Chef-Sekretärin

Angriff ist bissi zu dramatisch.
Aber wer sich nicht vollständig äußert und noch dazu ein bissi linkisch rüberkommt, der kriegt halt zzgl. der Ratschläge noch paar Zuckerl oben drauf.

Angriff ist bissi zu dramatisch.
Aber wer sich nicht vollständig äußert und noch dazu ein bissi linkisch rüberkommt, der kriegt halt zzgl. der Ratschläge noch paar Zuckerl oben drauf.

Aber Du musst zugeben, dass ich viel lesen musste und lange ruhig war.

Bevor man sich hier offenbart und einen persönlichen Thread eröffnet, sollte man sich andere Themen durchlesen, um sich zu versichern, dass man das wirklich wagen will :mrgreen:

Bevor man sich hier offenbart und einen persönlichen Thread eröffnet, sollte man sich andere Themen durchlesen, um sich zu versichern, dass man das wirklich wagen will :mrgreen:

da hast recht. Das hab ich auch gelernt :). Zum Glück bin ich nicht Suizidgefährdet.

Alleine schon die Ferndiagnose über die Fähigkeit sein Job zu machen, befähigt diese Personen gleich in der Vorstand der ... AG. ...

Nicht böse sein, aber: du redest darüber, dass du einer Frau im beruflichen Abhängigkeitsverhältnis einen Brief über eine mögliche intime Beziehung zu ihr schreiben willst... DAS LÄSST SEHR WOHL EINE GEWISSE FERNDIAGNOSE ZU DEINEN FÜHRUNGSKOMPETENZEN ZU. Versuch einmal aus der ganzen hormonellen Wirrheit herauszutreten, und lese dir dann diesen Thread in Ruhe noch einmal durch, wobei du den Schwerpunkt auf das legen solltest, was du selbst schreibst. Ich weiss nicht, wieviele Kollegen und Mitarbeiter du hast, aber bei den meisten Geschichten, die so wie deine erzählt werden, haben diese Leute schon vor langer Zeit geschnallt, was mit dir grad abläuft. Im besten Fall lachen sie sich grad einen Ast ab, im schlechtesten Fall haben sie schon angefangen, deine Situation zu benützen, um im Hintergrund Hackeln zu werfen.

Die Leute, die hier lesen, beurteilen dich nach den Fakten, d.h. danach, was du schreibst. Da zeichnet sich aber ein Bild von einem fachlich ja vielleicht fähigen Menschen, dessen emotionale Defizite jedoch gerade im Begriff sind, in Führungsschwäche zu münden. Jeder würde deine Fähigkeiten als Chef hinterfragen, der das liest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz der schwer herabgesetzten Kritikfähigkeit des TE MUSS ich meine persönliche Meinung (bisher nur Fakten) noch darlegen:
Personen, die sexuelle Übergriffe auf Schutzbefohlene durchführen, dienstlich Unterstellte als Sexualpartner in Betracht ziehen, Abhängigkeitsverhältnisse zur sexuellen Vorteilsnahme missbrauchen, etc. tummeln sich alle in derselben Liga von verachtenswerten Typen, die man wegsperren sollte!!!

:kotzen:

Personen, die sexuelle Übergriffe auf Schutzbefohlene durchführen, dienstlich Unterstellte als Sexualpartner in Betracht ziehen, Abhängigkeitsverhältnisse zur sexuellen Vorteilsnahme missbrauchen, etc. tummeln sich alle in derselben Liga von verachtenswerten Typen, die man wegsperren sollte!!!

Das ist jetzt aber im Bezug auf die Geschichte des TE schon ein bissl überinterpretiert, meinst nicht?

Das ist jetzt aber im Bezug auf die Geschichte des TE schon ein bissl überinterpretiert, meinst nicht?

Ja schon, aber im großen und ganzen hat er ja Recht. Fakt ist, sie ist ihm als Angestellte anvertraut und das sollte man nicht ausnutzen. Nur weil einem die Macht zu Kopfe steigt. Oder hat hier schon jemand mal gelesen, was die Sekretärin zum liebenswerten Wesen macht? Nein, um die geht's nur zweitrangig.

Viele "Chefs", die ich kennen lernen durfte (speziell die von KMUs) sind solche Pfeifen. Finden nicht mal alleine auf's WC, aber Hauptsache "Chef" :kopfklatsch:

aber das ist es ja Gerade , Chefs brauchen eben Ne Sexy Sekretärin - die sich um die bedürfnisse Voll Kümmert , also Mädls macht Euren Chefs doch mal die Hose auf ...

... tummeln sich alle in derselben Liga von verachtenswerten Typen, die man wegsperren sollte!!!

Ich wollte mich auch gerade dazu äußern.... Ich würde sagen, der Casanova hat es etwas zu hart ausgedrückt. Ich habe die Sache mit dem Abhängigkeitsverhältnis mehrmals betont und erwähnt, um den TE selbst auf diesen Aspekt hinzuweisen, bzw. sein Bewußtsein weg von der Tatsache seiner Verliebtheit zu bringen, um ihm wieder klar zu machen, dass er (wie er selbst betont) Chef ist, und Verantwortung trägt. Ich wollte ihn nicht in das Naheverhältnis von sexueller Belästigung rücken.

Jedoch, ich hoffe dem TE ist mittlerweile selbst klar, dass er sich durch seine (ursprünglich angedeuteten Ideen) leicht SELBST in diese Situation bringen hätte können. Ich bin überhaupt verwundert, was alles im Laufe des Threads für Ideen gekommen sin. Das beste war die eine Posterin, die meinte der TE soll die Sekretärin doch einfach in eine andere Abteilung versetzen :shock: :shock: :shock:. Ich meine, da kommt die Dame in die Firma, und ihr Pech ist halt, dass sie eine liebe Maus sein dürfte. Und jetzt täte ein Vorgesetzter sagen, Holla, mit der hab ich vielleicht noch etwas vor, die versetz ich woanders hin, weil da kann ich dann ungestörter anbaggern :mauer: ... Ich will damit sagen, einigen hier war nicht klar, dass es um etwas Ernstes geht, Job heisst Geld heisst Existenz, das geht den Menschen nahe. Keine Frau wird es wollen, so hopps von einem Tag auf den anderen in eine andere Gruppe versetzt zu werden, nur weil ihr Chef findet, sie hat einen geilen Arsch und nicht damit zurecht kommt. :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd es sein lassen. So der Plan.

:hmm:

Wenn die Sekretärin nicht ganz blöd ist (und davon gehe ich mal aus), hat sie längst schon mitbekommen, was los ist. Herumschwänzelnden Männern sieht man so was an der Nasenspitze ;) an.
Vielleicht gefällt ihr das Spiel mit dem Feuer. Ansonsten hätte sie sicher schon mal ins Gespräch einfließen lassen, woran er erkennt, dass es keinen Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
aber das ist es ja Gerade , Chefs brauchen eben Ne Sexy Sekretärin - die sich um die bedürfnisse Voll Kümmert , also Mädls macht Euren Chefs doch mal die Hose auf ...

es soll auch leute geben, die ihr geld ohne sexuelle gefälligkeiten verdienen :lalala: echt wahr :kopfklatsch:

Nein. Es ist meine ganz persönliche Meinung und Sichtweise, die sicher nicht jeder teilen wird. Für mich sind die aufgezählten Varianten nur graduelle Abstufungen ein und desselben Themas: Machtmissbrauch zur persönlichen Vorteilsnahme ohne Rücksicht auf die Opfer.
Klingt hart, ist aber für mich so.

Nein. Es ist meine ganz persönliche Meinung und Sichtweise, die sicher nicht jeder teilen wird.
Ich teile ja im Grunde Deine Einstellung, nicht falsch verstehen.
Nur hab ich aus dem Eingangsposting keinen Machtmissbrauch heraus gelesen, sondern eher einen etwas verwirrten Mann, der derzeit mit seinen Gefühlen nicht so ganz zurecht kommt.
Es scheint sich aber inzwischen ja eh schon alles geklärt zu haben.

:hmm:

Wenn die Sekretärin nicht ganz blöd ist (und davon gehe ich mal aus), hat sie längst schon mitbekommen, was los ist. Herumschwänzelnden Männern sieht man so was an der Nasenspitze ;) an.
Vielleicht gefällt ihr das Spiel mit dem Feuer. Ansonsten hätte sie sicher schon mal ins Gespräch einfließen lassen, woran er erkennt, Dass es keinen Sinn macht.

Also, da bin ich auch der Meinung der Thalia. Die Sekretärin weiss schon längst mehr über die Gefühle des TE wie er selbst. Ich habe jetzt wirklich den ganzen thread gelesen, weil er mich interessiert und ich jetzt mitschreiben möchte. Fast scheint es mir so, dass der Sixtus bisher eine schöne und genügende Beziehung geführt hat. Es gibt keine Kinder daraus, das sagt schon einiges aus. Dass er jetzt so verwirrt ist, dass er fast nicht mehr richtig arbeiten kann, sagt auch einiges aus. Jetzt muss unser lieber Sixtus mal die Hausaufgaben machen und sich selbst mal einige Fragen stellen: will ich diese Sekretärin nur ins Bett kriegen? oder will ich mit mir einiges anderes machen? will ich mit ihr sogar Familie gründen und Kinder aufziehen? lauter Fragen, die er sich jetzt selbst stellen sollte? und was ist mit meiner Frau? könnte ich mich von ihr trennen? Das der Sixtus der Sekretärin einen Brief schreiben wollte, finde ich nicht eine Dummheit sondern eher ein Zeichen dafür, dass er den Kampf um sie anfangen möchte und der Brief bedeutet die Ernsthaftigkeit seiner echten Absichten. Er wird seiner Sekretärin noch vieler solcher Beweise liefern müssen, wenn er es ernst mit ihr meint.

Du verwechselst da etwas, es geht um eine Assistentin / Sekretärin. Sexuelle Gefälligkeiten werden wohl kaum in ihrer Job Description stehen. :kopfklatsch:
Warum sind solche Typen nicht in der Lage, sich eine Affaire auf Augenhöhe zu suchen oder einfach eine Prostituierte aufzusuchen?
Letzteres war allerdings eine rein rhetorische Frage, deren Antwort mir klar ist.

Also, da bin ich auch der Meinung der Thalia. Die Sekretärin weiss schon längst mehr über die Gefühle des TE wie er selbst.......

Du triffst es ziemlich gut.

Ein One-Night-Stand möchte ich nicht. Auch keine Affairen. Das mögen vielleicht viele so sehen, von mir aus auch machen, aber das möchte ich nicht. Sexuell bin ich soweit zufrieden und es gab auch nie den Wunsch nach mehr oder von jemand anderen. Also kein Fremdgeher in all den Jahren. Und wenn ich das nur rein sexuell machen möchte, da gibt’s genug Möglichkeiten mit viel schöneren und erfahrener Damen – wie man ja hier im Forum sieht – zu machen. In Wien bin ich eh ab und an.

Die Frage mit der Frau und den Kindern ist berechtigt. Vielleicht noch nicht sicher genug? Ist es das wirklich schon alles? Unsicherheit? Letzte Instanz der Bindung? Bin ich wirklich schon so Alt? Endgültig!?! Ich seh ja wie das ist mit Kindern und Beziehung. Locker die Hälfte bei uns im Betrieb ist nur wegen der Kinder noch zusammen. Was die Streiten,….

Wenn es mir um was ging, dann ging es mir um eine langfristigere Beziehung zu einem sehr netten Menschen der mir nicht aus dem Kopf will. Liebe? Verliebtheit? Auf Jedenfalls keinen Fick.

Ich schreibe recht wenig über die Person, weil ich nicht möchte das Sie erkennbar wird. Aber glaubt mir, für mich die Traumfrau. Ich lächeln und Ihr Art,… könnte Seiten füllen.

Auch finde ich dass ich das versucht habe zu schreiben. Ich möchte Sie nicht nötigen oder überreden. Ich möchte aus freien Stücke (ohne das Chef / Sekretärinnen Ding) wissen, ob es was werden könnte. So war mein Ansinnen. Der Brief ist sicherlich auch ein Zeichen des Vertrauens und der Möglichkeit für Sie unabhängig sich erst eine Meinung zu bilden. Natürlich ist das Blödsinn mit dem Brief, dass sehe ich ein. Natürlich hätte ich nicht reingeschrieben, dass ich Sie Liebe oder ins Bett will. Ich wollte nur sagen, dass ich viel an Sie denken muss und da einfach mehr sein kann und ob Sie sich auch unter den gegebenen Umständen sich vorstellen könnte mit mir mal einen Kaffee zu trinken. In weit es dann weiter gegangen wäre und welche Möglichkeiten (andere Job, andere Abteilung,…) es dann gibt, wäre noch gekommen.

Eine sexuelle Belästigung wäre was anders. Und auch wenn mir jeder hier unterstellt ich bin nicht ganz dicht, aber den Unterschied zwischen sexueller Nötigung / Belästigung (Berührungen, obszöne Worte oder Aufforderungen zum GV, da ist deutsches Recht auch eindeutig) kenn ich schon noch. Und was Böses hab ich bisher nicht gemacht. Nur einem zu sagen das man viel an einen Denkt und mal einen Kaffee trinken möchte, dann müsstest vielen sowas unterstellen.

Mir ist aber auch inzwischen klar, dass es einfach nicht geht und das sieht man an der Reaktionen hier. Als AG hat man schon die Aufgabe seine Mitarbeiter zu schützen und es scheint wohl so, dass hier kein Platz für Liebe sein kann.

Zum Thema versetzen. Ist nach AGG nimmer erlaubt.

Wie schon geschrieben, werde ich den Plan verwerfen und versuchen damit klar zu kommen.

wenn er zu blöd oder zu faul ist, um sich selber die Hose aufzumachen, soll er sich von mir aus in die Hose pinkeln...:haha:

Zurück
Oben