Chef-Sekretärin

Länger nicht mitgelesen. Hat er jetzt die Gute bereits gevögelt oder nicht ? .............. :lol:

Ich stelle mir das gerade so bildlich vor. Ich bin nämlich Sekretärin und wenn mir mein Chef so eine Liebeserklärung diktieren würde, wäre ich mit Sicherheit peinlich berührt.

und wenn ich mir das so vorstelle, würde ich mir überlegen, welches Zeug mein Chef sich eingeworfen hat....:lol:

Hi,

gibt es auch Kinder im Spiel?

Ich würde mal die Lage Zuhause analysieren, dann warum magst du die Assistentin. Du weißt bereits die Antworte, und suchst nach Bestätigung in einer Richtung oder die andere. Und alles was hier geschrieben wird, was nicht in deinen Plan passt wirst du ignorieren, weil du dich auf die bestätigende Antworte konzentrierst.

Aus meine Erfahrungen kann ich dir sagen dass ich 2 mal angestellt war wegen meine Aussehen. Es war sehr bitter für mich wie ich es entdeckte. Es ist nie was passiert (weil die typen nicht so meins waren :ersterkaffee: - um sehr ehrlich zu sein) und die HR Damen hatte immer was gegen mich. Wenn du sie wertschätzt überleg dir gut was du machst. Nimm sie mal mit auf eine tages Dienstreise wo ihr Unterwegs im Auto viel Zeit zum reden habt. Frag sie über ihre Eltern (wir versuchen immer die Beziehungen unserer Eltern zu replizieren) und dann leite die Diskussion Richtung ihre ehemalige Beziehungen. Kannst das ganze natürlich mit einen Hauch beruflicher Interesse pfeffern: work life balance & co. Wenn sie das ganze abblockt oder sich geschickt anstellt und keine AW gibt dann lass es gut sein für die nächste Monaten. Danach versuche es nochmal- sollte sie keine offene, direkte AW geben dann ist ja alles klar. Auf alle Fälle warte nicht auf ihr dir zu zeigen dass sie dich mag aber du solltest das auch nicht machen bevor du die Lage nicht 'überprüft' hast ;)

Ach ja....Berichte bitte :oops:

gegen eine kündigung kannst du gar nichts machen, nur gegen eine ungerechtfertigte entlassung....ich behaupte auch nicht daß grundsätzlich jede sekretärin mit ihrem chef ins bett geht, aber viele machen es, das ist nun mal so. klar findest du früher oder später auch wieder einen job, das streite ich auch nicht ab. aber viele frauen wollen nicht arbeitslos werden und gehen deshalb mit ihrem chef ins bett oder eben wie gesagt um karriere zu machen....

In D ist die Kündigung nicht so einfach möglich wie in Ö. Das muss dort genau begründet werden, ansonsten geht das vor dem Arbeitsgericht nicht durch!

Ansonsten sehe ich die Angelegenheit ähnlich wie Du und eigentlich unkompliziert: Als Chef die Sekretärin für ihre gute Arbeit zum Essen einladen, nachher vielleicht noch in eine Bar und flirten, Komplimentente machen, haptische Annäherung - das ganze Programm.
Falls sie sich am Anfang ziert, zurück ziehen und sie weiter mit Aufmerksamkeiten überschütten - wenn sie nicht gerade frisch verliebt (in jemanden anderen) ist, dann wird das schon.
Habe in meinem Berufsleben oft Chef-Sekretärinnen Beziehungen erlebt. Frauen stehen auf Chefs, genau wie auf Schilehrer und Animateure.
Das Verhältnis sollte aber auf keinen Fall öffentlich gelebt werden, das geht für beide zumeist nicht gut aus.

Und zum moralischen Aspekt: jaja, offiziell sind wir alle super-moralisch, aber klammheimlich unglaublich .... :cool:

Falls sie sich am Anfang ziert, zurück ziehen und sie weiter mit Aufmerksamkeiten überschütten - wenn sie nicht gerade frisch verliebt (in jemanden anderen) ist, dann wird das

Man sollte es nicht übertreiben, wenn sie auf Distanz geht, geht man zurück auf ein freundlich, kollegiales Verhältnis und jut. Keine Frau nimmt es einem Mann übel, wenn er es auf die nette Art bei ihr versucht, wenn er anfängt zu nerven schon.
Zumal sie unter den gegebenen Umständen auch nicht ausweichen kann.

Tatsächlich geht die weitaus größere Zahl der Sekretärinnen vermutlich nicht mit ihrem Chef ins Bett. Und: ich glaube auch eine sehr große Zahl von Chefs haben auch ein korrektes Verhältnis umgekehrt.

Zur weiteren Problematik: im Fall einer Entlassung denke ich, dass es sicher nicht direkt einfach ist, als Frau sich zu wehren. Es wird wahrscheinlich scheitern, dass viele den Weg zum Arbeitsgericht überhaupt scheuen werden. Wenn die Sache vor Gericht steht, und eine sexuelle Belästigung einigermaßen glaubwürdig argumentierbar ist, wird es in D und in Ö vermutlich negativ für den Chef ausgehen. Das Problem sehe ich eher, dass die Beweislage nicht so einfach sein wird.

Der TE hingegen war sogar so nett, seine Absichten hier im Internet zu posten. Annahme: der TE versucht es bei der Sekretärin, blitzt ab, und kündigt sie danach, bzw. sie und ihr Anwalt finden diesen Thread, und bringen ihn in eine Verhandlung ein, dann können sie ihn zur Sau machen. Wo auch immer in der zivilisierten Welt. Ebenso, wenn Briefe existieren, Emails, oder wenn Kollegen beobachtet haben, wie die Sache gelaufen ist.

Diese Dinge haben sich in den letzten Jahren geändert. Grundsätzlich muß man bei allen Liebes- und Sexangelegenheiten in der Firma sein Hirn einschalten. Letztlich hilft es auch, wenn man einfach versucht, sich den anderen Personen einigermaßen anständig zu verhalten, und das Motto einzuhalten, "was ich nicht will, das man mir tu, das füg auch keinem Anderen zu".

Noch einen Nachsatz, für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Österreich: wer sich hierbei im Vorhinein schützen will, der soll einfach eine Rechtsschutzversicherung abschließen, oder, was ich für noch vernünftiger halte, zur Gewerkschaft gehen. Die Gewerkschaft unterstützt und berädt sehr profund bei arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, wodurch man (oder frau im speziellen Fall) auch den Gang vors Arbeitsgericht nicht scheuen müßte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Annahme: der TE versucht es bei der Sekretärin, blitzt ab, und kündigt sie danach, bzw. sie und ihr Anwalt finden diesen Thread, und bringen ihn in eine Verhandlung ein, dann können sie ihn zur Sau machen.

Weil ich hier was geschrieben habe? :shock: :mrgreen:

Ich glaube kaum das ein Thread in einem Eroforum gerichtsrelavant wäre.

Weil ich hier was geschrieben habe? :shock: :mrgreen:

Ich glaube kaum das ein Thread in einem Eroforum gerichtsrelavant wäre.

wenn du hier etwas aus deinem Leben erzählst, und es ein Gericht schafft deine Person mit der virtuellen Identität des Threaderstellers beweisbar zu verbinden, dann wird das was du hier schreibst GANZ SICHER gerichtsrelevant sein, da verlass dich drauf.

... also ab heute: aufgepaßt, was du schreibst :haha:

wenn du hier etwas aus deinem Leben erzählst, und es ein Gericht schafft deine Person mit der virtuellen Identität des Threaderstellers beweisbar zu verbinden, dann wird das was du hier schreibst GANZ SICHER gerichtsrelevant sein, da verlass dich drauf.

Hier erzählen ständig welche aus ihrem Leben, ja und?
Du solltest schon konkretisieren wann und für was Internetdaten von Ermittlungsbehörden genutzt werden dürfen. Und da fällt eine Schwärmerei für die Sekretärin nicht drunter.

Hier erzählen ständig welche aus ihrem Leben, ja und?
Du solltest schon konkretisieren wann und für was Internetdaten von Ermittlungsbehördern genutzt werden dürfen. Und da fällt eine Schwärmerei für die Sekretärin nicht drunter.

Es muß nicht immer gleich ermittelt werden. Es kommt darauf an, was du alles angibst. Wenn jemand aus einem Kuhdorf kommt, mit 500 Einwohnern, wenn er sich "Geiler Penis Mike" nennt, sein Alter angibt und sein Geburtsdatum, und er heißt in Wirklchkeit Michael Müller, dann wird offensichtlich sein, wer es war, da braucht dann keiner ermitteln. Wenn der Penis-Michi dann schreibt, dass er jede Woche zum Auhof fährt und ein paar Nachtschwalben beglückt, und der Anwalt seiner Frau das in einem Scheidungsprozeß zur Sprache bringt, dann wird die Sache ihren Lauf nehmen, ganz einfach. Ohne NSA oder Internetermittlung :haha:

Das ist aber von ganz weit draußen hergeholt...:haha:;)

Wenn jemand aus einem Kuhdorf kommt, mit 500 Einwohnern, wenn er sich "Geiler Penis Mike" nennt, sein Alter angibt und sein Geburtsdatum, und er heißt in Wirklchkeit Michael Müller, dann wird offensichtlich sein, wer es war, da braucht dann keiner ermitteln.
glaubst wirklich, das is so einfach? was is wenn der michael einen depperten nachbarn hat, der ihn nicht leiden kann und das extra so offensichtlich gemacht hat, damit er ihn ärgern kann? :roll:

Das ist aber von ganz weit draußen hergeholt...:haha:;)

Ich habe eine Bekannte, die ist Anwältin, und: glaub mir, so weit nun wieder nicht. Aber einfach ist es nicht immer, das stimmt.

glaubst wirklich, das is so einfach? was is wenn der michael einen depperten nachbarn hat, der ihn nicht leiden kann und das extra so offensichtlich gemacht hat, damit er ihn ärgern kann? :roll:

Nachbarn, die einen ärgern wollen gibt es öfters als man denkt, das weißt du, wenn du in Österreich lebst (oder solltest es zumindest wissen). Aber, es geht ja gar nicht um die Nachbarn. Zivilrechtliche Sachen vor Gericht werden durch Anwälte vertreten. Diese sind meistens VERFLUCHT BIS ABERWITZIG raffiniert, einfallsreich, fleißig und vorallem AUF GELD UND GEWONNENE PROZESSE angewiesen. Sie haben Computer und, falls sie Männer sind, gehen sie manchmal selbst auch zu Nutten und wissen, wo man sie im Internet findet. :haha:

Und als Nachtrag speziell zur Angelegenheit des TE, woher bist du sicher, dass die erwähnte Sekretärin nicht wissen sollte, was ihr Chef im Internet alles so treibt? Zuhause wird er sicher nicht über sein erwünschtes Pantscherl mit der Tippse schreiben, also wird er es eh in der Firma tun. Was, wenn die Geschichte so wie angedacht (Abblitzen und Kündigung) abläuft, während sie inzwischen weiss, welchen Nickname er hier im Forum hat? Dann brauchts sie ihn nur einmal schnell fotografieren, bevor sie ihren letzten Arbeitstag hat... und jetzt sag mir bitte nicht, das Frauen dafür nicht raffiniert genug wären :haha: :haha:

Nachbarn, die einen ärgern wollen gibt es öfters als man denkt, das weißt du, wenn du in Österreich lebst (oder solltest es zumindest wissen). Aber, es geht ja gar nicht um die Nachbarn. Zivilrechtliche Sachen vor Gericht werden durch Anwälte vertreten. Diese sind meistens VERFLUCHT BIS ABERWITZIG raffiniert, einfallsreich, fleißig und vorallem AUF GELD UND GEWONNENE PROZESSE angewiesen. Sie haben Computer und, falls sie Männer sind, gehen sie manchmal selbst auch zu Nutten und wissen, wo man sie im Internet findet.
okay... beantwortet trotzdem nicht meine frage, wie sie beweisen wollen, dass das wirklich da michael und nicht sein nachbar war...

Tatsächlich geht die weitaus größere Zahl der Sekretärinnen vermutlich nicht mit ihrem Chef ins Bett. Und: ich glaube auch eine sehr große Zahl von Chefs haben auch ein korrektes Verhältnis umgekehrt.
Ich hoffe doch sehr, dass die Quote über 99% ist.

Zurück
Oben