Chef-Sekretärin

Es muß nicht immer gleich ermittelt werden. Es kommt darauf an, was du alles angibst. Wenn jemand aus einem Kuhdorf kommt, mit 500 Einwohnern, wenn er sich "Geiler Penis Mike" nennt, sein Alter angibt und sein Geburtsdatum, und er heißt in Wirklchkeit Michael Müller, dann wird offensichtlich sein, wer es war, da braucht dann keiner ermitteln. Wenn der Penis-Michi dann schreibt, dass er jede Woche zum Auhof fährt und ein paar Nachtschwalben beglückt, und der Anwalt seiner Frau das in einem Scheidungsprozeß zur Sprache bringt, dann wird die Sache ihren Lauf nehmen, ganz einfach. Ohne NSA oder Internetermittlung :haha:

Wo lebst denn du?
Genau das wäre eben nicht gerichtsrelevant.
Man könnte lediglich vermuten das er es ein könnte, aber könnte es nicht beweisen.
Der Besuch von Prostituierten ist nicht strafbar, also würde auch kein Abgleich der IP erfolgen.
Es wäre mithin lediglich eine Mutmaßung.
Wenn ein Anwalt vor Gericht mit sowas ankäme, (was der von vornherein nicht tun würde) würde es der Richter als unzulässig zurückweisen und fertig.

Ich habe eine Bekannte, die ist Anwältin, und: glaub mir, so weit nun wieder nicht. Aber einfach ist es nicht immer, das stimmt.

Nachbarn, die einen ärgern wollen gibt es öfters als man denkt, das weißt du, wenn du in Österreich lebst (oder solltest es zumindest wissen). Aber, es geht ja gar nicht um die Nachbarn. Zivilrechtliche Sachen vor Gericht werden durch Anwälte vertreten. Diese sind meistens VERFLUCHT BIS ABERWITZIG raffiniert, einfallsreich, fleißig und vorallem AUF GELD UND GEWONNENE PROZESSE angewiesen. Sie haben Computer und, falls sie Männer sind, gehen sie manchmal selbst auch zu Nutten und wissen, wo man sie im Internet findet. :haha:

Und als Nachtrag speziell zur Angelegenheit des TE, woher bist du sicher, dass die erwähnte Sekretärin nicht wissen sollte, was ihr Chef im Internet alles so treibt? Zuhause wird er sicher nicht über sein erwünschtes Pantscherl mit der Tippse schreiben, also wird er es eh in der Firma tun. Was, wenn die Geschichte so wie angedacht (Abblitzen und Kündigung) abläuft, während sie inzwischen weiss, welchen Nickname er hier im Forum hat? Dann brauchts sie ihn nur einmal schnell fotografieren, bevor sie ihren letzten Arbeitstag hat... und jetzt sag mir bitte nicht, das Frauen dafür nicht raffiniert genug wären :haha: :haha:

Ich glaub, das ganze Szenario ist weit hergeholt. Eventuell ist die Sekräterin so schlau die Anmache einfach nicht zur Kenntnis zu nehmen. Es gibt ständig Chefs, die mit ihren Angestellten flirten, das heißt aber im NOrmalfall nicht, dass sie ihre Angestellten auch regelmäßig kündigen, wenn diese den Flirt nicht erwidern und dieses Nachstellen im Netz kostet eine Menge Zeit und der Erfolg ist nicht garantiert, auch hier würde ich sagen, dass man schon einen begründeten Verdacht haben muß, um überhaupt auf die von dir beschriebene Idee zu kommen. ;)

Wenn ein Anwalt vor Gericht mit sowas ankäme, (was der nicht von vornherein nicht tun würde) würde es der Richter als unzulässig zurückweisen und fertig.

Zuerst einmal, wir reden nicht von Strafrecht, also gibt es ERMESSENSENTSCHEIDUNGEN. Wie die Dinge genau ablaufen, weiss ich nicht, weil ich kein Gerichtskiebitz bin. Aber ich weiss von einer bekannten Anwältin, dass in Scheidungsverhandlungen immer wieder mal Geschichten aus Foren verwendet werden. Wie in jedem Fall genau die Identität bewiesen wird, weiss ich nicht, Möglichkeiten gibt es genug, weil die Leute meistens naiv bis strohdumm und unvorsichtig sind. Meistens quatscht sich ein Anwalt mit seiner Partei zusammen, zb. in der Art, dass er das im Internet recherchiert, und der Frau dann sagt, was sie am Computer ihres Mannes alles als Screenshot nehmen soll. So ähnlich etwa, wie ich das in meinem obigen Posting zum Fall des TEs skizziert habe. Es findet sich durch Nachdenken immer ein Weg, ohne Ermittlung der Anschlußdaten (welche man nur bei strafrechtlichen Sachen vermutlich bekommt, wie du richtig sagst).

Ich glaub, das ganze Szenario ist weit hergeholt. ;)

Also ich weiss das zum großen Glück nicht aus eigener Erfahrung, aber: alles das was einem WEIT HERGEHOLT scheint, das PASSIERT, wenn man vor Gericht steht. :haha: Gesehen habe ich das bei Bekannten, bzw. aus deren Scheidungsprozessen, bzw. aus einem anderen zivilrechtlichen Fall, den ich einmal aus Entfernung miterlebt habe. Letztlich muß jeder selbst wissen, was er/sie tut. Zu glauben, das, was man hier schreibt und tippt, davon weiss keiner, es interessierte keinen und würde nie gegen einen verwendet werden können, vor dieser Vorstellung rate ich aber dringend ab :haha:.

Aber, wenn du wen kennst, der eine Scheidung hinter sich hat - red einfach mit der Person und lass dir erzählen, oder noch besser, plauder einmal mit einem Scheidungsanwalt :haha: :haha:

Zuerst einmal, wir reden nicht von Strafrecht, also gibt es ERMESSENSENTSCHEIDUNGEN. Wie die Dinge genau ablaufen, weiss ich nicht, weil ich kein Gerichtskiebitz bin. Aber ich weiss von einer bekannten Anwältin, dass in Scheidungsverhandlungen immer wieder mal Geschichten aus Foren verwendet werden. Wie in jedem Fall genau die Identität bewiesen wird, weiss ich nicht, Möglichkeiten gibt es genug, weil die Leute meistens naiv bis strohdumm und unvorsichtig sind. Meistens quatscht sich ein Anwalt mit seiner Partei zusammen, zb. in der Art, dass er das im Internet recherchiert, und der Frau dann sagt, was sie am Computer ihres Mannes alles als Screenshot nehmen soll. So ähnlich etwa, wie ich das in meinem obigen Posting zum Fall des TEs skizziert habe. Es findet sich durch Nachdenken immer ein Weg, ohne Ermittlung der Anschlußdaten (welche man nur bei strafrechtlichen Sachen vermutlich bekommt, wie du richtig sagst).

Du glaubst doch nicht ernsthaft was du da schreibst? Es geht bei Gericht immer um hieb- und stichfeste Beweise, auch bei Zivilverhandlungen. Selbst, wenn jemand in einem Forum über Dinge quatscht, die er besser für sich behalten hätte, muß erst mal bewiesen werden, dass es sich im realen Leben auch so verhält, wie er es im Internet beschrieben hat. Wir wissen alle, dass man im Netz ebenfalls lügen kann, dass sich die Balken biegen...Da kann behauptet werden, was immer man will, die Beweise müssen dennoch erst einmal erbracht werden....sorry, aber das ist alles Humbug. Auf einem Rechner können sich höchstens einmal geheime Bankdaten etc. befinden, aber das hat wohl kaum was mit einem Schattendasein in einem Forum zu tun.

Du glaubst doch nicht ernsthaft was du da schreibst? Es geht bei Gericht immer um hieb- und stichfeste Beweise, auch bei Zivilverhandlungen. ...

Falls du jemals in einer Nachbarschaftsangelegenheit, oder wegen einer Ehe, etc. in Probleme kommst, würde ich dir raten, dringend diese Ansicht zu überdenken. Aber ich wünsche dir so eine Situation nicht. :daumen:

Nachtrag: einmal folgendes Szenario angenommen, der TE baggert seine Sekretärin an, postet diesen Thread hier, dann blitzt er ab bei ihr, und kündigt sie. Bevor sie gekündigt wird, nimmt sie auf Ratschlag ihres Anwalts in der Mittagspause einen Screenshot von seinem Computer in der Firma, wo er das EF offen gelassen hat, eingeloggt. Weiters macht sie noch drei Photos von seinem Schreibtisch, wo der Bildschirm deutlich erkennbar ist, und der Uhrzeit. Da möchte ich sehen, ob das dann vor Gericht unrelevant wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, dass es in Deutschland noch immer so etwas wie Kündigungsschutz gibt.

Heißt:

Wenn ein Arbeitnehmer eine Verfehlung begangen hat, kann er eine Abmahnung bekommen. Diese Abmahnung gibt ihm auch die Chance, den Fehler zukünftig zu vermeiden. Erst wenn die Verfehlung einschlägig ist, also bereits schriftlich abgemahnt wurde, dann kann eine fristgemäße Kündigung ausgesprochen werden. Ein Gang zum Arbeitsgericht in dem Fall ist mehr eine Formsache.
Außerdem ist der doch nur angestellt, der kann die gar nicht kündigen.

Nachtrag: einmal folgendes Szenario angenommen, der TE baggert seine Sekretärin an, postet diesen Thread hier, dann blitzt er ab bei ihr, und kündigt sie. Bevor sie gekündigt wird, nimmt sie auf Ratschlag ihres Anwalts in der Mittagspause einen Screenshot von seinem Computer in der Firma, wo er das EF offen gelassen hat, eingeloggt. Weiters macht sie noch drei Photos von seinem Schreibtisch, wo der Bildschirm deutlich erkennbar ist, und der Uhrzeit. Da möchte ich sehen, ob das dann vor Gericht unrelevant wäre.
Das ist aber ziemlich weit hergeholt. :haha:
Ich glaube, du siehst zu viele schlechte Krimis. ;)

Aber ich weiss von einer bekannten Anwältin, dass in Scheidungsverhandlungen immer wieder mal Geschichten aus Foren verwendet werden. Wie in jedem Fall genau die Identität bewiesen wird, weiss ich nicht, Möglichkeiten gibt es genug, weil die Leute meistens naiv bis strohdumm und unvorsichtig sind. Meistens quatscht sich ein Anwalt mit seiner Partei zusammen, zb. in der Art, dass er das im Internet recherchiert, und der Frau dann sagt, was sie am Computer ihres Mannes alles als Screenshot nehmen soll. So ähnlich etwa, wie ich das in meinem obigen Posting zum Fall des TEs skizziert habe. Es findet sich durch Nachdenken immer ein Weg, ohne Ermittlung der Anschlußdaten (welche man nur bei strafrechtlichen Sachen vermutlich bekommt, wie du richtig sagst).

Mag ja in Ö. so sein, in D. gibt es keine Schuldfrage bei Scheidungen mehr.
Ehe zerüttet? Trennungjahr eingehalten? Nicht mehr gepoppt? Beide Parteien sehen keinen Sinn mehr die Ehe fortzuführen? Und jut.
Was anderes interessiert nicht mehr.
Wenn dann einer mit son Mist ankommt, sagt der Richter "Das gehört hier nicht her."

So blieben damals meine windigen Machenschaften ungesühnt. Hahahaha! :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele "Chefs", die ich kennen lernen durfte (speziell die von KMUs) sind solche Pfeifen. Finden nicht mal alleine auf's WC, aber Hauptsache "Chef" :kopfklatsch:

und wo ist das Problem? Brief ist immer schlecht, kann später gegen dich verwendet werden, ausser du nimmst Briefpapier das sich selbst zerstört. JA NICHTS SCHRIFTLICHES, UND NICHT ÜBER DEIN HANDY

Falls du jemals in einer Nachbarschaftsangelegenheit, oder wegen einer Ehe, etc. in Probleme kommst, würde ich dir raten, dringend diese Ansicht zu überdenken. Aber ich wünsche dir so eine Situation nicht. :daumen:

Ich brauch da über nichts nachzudenken, ich habe lange genug bei einem Anwalt gearbeitet, um genau zu wissen, wovon ich rede....du hast ein bisschen zuviel Fantasie....sorry..;)

Ich brauch da über nichts nachzudenken, ich habe lange genug bei einem Anwalt gearbeitet, um genau zu wissen, wovon ich rede....du hast ein bisschen zuviel Fantasie....sorry..;)

Nein, das ist gar nicht mal so Ohne: Stell dir vor du läst dein Notebook im Büro liegen ... nun rufst du deine Sekretärin an, weil du -was weiß ich gerade- benötigst und sagst ihr sie soll nachguggen :hmm: ... Weil sie ihren PC schon runtergefahren hat, macht sie den Browser auf - ohne böse Absicht :engel: - und sieht versehentlich in die Chronik ... olala :kopfklatsch:. Und mit der nun gesteigerten weiblichen Neugierde und den gespeicherten Nutzernamen weiss deine Company das du der Penis-Mike bist :shock: und dann fickt dich deine company ... :poppen:

Feini gell ...

Ich finde die Diskussion sehr interessant und Sie haben mir auch einige Tipps gegeben. Speziell der Vordruck zum Ankreuzen - echt toll :)

Der Brief war eine blöde Idee und das habt ihr mir auch netterweise in den unterschiedlichsten Arten sehr lebendig ausgemalt. :lol:

Ich bin jetzt nicht so der geübte Fremdgeher oder Frauenanmacher wie vielleicht manche hier und hab mich in den letzten 16 Jahren nicht damit beschäftigt. Bisher hatte ich auch kein Bedürfnis, bis eben diese Person bei mir so eingeschlagen hat. Soviel vielleicht zur Entschuldigung, das ich so blöd war auf die Idee mit dem Brief zu kommen. Wenn ich das überhaupt entschuldigen muss. Das hätte ich dann eben erst machen müssen, wenn ich Ihr diesen gegeben hätte.

Mir ist sicherlich auch schon vorher bewusst gewesen, dass es eigentlich nicht geht und das habt Ihr mir auch nochmal, auch aus anderen Blickwinkeln erklärt. Da ich ja außer arbeiten keine Zeit habe ist eben auch die Wahrscheinlichkeit das ich im Job auf sowas stoße recht hoch, und glaubt mir, ich habs mir nicht ausgesucht.

Ich denke es ist eine Abwägung, wie auch ein, zwei Leute geschrieben haben, ob man wirklich solch eine Möglichkeit nutzen sollte oder eben sich zusammenreißt und sein Leben so weiterlebt wie bisher. Und wenn ich jetzt richtig nachdenke – auch zum Teil wegen euch – bin ich zufrieden und glücklich. „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume“.

Wahrscheinlich ist es aber so, dass nach eine so lange Beziehung viele Dinge selbstverständlich sind und nicht mehr so aktiv wahrgenommen werden. Letztendlich wird es mit der neuen nach etlichen Jahren dasselbe und man hat sich viel Stress aufgeladen.

:!: Was ich nicht so gut finde hier im Forum - das liegt aber an ein paar Nutzern - wie hier Dinge über Personen diskutiert werden, die Sie nicht kennen.
Dafür sollten Sie eigentlich auch alt genug sein. Da werden Theorien aufgestellt und Behauptungen geäußert, die haben mit dem eigentlichen Thema Garnichts zu tun. Oftmals auch beleidigend und unangebracht.

So sind Menschen eben. Neidisch, überheblich, kleinkariert, eifersüchtig, polemisch,… Das finde ich schade, weil dadurch sicherlich einige nicht den Mut haben, hier mal Themen anzusprechen, die vielleicht schon mal interessant wären, die aber so schnell verrissen sind (sieht man ja in anderen Posts) das keine Diskussion erfolgt.

:daumen: Ich für meinen Teil find das Forum interessant, werde aber zweimal überlegen ob ich hier nochmals Rat suche.

:daumen: Danke nochmals an die paar vernünftigen Forumsschreiber, die sicherlich das Forum ausmachen. Danke. :daumen:

Gut gebrüllt Löwe.
Jetzt ist endlich raus, dass es nur ein Seitensprung sein soll.
Da wäre ich als Sekretärin mehr als peinlich berührt. Ich würde mich versetzen lassen und nicht hinterm Berg halten, warum.

So sind Menschen eben. Neidisch, überheblich, kleinkariert, eifersüchtig, polemisch,… Das finde ich schade, weil dadurch sicherlich einige nicht den Mut haben, hier mal Themen anzusprechen, die vielleicht schon mal interessant wären, die aber so schnell verrissen sind (sieht man ja in anderen Posts) das keine Diskussion erfolgt.

Ich für meinen Teil find das Forum interessant, werde aber zweimal überlegen ob ich hier nochmals Rat suche.

Willkommen im Dschungel.

Dass hier die Samthandschuhe fehlen hat jedoch auch Vorteile. Das Spektrum der Antworten ist ungefiltert und spiegelt Dir realer die Bandbreite der Meinungen wider. Der Filter "sozialen Umganges" ist stark reduziert und Schleimerei hat hier meist sexuelle Absichten.

Mein Rat wäre alt: Never fuck the company.
Ich würde nicht die auf die Chance setzen, die Ausnähme zur Regel zu sein.

Jetzt ist endlich raus, dass es nur ein Seitensprung sein soll.

das glaube ich nicht. Es ist zwar der Reiz vorhanden. Aber warum beschäftigt mich die Person so sehr. Kann schon sein das es bis zum Schuss so ist, dann weg. Hatte das bisher nicht. Aber aus meinem reinen Verstand wäre ich ja blöd nur wegen des einen Schuss, mein ganzes jetziges Leben auf Spiel zu setzen. Zumal ich in den vorherigen 16 Jahren nie das Gefühl hatte. Ich beschäftige mich auch gedanklich mehr wie ein gemeinsam Zukunft wäre und nicht der Akt.
Ich denke auch nicht, dass ich übermäßig sexuell gesteuert bin. Gehört sicher dazu und der läuft in den letzten Jahren eher besser als vorher, im normalen Rahmen. Wir haben keine Kinder. Sind finanziell sehr gut aufgestellt. Auch meine Frau verdient überdurchschnittlich. Damit möchte ich nur sagen, wenn ich ein wirkliches Problem mit meiner Beziehung hätte, könnten wir uns ohne große Probleme trennen. Sicher hab ich geschrieben, das man im normalen Trott ist und sich auseinander lebt. Aber ich glaub das ist beim überwiegenden Teil. Und wenn ich so im Bekanntenkreis und bei Arbeitskollegen höre, kann ich noch glücklich sein. Wenig Stress, machen sehr viel noch zusammen (in der wenigen Zeit), von den Interessen sehr Deckungsgleich (noch immer),…
Wie gesagt. Bis vor kurzem alles noch i.O.. Nur das mir die eine Person nicht mehr aus dem Kopf geht. Vielleicht ist das die echte Liebe und das was ich jetzt hab, ist eine WG mit Sonderleistungen. Kann ich nicht sagen, da ich es nicht anderst kenne und bisher für gut befand.
Ich denk auch im mach einen Rückzieher, nicht weil es um meinen Hals geht. Sondern um den der Sekretärin. Sie kann viel mehr verlieren. Man weiß ja nicht, zu was ein Mann alles fähig sein kann, wenn eine Affäre zu Grunde geht. Selbst wenn Ichs mir jetzt nicht vorstellen kann.

Das hört sich für die große Liebe alles zu sachlich an.

Was ist mit Blumen fürs Büro oder kleinen netten Geschenken? Das wären doch nette Zeichen. Und nicht gleich eine Einladung zum Essen.

Zurück
Oben