Bundesheer verdrängt am 8. Mai Burschenschaftler vom Heldenplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komischerweise haben aber heute recht viele Menschen gefeiert

Wanderung der Lemminge. Wenns Musik und Bankerl zum sitzen gibt, findet sich immer wer ein.

Dir ists vielleicht wurscht

Naja, ist viell.eine schlechter Wesenszug von mir, aber ich kann mich nur über was freuen, was mich unmittelbar betrifft. Und das vor 70 Jahr der Krieg aus war ist zwar fein, aber ich hätts eh ned ändern können wenn's ned so g'wesen wär.

ich finds super, dass Ö von diesem Gräuel befreit wurde und wir in Freiheit und nicht in einer faschistischen Diktatur leben.

Ja, eh, sowas steht auf meiner persönlichen Wunschliste auch ned unter muss ich haben.

Wanderung der Lemminge. Wenns Musik und Bankerl zum sitzen gibt, findet sich immer wer ein.

Naja, ist viell.eine schlechter Wesenszug von mir, aber ich kann mich nur über was freuen, was mich unmittelbar betrifft. Und das vor 70 Jahr der Krieg aus war ist zwar fein, aber ich hätts eh ned ändern können wenn's ned so g'wesen wär.

Ja, eh, sowas steht auf meiner persönlichen Wunschliste auch ned unter muss ich haben.

Die mit dem Freibier sind die FPÖ

Wenn Du Dich nicht freuen kannst, in einer Demokratie mit Menschenrechten und Redefreiheit aufzuwachsen...was tust Du hier als Mod? Ohne diese "Befreiung" würdest weder Taxi fahren noch im Internet posten, sondern Reichsarbeitsdienst leisten.
Wenn Dich das net interessiert, schön für Dich, aber lass es den 7 Mio Österreichern, die darüber glücklich sind, nicht unter einer rechtsradikalen faschistischer Herrschaft zu leben, das zu feiern.

und sonst schreib einfach nix...das disqualifiziert Dich als Mod zutiefst.

Bist Du Dir manchmal eigentlich sicher, selbst zu verstehen, WAS Du da schreibst? kopfschüttel

Bin ich wohl:daumen: Wobei ich aber gleich mal vorausschicken möchte, das ich dafür momentan keinen Link zur Hand habe,sorry;)

Wie war das jetzt mit der faschistischen Diktatur?:hmm:

Wenn Du mir in Deiner doch relativ simpel gestrickten Logik den Zusammenhang erklären kannst zwischen Deinem gefeierten Weltbild und meinem Satz...bitte. Ich bin auf eine eloquente und argumentative Darlegung Deiner Ideen gespannt.
Aber mehr als dumme Einzeiler ad hominem kann man von Deinesgleichen nicht erwarten, denn das übersteigt Deinen intellektuellen Horizont.

schreib einfach nix...das disqualifiziert Dich .

Du willst also allen ernstes, das Posting von ziggy mit FASCHISTISCHER Diktatur gleichstellen ?

Ich versteh dich nicht!:roll:
Ich geh jetzt schlafen, kuschle mich an meine kleine Ausländerin und hoffe, das ich nicht von Links träume die ich nicht zur Hand habe, oder von Allwissenden, die uns unser Denken und Handeln vorschreiben wollen!

einmal mehr entsteht der eindruck, die üblichen verdächtigen aus den unterschiedlichen lagern eröffnen einen thread/ nehmen an einer debatte nur deshalb teil, damit sie ihren "gegnern" einmal mehr zum grossteil recht plump ans bein pinkeln könne, bzw. um tumbe phrasen zu dreschen.

ist entbehrlich - daher sind mehr oder weniger lange derzeit im sonderangebot:

es dürfen sich wieder einmal alle angesprochen fühlen, und werden wir sehen, wer als erster zugreift.

vorwarnung gibts keine mehr.

Wenn Du mir in Deiner doch relativ simpel gestrickten Logik den Zusammenhang erklären kannst zwischen Deinem gefeierten Weltbild und meinem Satz...bitte. Ich bin auf eine eloquente und argumentative Darlegung Deiner Ideen gespannt.
Aber mehr als dumme Einzeiler ad hominem kann man von Deinesgleichen nicht erwarten, denn das übersteigt Deinen intellektuellen Horizont.

Vielleicht kannst du dir mit deiner allwissenden Logik eine eloquente und argumentative Darlegung zusammenstöpseln, was Du meinesgleichen kannst:p

den ersten hats gerade für eine woche erwischt. will noch wer?

Wenn Du Dich nicht freuen kannst, in einer Demokratie mit Menschenrechten und Redefreiheit aufzuwachsen...was tust Du hier als Mod? Ohne diese "Befreiung" würdest weder Taxi fahren noch im Internet posten, sondern Reichsarbeitsdienst leisten.

Sag mal muss ich bei dir jedes Wort auf die Goldwaage legen ... :roll:

Ja, ich bin froh das ich in einer Demokratie in der heutigen Zeit lebe, möchte keinen Reichsarbeitsdienst leisten und auch in keiner Diktatur leben (ausser ich wär der Diktator :mrgreen:) Aber dafür muss ich ned am Heldenplatz latschen und frohlocken. Und was jetzt mein Dasein als Mod damit zu tun hat, das ich ned in Jubel ausbreche weil wir vor 70 Jahren befreit worden sind, erschliesst sich mir ned so ganz! Aber viell. erklärst mir's ja noch?

Zuletzt bearbeitet:
naja...Deiner Argumentation ( die sich auch mit der zu den religiösen Feiertagen deckt ) zufolge müsst ma ja auch den 26. Oktober und den 1. Mai abschaffen, weil das ist auch vor Deiner Geburt gewesen, was da gfeiert wird, oder? Aber die Feiertage sind schon ok, oder nicht?

Nix für ungut, manchmal sind das Widersprüche.

Schau, nochmal: ich brech weder zu Weihnachten in Verzückung aus weil es Christkind geboren wurde, noch jetzt weil Österreich befreit wurde. Ich nehms als gegeben hin das so ist, werde wissen was zu tun ist, falls sich wieder die Gefahr abzeichnet, das wir Zustände a'la Ns Zeit bekommen würden und lebe dazwischen mein Leben.

Oder andersrum, ich halts mit'n Gockel aus'n Hendlstall meiner Großmutter. Er hat den Hendel es gackern überlassen, weil's sich ständig einbildet ham das der böse Fuchs in der Nähe ist. Und als er dann wirklich kommen ist, hat er auch ned gackert, sondern eahm einfach es Aug auspeckt. Und solang kein Fuchs in der Nähe ist können alle solange gackern gedenken und feiern was und wie's möchten. Mir recht und mir blunzen ... ;)

Nix für ungut, manchmal sind das Widersprüche.

Wobei, wenn wir schon bei Widersprüchen san, in einem Thread erzählst mir das wir alle Täter san weil's ja die Kollektivschuld gibt und wir alle deswegen bis ans Ende aller Tage reumütig sein müssen, und da erklärst mir jetzt auf Seite 1, das nur manche Täter waren. Also wie jetzt ... ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehms als gegeben hin das so ist, werde wissen was zu tun ist falls sich wieder die Gefahr abzeichnet, das wir Zustände a'la Ns Zeit bekommen würden und lebe dazwischen mein Leben.
Also eigentlich der Normalfall, wie ich meine.
Damit hast Du allerdings den Anspruch verwirkt, von den heldenhaften Kämpfern gegen eine bevorstehende Nazi-Diktatur als Intellektueller anerkannt zu werden. :cool:

Die ewigen Mahner und Warner erinnern mich an den Nachtwächter von Chelm. Der wollte auch seine Wichtigkeit herausstellen, indem er die Bewohner des Städtchens immer wieder durch nächtliche "Feuer"-Rufe aus dem Schlaf gerissen hat. War die Bürgerschaft versammelt, stellte sich heraus, dass es nur ein Probealarm war. Den Leuten, welche nach hartem Tagewerk nicht um ihren verdienten Schlaf gebracht werden wollten, hat das nicht sehr gefallen, und die Zahl derer, welche auf den "Feuer"-Ruf reagierten, wurde von Probealarm zu Probealarm geringer. Als es dann tatsächlich einmal brannte, blieb der Nachtwächter allein auf weiter Flur, weil jeder meinte, es sei einer der üblichen Fehlalarme. In dieser Nacht ist Chelm abgebrannt.

Wer Augen hat, zu sehen, der sehe.

Damit hast Du allerdings den Anspruch verwirkt, von den heldenhaften Kämpfern gegen eine bevorstehende Nazi-Diktatur als Intellektueller anerkannt zu werden.

Was mich jetzt 'türlich in etwas gröbere Unruhe versetzt ... :confused:

und da erklärst mir jetzt auf Seite 1, das nur manche Täter waren. Also wie jetzt ... ???

Sogar die ältesten User hier haben 1945 bestenfalls in die Windeln geschissen. Aber es ist halt praktisch, wenn man uns einen Schuldkomplex einbläuen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben