Bundesheer verdrängt am 8. Mai Burschenschaftler vom Heldenplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.unzensuriert.at/content/0012718-8-Mai-Linksextreme-pr-gelten-Jugendlichen-bewusstlos

Ich weis die Quelle gilt hier als nicht vertrauenswürdig, allerdings kann man derei Vorkommnisse auch in diversen Polizeiberichten nachlesen.
Man sollte wissen, daß seit dem Akademikerball, Anspucken politisch Andersdenkender nicht mehr so en vogue ist.
Gestärkt durch das Rathaus-coleur zeigt sich nun die Fratze der wahren Demokratieverfechter.
Auf diversen Sozial-plattformen verabredet man sich zum "Nazi" (alles was nicht links ist) bashing.
Hoppala Treibjagden auf Andere hatten wir doch schon in diesem Land, aber das war ja ganz was anderes.....

http://www.unzensuriert.at/content/0012718-8-Mai-Linksextreme-pr-gelten-Jugendlichen-bewusstlos

Ich weis die Quelle gilt hier als nicht vertrauenswürdig, allerdings kann man derei Vorkommnisse auch in diversen Polizeiberichten nachlesen.
Man sollte wissen, daß seit dem Akademikerball, Anspucken politisch Andersdenkender nicht mehr so en vogue ist.
Gestärkt durch das Rathaus-coleur zeigt sich nun die Fratze der wahren Demokratieverfechter.
Auf diversen Sozial-plattformen verabredet man sich zum "Nazi" (alles was nicht links ist) bashing.
Hoppala Treibjagden auf Andere hatten wir doch schon in diesem Land, aber das war ja ganz was anderes.....

:haha::haha: :hahaha:

Und wenn's auf unzensuriert.at mal grad nix aktuelles schreiben, kannst ja da nachschlagen ...

Nicht alles ist falsch, was dort geschrieben steht. Der versteckte Dienstwagen der Frau Maria am Küniglberg und die Eva im schnellen Ampera waren Tatsache.

Glaub ich schon, aber mir mangelts bei der Seite etwas an der Objektivität!

Wenn Du dann noch Orthographie und Grammatik lernst, kannst Dich dann als ECHTER TEUTSCHER bei den nächsten einschlägigen Events von den Links Linken Atifa-Terroristen bespucken lassen, das gibt einen Punkt in der Aufwärts-Skala der FPÖ, also Türlsteher bei der Sonnwendfeier in St. Gigritzpotschen. Also demnächst in der Parteizentrale, die Personaldecke ist ja dünn und rechte recken immer gefragt.

BTW: recherchier mal im Internet ein bissl über Deine "Quelle".

Sogar die ältesten User hier haben 1945 bestenfalls in die Windeln geschissen. Aber es ist halt praktisch, wenn man uns einen Schuldkomplex einbläuen kann.

und es ist praktisch, wenn man sich an den Großvätern abputzen kann

Wobei, wenn wir schon bei Widersprüchen san, in einem Thread erzählst mir das wir alle Täter san weil's ja die Kollektivschuld gibt und wir alle deswegen bis ans Ende aller Tage reumütig sein müssen, und da erklärst mir jetzt auf Seite 1, das nur manche Täter waren. Also wie jetzt ... ???

Dieses Thema kann man mit Dir nicht diskutieren, Dir fehlt jegliches Geschichtsbewusstsein, jegliche Empathie mit Opfern, und Du siehst Zeit und Geschichte eindimensional aus Deinem heutigen Denken.

1) Ö war nicht Opfer, es hab nicht nur Kollaboration, sondern auch Mittäterschaft, sogar führend, in NSDAP, SS und im Holocaust
2) Daher sollen wir uns dieser tatsache bewusst sein und alles tun, damit sowas nie wieder passiert, inklusive dementsprechender Aufklärung unserer Kinder, Mahnwachen, Gedenken der Opfer usw und den Anfängen wehren ( Gesetz gegen Wiederbetätigung, gegen Verhetzung )
3) für alle die, die Opfer des Nationalsozialsimus waren, wie zB meine Familie mit Opa und Onkel im KZ, für all meine Freunde, deren Großeltern oder andere Verwandte wegen jüdischer Herkunft, Homosexualität, Sinti-Abstammung, Religion oder anderen Gründen gestorben sind oder verfolgt wurden, ist der 8.Mai ein großer Freudentag. Den feiere ich gerne. Lieber als Ostern.

Wennst es jetzt immer noch nicht verstanden hast, es gibt sicher irgendwo im 2. Bildungsweg dazu einen Kursus.

Mich kotzt die Argumentation "Alle die nicht meiner Meinung sind san Trottl" an.

und es ist praktisch, wenn man sich an den Großvätern abputzen kann

Was genau hat das mit "an den Großvätern abputzen" zu tun? Mein Großvater war damals NS'ler, deswegen kann ich aber trotzdem weder was dafür, was damals passiert ist noch hab ich seine Gesinnung übernommen...

Dir fehlt jegliches Geschichtsbewusstsein

Meinst deswegen, weil ich Geschichte ned so wie du nur mit'n links gefärbten Auge seh?

jegliche Empathie mit Opfern

Schau, das mit der Empathie ist so eine Sache. Ich kann mich ned in etwas einfühlen, was ich ned selbst erlebt habe, mich unmittelbar oder zumindest mittelbar betrifft. Das ich beim Besuch in Mauthausen oder bei Filmen wie Schindlers Liste betroffen bin ist Fakt, aber das ich dort aufgrund der Schicksale von Menschen die vor 70 Jahr ermordet worden sind in Tränen ausbreche, wär geheuchelt und heucheln ist nunmal ned meins. Ist nun mal so und ich kanns ned ändern. Ist genauso wie wenn ich in den Nachrichten hör, das in China wieder 30 Bergleute verschüttet worden sind. Tragisch und traurig, aber ich brech deswegen ned in Tränen aus.

und Du siehst Zeit und Geschichte eindimensional aus Deinem heutigen Denken.

Aha, klar! du wirst es ja wissen was ich wie sehe ... :cool:

Und schau, alles was du da predigst ...

Daher sollen wir uns dieser tatsache bewusst sein und alles tun, damit sowas nie wieder passiert, inklusive dementsprechender Aufklärung unserer Kinder, Mahnwachen, Gedenken der Opfer usw und den Anfängen wehren ( Gesetz gegen Wiederbetätigung, gegen Verhetzung )

... hat seine Berechtigung. Ich finds gut das es entsprechende Gesetze gibt und Menschen, die sich engagieren.

Ö war nicht Opfer, es hab nicht nur Kollaboration, sondern auch Mittäterschaft, sogar führend, in NSDAP, SS und im Holocaust

Und auch da bin ich noch bei dir. Und genauso richtig find ich es wenn Wiedergutmachung betrieben wird, Diebsgut rückerstatten wird, Entschädigungen bezahlt wird usw. usf.

Nur wogegen ich mich verwehre und da kannst mir noch tausendmal vorwerfen was ich ned alles bin oder ned bin, kann oder ned kann usw. usf., ist das kollektive WIR. WIR von HEUTE brauchen sich für genau überhaupt nix mehr schuldig fühlen, ausser viell. ein paar Altnazis welche im Alterheim als 90jährige Greise dahindümpeln und Täter waren. Denn WIR von HEUTE ham niemand gefoltert, vergast oder anderweitig ermordet und sind auch ned jubelnd am Heldenplatz g'standen.

Und da kannst mir noch x-mal eindimensionales Denken vorwerfen, wird sich an meiner Meinung nichts ändern! Denn sonst müsst ich mich vom WK II über WK I, Kriege der Habsburgermonarchie übern Dreissigjährigen Krieg schuldig fühlen, bis hin das viell. meine Sippe der Neandertalervorfahren eine andere Sippe gemeuchelt hat. Und weil ich als Kind in die Kirche gegangen bin viell. auch noch für die Kreuzzüge?

Oder andersrum, warum muss ich mich wegen Holocaust und NS Zeit schuldig fühlen und allen o.a. ned?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fass mich kurz: das hat nix mit "linksgefärbtem Auge" zu tun.
Und nein, ich will nicht, dass WIR trauern, WIR feiern, WIR irgendwas tun

Wenn Du Dich nicht betroffen fühlst, ok. Wenns Dich nicht rührt, ok. Wenn Dir alles wurscht ist, was bis vor 2 min geschehen ist, Deine Ansicht.

Aber ich will, dass WIR, die das tun wollen, hier ohne Beschimpfungen, rechten Hetzereien, Lästereien, Verspottungen der Toten, der Opfer und der Befreiung gedenken dürfen und das als FREUDENFEST empfinden.
Dass WIR uns gegen Wiederbetätigung und Verhetzung wehren dürfen, ohne von einem rechtsradikalen Mob als linke Stalinisten verunglimpft zu werden...da das eine mit dem andern nix zu tun hat.
Und dazu musst Du als neutraler Mod zB beitragen, so wie der Verfassungsschutz es in Ö tut.

ich akzeptiers (ohne es zu verstehen), dass für Menschen in meinem Alter der Holocaust und der Faschismus halt "sowas ist, das mal da war" und wir uns davon separieren, und gleichzeitig das Aufkeimen derselben tendenzen in Ö bejubeln und befürworten in Postings.
ich hab kein Verständnis für diese Blindheit gegenüber Rechts, die Österreich weltweit auszeichnet und wofür Österreich verschrien ist.

Ihr könnts ruhig so glücklich sein, ich bin halt nach wie vor für wehrhafte Demokratie. Und wenn Du mal nur nachdenkst, dass 2x/Woche ein FPÖ-Mitarbeiter mit SS- oder NSDAP-Slogans auf den Facebook-Seiten auffällt, dann ist es hohe Zeit, denen mal zu zeigen, dass diese Gesinnung nix, aber gar nix in unserem Land verloren hat.

Ja, das ist ein Reizthema für mich.

Ich denke, als Mod solltest Du einfach akzeptieren, dass es viele Menschen gibt, die Hitlers Ende bejubeln, auch heute noch, Millionen Menschen, deren Angehörige vergast wurden. Wenn Dir das egal ist, kannst ja auch einfach schweigen. Aber lass uns das wenigstens feiern, ohne Widerrede.

In diesem Sinne: allen Mitbürgern Shabat Shalom!

Und dazu musst Du als neutraler Mod zB beitragen, so wie der Verfassungsschutz es in Ö tut.

Was aufgrund der ja nachvollziehbaren Historie von gelöschten Postings und gesperrten Usern ned sonderlich ein Problem darstellt. Und deine Feierlichkeiten seien dir/euch unbenommen.

Wo und wie die FPOE auffällt kannst ja schwerlich mir anlasten und den Rest meines Postings hast entweder ned g'lesen oder ned verstanden, sonst würdest ned so einen Nonsens posten...

Ich denke, als Mod solltest Du einfach akzeptieren, dass es viele Menschen gibt, die Hitlers Ende bejubeln, auch heute noch, Millionen Menschen, deren Angehörige vergast wurden. Wenn Dir das egal ist, kannst ja auch einfach schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass WIR uns gegen Wiederbetätigung und Verhetzung wehren dürfen, ohne von einem rechtsradikalen Mob als linke Stalinisten verunglimpft zu werden...da das eine mit dem andern nix zu tun hat.
Wenn Du Dich gegen Wiederbetätigung und Verhetzung nur durch hasstriefende Beleidigungen wehren kannst, dann wirst Du in Deinem Kampf ziemlich allein bleiben, weil Du mit den gleichen Methoden arbeitest, welche Du Deinen Feinden vorwirfst.

Mit Hass wirst Du nichts anderes erreichen, als was Du erreichen würdest, wenn Du Feuer mit Benzin löschen willst. Im Grunde bist Du ein Zündler, der nicht erwarten kann, dass alles in Flammen steht. Damit er endlich seinen Hass nicht mehr nur mit Worten ausdrücken kann.

Wenn Du Dich gegen Wiederbetätigung und Verhetzung nur durch hasstriefende Beleidigungen wehren kannst, dann wirst Du in Deinem Kampf ziemlich allein bleiben, weil Du mit den gleichen Methoden arbeitest, welche Du Deinen Feinden vorwirfst.

Mit Hass wirst Du nichts anderes erreichen, als was Du erreichen würdest, wenn Du Feuer mit Benzin löschen willst. Im Grunde bist Du ein Zündler, der nicht erwarten kann, dass alles in Flammen steht. Damit er endlich seinen Hass nicht mehr nur mit Worten ausdrücken kann.

Wieso Hass?
Du hast es trotz Deines jeden Tag zur Schau gestellten Allwissens noch net geknissen?

Fight Fire with Fire.

Solange die Rechte jeden Tag mit Ausländerfeindlichkeit, mit Antisemitismus, mit Verhetzung, mit diversen wiederbetätigenden SS- und NSDAP-Postings auftritt, muss halt auch jemand dagegen auftretenhart, konsequent und genauso polemisch wie Du. Du stellst Dich bewusst auf eine Seite...fein für Dich. Damit begibst Du Dich auf eine Linie mit saturn2, pourquoi, donChuan.
Und ich hab den Eindruck, dort fühlst Dich besser...weil Gewissensfragen, Themen, die den Nationalsozialismus, der bis heute in Ö seine Urstände feiert, zu diskutieren, dazu bist Du nicht im Stande, weil befangen und voreingenommen.

Deine "hasstriefenden" Beleidigungen erleb ich hier jeden Tag...zB grad von Dir jetzt zB. Das ist ein Musterbeispiel.

Steirer hat immer Recht, drum geb ichs auf.

Österreich ist ein Hort des Faschismus und Nationalsozialismus. Einstellungen wie Deine sind genau dazu da, das zu fördern. Vielleicht liest in Deinen alten Tagen mal Jelinek, Bernhard oder Hochgatterer oder Erwin Ringel.

Wenn man sich das traut, in Ö offen auszusprechen, wird man von Leuten wie Dir niedergemacht.

Darauf bin ich ein bissl stolz.

Und nein, ich mag allein unter Euch rechts-konservativen Burschen hier im Forum sein, aber DRAUSSEN ticken die Uhren anders, und Ihr werdet glücklicherweise eine verschwindende Minderheit in einem modernen freien Österreich.

Und ich hab den Eindruck, dort fühlst Dich besser ... weil Gewissensfragen, Themen, die den Nationalsozialismus, der bis heute in Ö seine Urstände feiert, zu diskutieren, dazu bist Du nicht im Stande, weil befangen und voreingenommen.

Ja, das ist ja das große Problem, dass für Dich jeder befangen und voreingenommen ist, der Deine Meinung nicht teilt. Es ist auch jeder ein Rechter, der Deine Meinung nicht teilt. Und wenn es Dir ned gelingt, den Widerspruchsgeist als deppert hinzustellen, dann erklärst ihn halt für dement oder altersstarrsinnig.
Und Du willst mit mir über Gewissensfragen diskutieren? Spaß, oder?

Über den Nationalsozialismus diskutiere ich deshalb nicht mit Dir, weil ich zum einen meinen Standpunkt dazu schon des öfteren dargelegt habe, und das nicht hundertmal wiederzukauen brauche. Wenn Du an meiner Meinung wirklich interessiert bist, was ich ohnehin bezweifle, dann lies es nach.

Kollektivschuld lehne ich grundsätzlich ab, und ich bin auch nicht bereit, Menschen in Bausch und Bogen zu verurteilen, welche in Situationen, welche ich nicht erlebt habe und auch nicht erleben möchte, gezwungen waren, Entscheidungen zu treffen.
Zu verurteilen ist in meinen Augen die damalige verbrecherische Führungsriege, zu verurteilen sind jene, welche persönliche Schuld auf sich geladen haben, in welcher Form auch immer. Aber alle damals lebenden Menschen zu verurteilen, das wirst Du von mir nicht erleben.

Was die heutigen Unbelehrbaren betrifft, so verstehe ich Deine Panik nicht ganz. Niemand mit Verstand wird diese Tendenzen gut heißen, aber jetzt so zu tun, als wäre schon in den nächsten Tagen mit einer neuerlichen Machtübernahme zu rechnen, ist hysterisch. Und - was in meinen Augen noch gefährlicher ist - es verleiht dem unguten Geschehen eine Dimension, die es nicht hat.

Wer nicht die menschliche Reife hat, das Unrecht der damaligen Zeit zu erkennen, und diesem unseligen Gedankengut weiter Verbreitung verschaffen will, für den empfinde ich Mitleid, aber ich fürchte ihn weder noch verachte ich ihn deshalb. Verachtung hat noch niemanden auf den richtigen Weg geführt. Auch ist er nicht mein Feind, allenfalls mein Gegner. Wenn ich glaube, einen Menschen davon überzeugen zu müssen, dass er einer in meinen Augen falschen Ideologie nachfolgt, dann bin ich klug genug, das im persönlichen Gespräch zu tun, ohne ihn dabei zu beleidigen.

Dass die Neonazi-Szene "draußen" eine verschwindende Minderheit ist, darin stimme ich Dir allerdings zu. Umso weniger verstehe ich, dass Du sie hier im Forum zu einer Größe aufbläst, die sie nicht hat. Auch bringt es wenig, hier große Reden zu schwingen und den Helden zu spielen. "Draußen", wie Du so schön sagst, wirst Du mit Deiner Heldenpose keinen einzigen Nazi bekehren.

Aber bekämpfe die Rechtsradikalen nur weiter mit Deiner Methode.
Ich bleib bei meiner Methode, weil ich sie für wirksamer halte.

Aber was weiß schon ein dementer Sturkopf.

Fight Fire with Fire.

Immer wenn's eng wird, schreibst Englisch. :roll:

Weißt was ich schade finde, Ziggi: wann immer du zu politischen Themen schreibst, wäre ich "eigentlich" ziemlich nah bei dir.

Trotzdem lese ich kaum einen User, der das, was du anderen vorwirfst, so repräsentiert wie du. Das versaut mir mittlerweile wirklich die Lust, überhaupt noch in solche Themen reinzuklicken. Lies nur mal deine eigenen Beiträge!

Und nein, ich mag allein unter Euch rechts-konservativen Burschen hier im Forum sein, aber DRAUSSEN ticken die Uhren anders, und Ihr werdet glücklicherweise eine verschwindende Minderheit in einem modernen freien Österreich.

Soo originell seid's ihr in Österreich auch wieder nicht. Laß dir mal eins gesagt sein: Typen, die so agieren wie du, haben mit Sicherheit nicht nur Leute wie mich mittlerweile so nachhaltig vergrault mit ihrem Gesinnungsterrorismus, daß die Bereitschaft, sich für politische Anliegen öffentlich zu engagieren, tatsächlich nur mehr gering ist.

Sag ich dir hier an dieser Stelle und noch vor meinem Morgenkaffee, weil du für mich mittlerweile schon Synonym geworden bist für die, mit denen ich schon seit Jahren nicht mehr "Schulter an Schulter" auf Demonstrationen, bei Unterschriftensammlungen oder politischen Kundgebungen wahrgenommen werden will. Um Inhalte geht's dir doch schon lang nimmer!

Fight Fire with Fire.
Ich hätt's auf deutsch auch verstanden. :roll:

Und eigentlich wollt' ich das gar ned kommentieren .... aber der alte Feuerwerker in mir erlaubt es nicht, zu schweigen.

Alsdann .... "Feuer gegen Feuer", in der Brandbekämpfung als "Gegenfeuer" bezeichnet, ist ein Mittel zur Brandbekämpfung, welches bei Bewegungsfeuern eingesetzt wird. Also bei Wald-, Busch- und Wiesenbränden, von denen größere Flächen betroffen sind. Eingesetzt wird es in aller Regel dann, wenn herkömmliche Löschmittel entweder nicht ausreichend oder nicht schnell genug eingesetzt werden können, wenn die Windverhältnisse die Löscharbeiten erschweren oder unmöglich lassen. Es ist eine Löschtaktik der gehobenen Wahl bei Flächenbränden.

Wenn man's jetzt auf die Neonazis beziehen wollen, welche ja nach Deiner Aussage eine verschwindende Minderheit darstellen, dann kann man dabei nicht von einem Flächenbrand sprechen. So wie Du Feuer gegen Feuer einsetzen willst, könnte man es damit vergleichen, dass man den ganzen ersten Bezirk in Schutt und Asche legt, weil auf dem Graben ein Müll-Container brennt.

Die Sinnhaftigkeit darfst Du selbst beurteilen. :cool:

:hmm:
Vor kurzem hat mich eine sehr geschätzte Userin vom EF gefragt, ob ich mich für Politik interessiere, und ob ich auch in entsprechenden Threads auch was poste.

Nun ich interessiere mich für Politik, ich diskutier auch gern drüber Aug in Aug .... aber im EF - es ist nach 30 Postings die Situation meist so verfahren, dass ich keine Lust hab mich durchzuarbeiten.

Nun hat mich die Frage nachdenklich gemacht. Und ich werd mal ausnahmsweis versuchen was zu sagen.

Aktuell Situation: Ziggy sieht sich umzingelt. Tom versteht die Welt nicht, die Linken schon gar nicht. Der Steirer weiß alles, aber hat wie so oft in politischen Dingen betreffend die Nazis die richtigen Worte nicht zur Hand.

So. Allein für das Statement muss ich jetzt wahrscheinlich die nächsten 30 Seiten gerade stehen. :mrgreen:

Momenterl, in 'nen anderen Thread hab ich g'lesen, das wir alle ned Opfer sondern Täter waren. Wie kann man also Täter befreien bzw. was gilt jetzt, samma jetzt Opfer oder Täter?

:kopfklatsch:
Wenn du das heute noch nicht weißt (70 Jahre später immerhin), dann solltest entweder anfangen drüber nach zu denken, oder zu akzeptieren, dass dich manche Menschen für ignorant halten.

Weils doch in Wahrheit heute eh keinen mehr interessiert. Die Veranstaltung dient einzig und allein dazu, den Aufmarsch der Burschschafter keine entsprechende Bühne mehr zu bieten.

Wanderung der Lemminge. Wenns Musik und Bankerl zum sitzen gibt, findet sich immer wer ein.
..........
Naja, ist viell.eine schlechter Wesenszug von mir, aber ich kann mich nur über was freuen, was mich unmittelbar betrifft. Und das vor 70 Jahr der Krieg aus war ist zwar fein, aber ich hätts eh ned ändern können wenn's ned so g'wesen wär.
......

:hmm:
Was ist das? Ignoranz, Dummheit, bewusstes Wegschauen?

Was mich an der NS-Zeit in Österreich bis heute fasziniert sind jene Menschen, die weggeschaut haben.

Immerhin ist in dieser Zeit jeder 5. ihrer Nachbarn verschwunden.

Wer sich all zu sehr darüber gewundert hat, und dem auch Ausdruck verliehen hat, ist nach einiger Zeit auch verschwunden.

:daumen: Also Tom ohne dir zu nahe treten zu wollen - du und deine Gesinnungsgenossen (viele an der Zahl) sind eindeutig mitverantwortlich zu machen, sollte sich unsere Gesellschaft noch weiter nach rechts bewegen. Weil nix sagen - ist JA-sagen.

Die mit dem Freibier sind die FPÖ

Wenn Du Dich nicht freuen kannst, in einer Demokratie mit Menschenrechten und Redefreiheit aufzuwachsen...was tust Du hier als Mod? Ohne diese "Befreiung" würdest weder Taxi fahren noch im Internet posten, sondern Reichsarbeitsdienst leisten.
Wenn Dich das net interessiert, schön für Dich, aber lass es den 7 Mio Österreichern, die darüber glücklich sind, nicht unter einer rechtsradikalen faschistischer Herrschaft zu leben, das zu feiern.

und sonst schreib einfach nix...das disqualifiziert Dich als Mod zutiefst.

*kratz am Kopf*

Was hat Toms Interessenslage mit seiner Tätigkeit als Mod hier zu tun?

Gut, tatsächlich ist die Tätigkeit als Mod eine politische Tätigkeit.

Müsste, Sollte er jetzt, weil du ihn persönlich angreifst irgendwas mit deinen Postings machen? Genaugenommen ja!

Und sicher nicht das, was du dir wünschst.

Das weiß er auch, also lässt er dich weiter deine Meinung äußern - aber genau das disqualifiziert ihn in deinen Augen.

Machst du nicht das Gleiche, wie die Menschen denen du vorwirfst, ignorant gegenüber dem GsD vergangenen Naziregime zu sein? :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben