Ich finde die Diskussion sehr interessant und Sie haben mir auch einige Tipps gegeben. Speziell der Vordruck zum Ankreuzen - echt toll
Der Brief war eine blöde Idee und das habt ihr mir auch netterweise in den unterschiedlichsten Arten sehr lebendig ausgemalt.
Ich bin jetzt nicht so der geübte Fremdgeher oder Frauenanmacher wie vielleicht manche hier und hab mich in den letzten 16 Jahren nicht damit beschäftigt. Bisher hatte ich auch kein Bedürfnis, bis eben diese Person bei mir so eingeschlagen hat. Soviel vielleicht zur Entschuldigung, das ich so blöd war auf die Idee mit dem Brief zu kommen. Wenn ich das überhaupt entschuldigen muss. Das hätte ich dann eben erst machen müssen, wenn ich Ihr diesen gegeben hätte.
Mir ist sicherlich auch schon vorher bewusst gewesen, dass es eigentlich nicht geht und das habt Ihr mir auch nochmal, auch aus anderen Blickwinkeln erklärt. Da ich ja außer arbeiten keine Zeit habe ist eben auch die Wahrscheinlichkeit das ich im Job auf sowas stoße recht hoch, und glaubt mir, ich habs mir nicht ausgesucht.
Ich denke es ist eine Abwägung, wie auch ein, zwei Leute geschrieben haben, ob man wirklich solch eine Möglichkeit nutzen sollte oder eben sich zusammenreißt und sein Leben so weiterlebt wie bisher. Und wenn ich jetzt richtig nachdenke auch zum Teil wegen euch bin ich zufrieden und glücklich. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
Wahrscheinlich ist es aber so, dass nach eine so lange Beziehung viele Dinge selbstverständlich sind und nicht mehr so aktiv wahrgenommen werden. Letztendlich wird es mit der neuen nach etlichen Jahren dasselbe und man hat sich viel Stress aufgeladen.
Was ich nicht so gut finde hier im Forum - das liegt aber an ein paar Nutzern - wie hier Dinge über Personen diskutiert werden, die Sie nicht kennen.
Dafür sollten Sie eigentlich auch alt genug sein. Da werden Theorien aufgestellt und Behauptungen geäußert, die haben mit dem eigentlichen Thema Garnichts zu tun. Oftmals auch beleidigend und unangebracht.
So sind Menschen eben. Neidisch, überheblich, kleinkariert, eifersüchtig, polemisch,
Das finde ich schade, weil dadurch sicherlich einige nicht den Mut haben, hier mal Themen anzusprechen, die vielleicht schon mal interessant wären, die aber so schnell verrissen sind (sieht man ja in anderen Posts) das keine Diskussion erfolgt.
Ich für meinen Teil find das Forum interessant, werde aber zweimal überlegen ob ich hier nochmals Rat suche.
Danke nochmals an die paar vernünftigen Forumsschreiber, die sicherlich das Forum ausmachen. Danke.