengen Geld verschwenden und wichtig machen kann unsere Regierung absolut nichts.
 
Bei der servicestelle der stadt Graz gab es schon jetzt die moeglichkeit, endlich auch den benachteiligten untauglichen und frauen den ersehnten freiwilligen(!) dienst an der allgemeinheit zu ermoeglichen. Einfach hingehen, ausweis zeigen, kreuzerl machen und das war es (bis 16:00). Diese moeglichkeit gibt es sicher in jeder gemeinde, anstatt am 20. dann ins wahllokal zockeln zu muessen.
 
Zurück
Oben