Chef-Sekretärin

Ich find die Diskussion recht nett und einige sinnvolle Tips waren auch dabei. Danke dafür!

In wieweit bestimmt Dinge ganz richtig sind oder nicht, ist mir relative egal. Das ich natürlich ein paar Fakten etwas verdreht habe, damit nicht jeder gleich weiß wer es ist, sollte bei euch Genies auch klar sein. Mir ging es um das Szenario und die möglichen Sichtweisen. Ich wollte nicht in der Frage Möglichkeiten implizieren. Ich wollte Anhand der unterschiedlichen Antworten die verschiedenen Reaktion darauf sehen und da habt Ihr mir geholfen.

Kurz zusammen gefasst:
- Am besten lassen weil: Riskant, AGG, Respekt,...
- Nur keinen Brief. Ich bin da schon etwas aus der Übung und dachte es ist ne Idee,.... das sehe ich nun ein. Danke!

Das Problem ist nur, dass man bestimmt Dinge nicht abstellen kann, aber ich werde es probieren. Vielleicht vergeht es wieder.

Und zum Thema Chef / Vorgesetzter und wie man das wird. Zum einen wenn man seriös auf Fragen usw. antwortet und jeden Mitarbeiter (Forumsnutzer) mit respekt behandelt und dies gut macht, was man kann. Man sieht doch das ich nur ein ganz normaler Mensch bin und ebenso in bestimmten Fragen ein Teenager bin, wie vielleicht in anderen ein Profi. Oben hab ich ja geschrieben, dass ich Entwicklung und Vertrieb mache und Entwickler sind nie die stärksten Führungskräfte, haben aber meist eine sehr hohe Fachkompetenz.

Aber eigentlich wollte ich nur diesen Tip. Nochmals Danke!

Und warum ich hier im Forum sowas schreibe? Zum einen konnte ich grad eh nicht schlafen und zum anderen dachte ich mir, da bin ich mal gespannt was meine Nachbarn so posten. Sonst wird ja nur über Sexuelle vorlieben und wo mann seine Frau betrügen kann, und wer den längsten hat,... geschrieben. Da kann ich auch sowas posten. Aber mann sieht es wird mehr über die Person, die man nicht kennt gepostet, als über die Frage? Aber wie gesagt wurde ja dann doch noch beantwortet.

Beim nächstenmal Frag ich gleich als M. Mustermann aus Mannheim der als Müllmann seine Müllautofahrerin gern mitnehmen würden. :)

Nehmt doch net alles so Ernst :)

...wenn du dich in sie verliebt hast, dann wäre es meines Erachtens erforderlich mit Respekt und Anstand Klartext zu reden. Sie ist in der schwächeren Position.
Und sie hätte es verdient, selbst Entscheidungen treffen zu können. Vielleicht interessierst du sie ja auch?
Aber alles andere, wie zB Hoffnung erwecken & verführen udgl mehr, wäre schäbig und unfair.

ps - man kann auch ohne Verfälschungen und Verdrehungen formulieren und um Meinungen anfragen!! Die Reaktionen, die du bekrittelst, hast du zu einem guten Teil selbst zu verantworten. Für 'unlautere' Texte besteht nach einiger Zeit im EF beinah ein Sechster Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktionen, die du bekrittelst, hast du zu einem guten Teil selbst zu verantworten. [/I]
Schuldig :cry:

Du hast schon recht. Ich möchte auch nicht die große Liebe gestehen (die hab ich auch nicht),... und möchte Sie auch nicht nötigen. Ich möchte mich nur mit ihr mal treffen und möchte das aber, dass Sie das aus freien Stücken macht und nicht weil ich Sie zum Kaffee oder Essen einlade. Was Sie eh machen wird.

Ich will nur das Sie weiß, dass ich ein interesse an Ihr hab (für einen erstes Date, nicht gleich bett,usw.) und Sie dann entscheiden kann ob Sie solch einen ersten Schritt machen würde weil die Situatuion eben sehr schwierig ist und Sie viel mehr verlieren kann als ich. Selbst wenn ein Brief rumgeht, na und, es ist noch nicht verwerfliches dran und geschwätz hast immer, es ist eher als Sektretärin blöd, wenn man da einem was nach sagt. Siehe Post vorher, da bist ja in der Männerwelt noch der Held. Aber nochmal. Um das geht es garnicht.

Ich hab einen verdammt netten Menschen kennengelernt und hab das Problem, dass ich Chef bin.

Geh mit ihr essen. Ganz einfach. Du kannst nicht verlieren.
Nur die Sekretärin kann massiv verlieren. Nämlich dann wenn sie dich verschmäht. Dann ist sie nämlich vermutlich den job los.
:mad:

Zum Glück ist das heute nicht mehr ganz so. Vor einem Arbeitsgericht wird nach Ermessen geurteilt. Wenn sie also glaubwürdig darstellen kann, dass sie ihren Job verloren hat, weil er in sie verliebt ist, dann gehts ihm SEHR SEHR schlecht. Wenn er selbstständig ist, wird es ihn finanziell zerreissen, wenn er angestellt ist, werden die Tage seiner Führungstätigkeit in diesem Leben vermutlich gezählt sein. Zur Ermessensfrage: so wie ich ihn einschätze, dass er in der Firma agiert (zu beurteilen danach, was er schreibt), wird es ihr vermutlich nicht schwer fallen, die Sache vor Gericht so darzustellen, wie sie auch tatsächlich ist.

Er sollte sich

- anständig
- ehrlich
- nicht tollpatschig
- und extrem zurückhaltend ihr gegenüber benehmen

Wenns was wird, zwischen den beiden, wünsch ich ihnen viel Glück, wenns nix wird, dann sollte er sehr, sehr aufpassen, was er macht, und sie ja nicht zu Schaden kommen lassen, auch in seinem eigenen Interesse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sixtus123,

als Mann in deiner Position sollte man doch Wissen wie man mit solchen Dingen umzugehen hat. Das Dich eine junge und dazu hübsche Sekretärin reizt kann ich mir gut vorstellen. Viele Chefs habe eine Beziehung zu Ihrer Sekretärin. Sie verbringen ja in der Regel auch mehr Zeit mit Ihr als mit Ihrer eigenen Frau sofern Sie eine haben. Ich finde Du solltest Sie als nette Kollegen weiter schätzen weil eine Affäre bzw. eine Beziehung in deinem Job sicher nicht lange von Vorteil für Dich ist. Lass die Finger davon falls Du in deiner Firma noch weiter kommen willst.

Wie Peter lustig schon schrieb, solltest du wissen, wie du Mitarbeitern begegnest.
Ich finde es schade, dass keine sozial gereiften Menschen in der Firma Chef sind.
Ich finde deine letzte Aussage total unmöglich.
Würde ich von dieser Aussage als betroffene Angestellte erfahren, würde ich dir eine scheuern, holla die Waldfee.
Von Liebe keine Spur... Ja, worum geht's denn dann.
Welche Firma beschäftigt Luschen in Führungspositionen?

Ich möchte mich nur mit ihr mal treffen und möchte das aber, dass Sie das aus freien Stücken macht und nicht weil ich Sie zum Kaffee oder Essen einlade. Was Sie eh machen wird.

Wie soll denn das gehen? Soll sie dich einladen?

Ich will nur das Sie weiß, dass ich ein interesse an Ihr hab (für einen erstes Date, nicht gleich bett,usw.) und Sie dann entscheiden kann ob Sie solch einen ersten Schritt machen würde weil die Situatuion eben sehr schwierig ist und Sie viel mehr verlieren kann als ich.

Ach so, na mach ihr halt Komplimente und mal ein nettes Desktopbüdl drauf. (keine Herzchen oder son Mist)
Leg ihr ein Mon Cherry auf die Tastatur usw.
Unterhalte dich mit ihr, flirte usw. Wirst schon merken ob sie mit oder auf Distanz geht.
Dann fragste ob ihr nicht mal was zusammen unternehmen wollt.
Weihnachtsmärkte gehn bald los.
Schieß oder wenn das nicht kannst / bzw. es das da nicht gibt, kauf ihr ein Lebkuchenherz.

Überrede sie mehr Glühwein zu trinken als ihr gut tut und knutsche dich hinterm Zuckerwattestand mit ihr rum. ;)

Selbst wenn ein Brief rumgeht, na und, es ist noch nicht verwerfliches dran und geschwätz hast immer.........Siehe Post vorher, da bist ja in der Männerwelt noch der Held. Aber nochmal. Um das geht es garnicht.

Muss aber nicht sein.
Briefchen schreibende Männer sind keine Helden, das sind Briefchen schreibende Männer.

Biscorpio schreibt Frauen Briefe.
All seine Probleme begannen mit Briefchen. :lehrer:
;)

Ich hab einen verdammt netten Menschen kennengelernt und hab das Problem, dass ich Chef bin.

Machs wie ich gesagt habe, ich war nicht immer alt und mittellos...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die sekretärin ist in jedem fall die gelackmeierte - erhört sie ihren chef und es ist mal aus, ist sie ihren job los, erhört sie ihn nicht, ist sie ihn wahrscheinlich auch los .....

Es ist und bleibt doch ein Abhängigkeitsverhältnis. Also ist die schwach gewordene am Arsch,

irgendwann.

Es ist und bleibt doch ein Abhängigkeitsverhältnis. Also ist die schwach gewordene am Arsch,

irgendwann.

So wie der TE schreibt, geht es ihm ja nicht um ein Fickverhältnis.
Ich kannte ein Paar die später heirateten.
Natürlich ist so eine Chef/Angestellten Sache schwierig.
Aber wenn man den richtigen Partner für sich findet, sollte man nicht wegen falschen Rücksichten auf das Glück seines Lebens verzichten.
Manche begegneten sich sogar auf der Titanic oder in gegnerischen Schützengräben. ;)
Firmen und Jobs sind vergänglich, aber für das Glück als alter Mensch zusammen mit dem Menschen der zu einem gehört auf einer Bank zu sitzen und Hand in Hand den Sonnenuntergang zu zuschauen, sollte man ein gewisses Risiko nicht scheuen.
Und ich gönne es allen die es finden. :)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Warum denn dann einladen. Frau Müller kann man doch ganz anders beeindrucken und auf sich als Mensch aufmerksam machen.
Schöne Blumen fürs Büro, vielleicht mal ne nette Deko mitbringen, was Süßes hinstellen...
Charme spielen lassen, Komplimente machen, nette Unterhaltungen über Kunst, Kultur etc. beginnen.

Meine Fresse, kann der nix?

Wenn er es langsam angehen würde, könnte sie es auch ignorieren (was klug wäre) und niemand würde verletzt werden, niemand würde sein Gesicht verlieren. Eine andere Variante kommt nicht in Frage.

Wenn er es langsam angehen würde, könnte sie es auch ignorieren (was klug wäre) und niemand würde verletzt werden, niemand würde sein Gesicht verlieren. Eine andere Variante kommt nicht in Frage.

Trotzdem sollte er das mit dem Weihnachtsmarkt mal unverbindlich vorschlagen.
So hier, "ich gehe heute mal auf den W-Markt, hast du auch Lust mitzukommen?"
Notfalls kann er auch noch paar andere Kollegen mitschleppen, wenn er es nicht zu direkt machen will. Aber da hat er die Möglichkeit sich mal ausserhalb der Firma als Mensch zu präsentieren.

Bissi beschleicht mich das Gefühl, hier ist auch etwas Macht im Spiel.
Nicht zuletzt, weil er den Umstand so betont, dass er ihr Vorgesetzter ist.

Mit der Frau ist so ne Sache. Ich würd sagen auseinandergelebt. Wobei ich auch sagen muss, was ich im Moment erlebe, wenn ich die Sekretärin nur sehe, kann ich das nicht einfach ignorieren... ich weiß das es Blöd ist aber...

Mit den Brief ist natürlich so ne Sache mit dem rumwandern in der Firma. Ich glaub zwar nicht, dass Sie sich das Traut, weil ich einer von 3 Chefs in der GL bin und das persönliche Risiko für die Sekretärin viel zu hoch ist, weil auch das Vertrauensverhältnis gebrochen ist.

Mit der Moral habt ihr auch recht. Ist ziehmlich heftig und so einladen trau ich mich nicht. Ich bin seit 20 Jahren im Job muss vor der Belegschaft ca. 230 Mann Reden halten. Nur wenn die Person in der nähe ist zittere ich und bin total nervös wenn ich so auf die persönliche Schiene gehe. Sonst hab ich ein Super Verhältnis mit ihr. Ich kannst schwer beschreiben. Insgeheim hoffe ich wahrscheinlich das Sie kein Interesse hat und ich einfach damit abschließen kann.

Typisch Deutsch:mrgreen:

Zurück
Oben