Chef-Sekretärin

Also Sixtus. So wie ich die geschichte verstehe, ist die Sympathie und das Herzklopfen gegenseitig. Das konnte ich herauslesen aus dem Thread. Ihr arbeitet ja viel zusammen und seht Euch ja jeden Tag. Die Dinge werden sich sowieso von selbst entwickeln. Du stehst ja nicht unter Zeitdruck ausser Deiner eigenen Ungeduld, grins. Also ich seh da schon eine neue Romanze oder besser die echte Liebe heranwachsen. Andererseits müsstest Du Deine Sekretärin sofort bitten, sich aus persönlichen Gründen eine andere Arbeit zu suchen. Ich glaube allerdings dazu ist es schon zu spät. Du musst jetzt zuerst mal Deine Gefühle selbst mal sicherstellen. Wie ist es mit der Eiferssucht etc. bei der Sekretärin und bei Deiner Frau. Stell Dir Situationen vor. Wenn Du merkst, Du spürst richtige Liebe. Das ist dann aber eine sensible Pflanze, die man langsam wachsen lassen muss, aber auch pflegen und daran arbeiten. Ich empfehle Dir einen Weg mit zwar kleinen Schritten. Ein Geben und ein Nehmen. Und natürlich musst Du auch Deine jetzige Partnerin auf eine Änderung vorbereiten, falls Du es willst. Aber das wird Dir die Sekretärin schon klar machen. Weil die will sicher kein Abenteuer für Dich sein.

Eine sexuelle Belästigung wäre was anders. Und auch wenn mir jeder hier unterstellt ich bin nicht ganz dicht, aber den Unterschied zwischen sexueller Nötigung / Belästigung (Berührungen, obszöne Worte oder Aufforderungen zum GV, da ist deutsches Recht auch eindeutig) kenn ich schon noch. Und was Böses hab ich bisher nicht gemacht. Nur einem zu sagen das man viel an einen Denkt und mal einen Kaffee trinken möchte, dann müsstest vielen sowas unterstellen.
...

Nach einigen längeren Postings von dir und einigen genaueren Erklärungen kann man dich soweit einschätzen, dass man annimmt, dass du auf keine sexuelle Nötigung aus bist. Das formuliere ich absichtlich so, weil ich dir damit klar machen will, dass es nicht allein darauf ankommt, was du denkst, oder du möchtest. All dein Handeln, alles was du tust und sagst gegenüber deiner (unterstellten) Mitarbeiterin geht aus der Hülle deines Körpers raus, tunnelt durch die Luft und geht dann in die Hülle ihres Körpers wieder in Form einer Wahrnehmung hinein. WIE DIESE WAHRNEHMUNG DANN AUSSIEHT, das unterliegt dann nicht mehr deiner Kontrolle. Sie ist eine Angestellte, sie hat als Sekretärin möglicherweise vierzig Bewerbungen abgeschickt und es gibt vemutlich zehn verschiedene Möglichkeiten, warum sie am Morgen lächelt, wenn du rein kommst. Ich zähle einmal ein paar auf:

- "Wow, mit dem möchte ich ins Bett!"
- "Wow, hat sich gar nicht so übel gehalten für sein Alter"
- "Ich grins einmal schön ab, weil da ists nicht gar so schlimm, wie in den drei Firmen davor"
- "Mein Gott ist das ein Trottel, aber es ist die Gnade von uns Frauen, auch jetzt lächeln zu können"
- "Bin ich froh, dass heute meine Menstruationsbeschwerden schwächer geworden sind!"
- "sehr sympatisch, wär eine Fall für meine Schwester"
- "sehr sympatisch, vielleicht versuch ich ihn, mit meiner Mutter zu verkuppeln"
- "jeder in der Firma weiss, dass er ein Auge auf mich hat, villeicht kann ich heute früher raus, wenn ich lächle"
- "jeder in der Firma weiss, dass er ein Auge auf mich hat, ich lächle einmal, ein falscher Griff von ihm, und ich klag ihn durch Sonne und Mond"

Da man üblicherweise in der Firma bemüht ist, weniger sexuelle Signale zu setzen, als z.b. am Samstag in der Disco, wirst du sehr, sehr schwer wissen, was wirklich los ist. Bei einer Kommunikation geht es nicht nur darum, WAS DU SAGEN WILLST, sondern auch darum, WAS SIE LETZTLICH VERSTEHT. Die Botschaft von dir tritt aus deiner Welt heraus, und trifft dann in ihre. Wird dort gefiltert durch ihre Erfahrungen, ihre Erwartungen, Ängste, Pläne. Und dann kann sehr leicht etwas GANZ GANZ ANDERES werden, als du denkst. Sie hat vielleicht Angst, ihren Job zu verlieren, versucht eine gute Basis mit dir zu behalten, weiss nicht, wie sie mit Avancen oder Briefen o. ä. umgehen soll. Und wenn es am Ende knallen sollte, dann sitzt sie möglicherweise am längeren Ast als du UND KEINEN WIRD ES INTERESSIEREN, OB DU ES ERNST GEMEINT HAST. Du hast vielleicht treuherzig einen Liebesbeweis abliefern wollen, aber für sie war es eine Phase der Angst um ihren Job und der Unsicherheit, in der sie nächtelang nicht schlafen konnte, weil sie darüber nachdachte, wie sie sich dir gegenüber verhalten soll, um nicht gekündigt zu werden.

Mir ist aber auch inzwischen klar, dass es einfach nicht geht und das sieht man an der Reaktionen hier. Als AG hat man schon die Aufgabe seine Mitarbeiter zu schützen und es scheint wohl so, dass hier kein Platz für Liebe sein kann.
...

Liebe im Job kommt vor, und wenn sie passiert, ist sie manchmal sogar sehr dauerhaft, aber es ist definitiv keine einfache Sache. Früher war es in erster Linie für die (meist untergebene) Frau eine Gefahr, heute ist es aber (im Grunde völlig zurecht) auch für den meist (vorgesetzten) Chef ein mögliches Problem.

Die Stimmung ist ja reichlich kritisch dem TE gegenüber.
Was werft ihr ihm denn genau vor? Mangelnde Führungsstärke?
Er ist Leiter einer techn. Entwicklungsbateilung und kein Kompaniechef.

Oder das er eine Frau, die unglücklicherweise seine Untergebene ist, erotisch anziehend findet?
Das er da das Gedankenspiel was-wäre-wenn und wie-könnte-das-gehen, spielt, ist ja wohl menschlich verzeihlich.
So wie er schreibt hat er noch nichts getan was in irgendeiner Weise verwerflich wäre.
Im Gegenteil, er ist sich da unsicher und fragt hier nach Rat.
Den hat er in verschiedene Richtungen gehend auch bekommen.

Eine Bewertung von ihm und seinen beruflichen und privaten Eigenschaften ist...schlecht möglich, da man ihn zu wenig kennt.

Außerdem gibt es auch Angestellte die ihre Chefs erotisch anziehend finden und sich damit auseinander setzen müssen.

Die Stimmung ist ja reichlich kritisch dem TE gegenüber.
Was werft ihr ihm denn genau vor? Mangelnde Führungsstärke?
Er ist Leiter einer techn. Entwicklungsbateilung und kein Kompaniechef.

mangelnde Führungsstärke werfe ich ihm nicht direkt vor, ich stelle sie jedoch fest. vorwerfen würde ich sie ihm, sowohl, wenn ich sein Vorgesetzter, als auch, wenn ich sein Mitarbeiter wäre. Wenn du in einem Team arbeitest, oder es leitest, oder in einem Projekt (und da hab ich zweistellige Jahre an Erfahrung) hast du den Wunsch und das Recht darauf, dass nicht hinten und vorne sexuelle Spielchen getrieben werden. Der Leithammel soll dann nicht auch noch damit anfangen...

... übrigens, wenn er Chef ist, und er hielte kritische Meinungen nicht aus.... :haha: ... also mit Kunden darf er dann aber sicher nie zusammen kommen

Oder das er eine Frau, die unglücklicherweise seine Untergebene ist, erotisch anziehend findet?
Das er da das Gedankenspiel was-wäre-wenn und wie-könnte-das-gehen, spielt, ist ja wohl menschlich verzeihlich.
So wie er schreibt hat er noch nichts getan was in irgendeiner Weise verwerflich wäre...

... und ich liefere ihm die weiteren Folgen des Gedankenspiels nach, nämlich die Episoden der Soap-Opera, die er noch nicht kennt, bzw. von denen er geglaubt hat, er schreibt bei denen auch das Drehbuch, nur dann war es nicht so :winke:

Eine Bewertung von ihm und seinen beruflichen und privaten Eigenschaften ist...schlecht möglich, da man ihn zu wenig kennt.

Bewertung ist so bleischwer... aber, er kommuniziert hier, und wir bilden uns ein Urteil darüber. Da kann er schon einmal lernen, wie unterschiedlich das ist, was er selbst will, und das, was bei den Anderen dann am Ende ankommt. Das ist dann schon ein Vorgeschmack davon, was sich seine Sekretärin möglicherweise über ihn denkt - da lauft die Kommunikation nämlich auch nach ähnlichen Gesetzen ab.

Außerdem gibt es auch Angestellte die ihre Chefs erotisch anziehend finden und sich damit auseinander setzen müssen.

Ja, aber diese Angestellten können ihren Chef nicht kündigen, das ist der Unterschied.

Mal ein Szenario: Er gesteht ihr sein Verlangen, sie schmilzt dahin, nimmt an...

Zweites Szenario: Er arbeitet Teilzeit in der Poststelle, gesteht ihr sein Verlangen, sie :haha: :haha: :haha:

Also, da schreiben hier schon viele von Euch sehr uncoole und spöttische Postings. Lests Euch den Thread mal in Ruhe durch. Ich hab das Gefühl bekommen, dass es den TE so richtig erwischt hat. Ich glaub fast, dem ist die echte Liebe über den Weg gelaufen, ein Gefühl dass er vorher gar nicht gekannt hat. Er sollte sich allerdings nicht hier herinnen den Rat holen den er braucht.

Aber es bleibt dabei, die Schuhe muss sie selbst zahlen. Die Freude hält sich also in Grenzen.

Ich hab das Gefühl bekommen, dass es den TE so richtig erwischt hat. Ich glaub fast, dem ist die echte Liebe über den Weg gelaufen, ein Gefühl dass er vorher gar nicht gekannt hat.

Das hat er gut verborgen. Wenn dem so wäre, was wäre die Folge? Ich würde weg sein, adieu Gattin...

Das hat er gut verborgen. Wenn dem so wäre, was wäre die Folge? Ich würde weg sein, adieu Gattin...

wenn sie als Chefsekretärin Zugang zu seinem Outlook hat, kann sie die Formalitäten mit der Gattin dann gleich per Email erledigen. Termine, Email-Adresse usw. müßte sie ja drin haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kissme ... Du bist doch eine Frau. Sei nicht so unromatisch. Glaub mir, es ist so wie ichs schreibe. Und der Sirius sucht Rat und Hilfe und keine spöttischen Postings.

Das war nicht spöttisch. Wäre ich verliebt, würde ich mich trennen, alles auf eine Karte setzen, und der Sekretärin meine Liebe gestehen. Hundert Pro, dazu stehe ich.

Das war nicht spöttisch. Wäre ich verliebt, würde ich mich trennen, alles auf eine Karte setzen, und der Sekretärin meine Liebe gestehen. Hundert Pro, dazu stehe ich.

kissme ... jetzt kennt er sie seit zwei Monaten. Und er ist 36 und kein 20jähriger. Würdest Du sofort ins kalte Wasser springen nur wegen einer noch unsicheren Geschichte? Da muss sich noch mehr und richtige Liebe entwickeln. Da muss Vertrauen aufgebaut werden, und vieles andere muss auch erst noch geschehen. Und dann ist da noch der finanzielle Aspekt wegen Haus oder Wohnung.

Ja, würde ich. Schreibe es ja, weil ich mich auskenne.

Ich habs so gemacht.

Und glaub mir, die neue Liebe war Anfangs nicht wirklich begeistert. So eng hatte er sich das dann doch nicht vorgestellt.

Und doch, ist alles gut ausgegangen; und 8 Jahre sind seitdem vergangen.

Sirius ist die tragische Zaubertränkelehrerfigur in Harry Potter!

@kissme
Du schreibst es schon richtig. Eigentlich gestehn und trennen. Dazwischen steh ich. Nur mit dem Risiko das ich dann die vielen oberen Probleme bekomm wenn Sie eben nichts will und es eben nur wenige Wochen klappt und ich dann die volle Härte spüre.

prinzipiell war ich ja in meiner Ehe bisher glücklich, bis mich dann eben die neue Sekretärin voll erwischt hat. Es wäre mir auch lieber es wäre nicht passiert, dann müsste ich auch nicht meine Probleme in ein österreichisches Forum kehren. Was ich übrigens noch nicht bereut habe.

Find die Österreicher eh geil. Bin ich auch beruflich oft. Echt gutes Essen. Sind ihrer Tradition treu.
Und beste Sendung überhaupt: "Wir sind Kaiser"!

Zurück
Oben