- Reaktionen
- 19.970
- Checks
- 2
ich denke nicht, daß ich Anleitungen zur Gestaltung meines Weltbildes brauche.Du könntest es immerhin nicht pauschal abqualifizieren sondern als Widerspruch in Dein Weltbild zu integrieren versuchen
Weißt Du, was Leute so alles erzählen; und wie Du es ja eh richtig nennst: "andeuten". Also von irgendwelchen Andeutungen gleich auf zu 100% zutreffend zu schließen, ist schon sehr gewagt. Von wievielen anderen China-SWs hast Du das genau so gehört?Weshalb sollte die SW sowas andeuten, wenn es nicht zutreffen sollte?
Ich möchte jetzt gar net näher drauf eingehen, mit wievielen China-SWs ich in den letzten Jahren die diversesten Gespräche geführt habe (soweit halt sprachlich machbar). Und im Laufe der Zeit bekommt man halt schon ein gewisses abgerundetes Bild, auch wenn wir nie alles wissen werden, klar. Aber wenn diverse Aussagen, inhaltlich ziemlich gleich, von einer nicht kleinen Anzahl Chinesinnen kommen, und das unabhängig von einander, dann ist wohl mal, logischerweise, davon auszugehen, daß das nicht so ganz falsch sein wird.
Und ich sehe mich selbst schon als jemanden, der in der Lage ist, Informationen richtig zu filtern bzw. zuzuordnen und zu beurteilen.
Und demnach gehe ich mit Sicherheit davon aus, daß "100 % weinen" ein Stumpfsinn ist, sorry.
Aber, es ist Dir ja natürlich unbenommen, aufgrund solcher Aussagen von weiteren Asiastudiobesuchen Abstand zu nehmen, oder? Wird Dich niemand dazu zwingen.