C
Gast
(Gelöschter Account)
Ich schreibe schon von Anfang an mit. Für einen Freund. Der ist vielleicht ein Flachist, da könnte ich dir Geschichten erzählen...
Echt wahr? Dann leg mal los...fährt er Taxi?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich schreibe schon von Anfang an mit. Für einen Freund. Der ist vielleicht ein Flachist, da könnte ich dir Geschichten erzählen...
Bitte! Hier zerreißt sich doch niemand das Maul über irgendjemanden. Der Thread hat doch nur den Sinn zu erlernen, wie man auch als "chronischer Flachist" (den Begriff kannst du jederzeit auch durch einen Beruf mit niedrigem Einkommen oder prekärem Beschäftigungsverhältnis ersetzen, wie zb. Taxilenker etc.) eine Frau dauerhaft an sich binden kann.
Hi,
manche Taxilenker können sich sehr wohl was leisten. Und sie arbeiten. Sie wären also zumindest ein Vorbild. Nur so am Rande erwähnt.
LG Tom
Ich bin also ein "Flachist".
Und die Menschen, die die Gnade erhalten haben, real zu denken und sich zum Arbeiten zu motivieren und Spaß daran haben,
stehen in der Verantwortung die andern mit zu ziehen.
Meine Freunde nennen mich gerne den kommunistischen Kapitalisten.
Ist das eine schlechte Mischung?
Die Aussage, jeder Mensch kann arbeiten, und damit seinen Unterhalt verdienen ist einfach falsch.
Ich bin Unternehmer, Millionär und arbeite 80 bis 100 Stunden in der Woche.
Sehr toll !
Aber ich habe die entsprechende Ausbildung genossen, von meinen Eltern ins Hirn gestempelt bekommen: Nur Leistung zählt!
Ich hatte unbeschreibliches Glück in Jobs und dann als Selbständiger...
Mit voller Hose ist immer leicht stinken!
wobei man da schon zwischen notorischen drückeberger und hilfsbedürftigen unterscheiden sollte. allein wenn man sieht was am AMS alles an offenen stellen ausgeschrieben ist und wie unternehmer händeringend personal suchen, erkennt man unschwer das nicht alle sozial bedürftige sind.
Da ich katholisch bin richte ich nach dem Alten Testament. Da gibt es den "Zehent" also ein Zehntel meines Nettoeinkommens, bemühe ich mich gerecht zu verteilen. Allerdings ist "gerecht" dabei natürlich rein subjektiv.wobei man da schon zwischen notorischen drückeberger und hilfsbedürftigen unterscheiden sollte. allein wenn man sieht was am AMS alles an offenen stellen ausgeschrieben ist und wie unternehmer händeringend personal suchen, erkennt man unschwer das nicht alle sozial bedürftige sind.
wenn du dich sozial engagierst wohl kaum. das mit dem kommunismus ist natürlich ein widerspruch, denn du wirst dein vermögen ja kaum mit allen teilen, oder?
Ich finde Du bist ein Armer Mensch.Die Aussage, jeder Mensch kann arbeiten, und damit seinen Unterhalt verdienen ist einfach falsch.
Ich bin Unternehmer, Millionär und arbeite 80 bis 100 Stunden in der Woche.
Sehr toll !
Aber ich habe die entsprechende Ausbildung genossen, von meinen Eltern ins Hirn gestempelt bekommen: Nur Leistung zählt!
Ich hatte unbeschreibliches Glück in Jobs und dann als Selbständiger...
Mit voller Hose ist immer leicht stinken!
Aber es gibt sehr viele Menschen, die nicht in der Lage sind, sich zu motivieren, anzustrengen, real zu denken.
Der Wunsch nach dem Handy, Internet, Streaming, Flatscreen etc. ist hier aber genauso da.
Und unsere Wirtschaft nützt diese unüberlegten Bedürfnisse gnadenlos aus, bis dann die Wohnung verloren geht.
Österreich ist eines der reichsten Länder dieser Welt.
Und die Menschen, die die Gnade erhalten haben, real zu denken und sich zum Arbeiten zu motivieren und Spaß daran haben,
stehen in der Verantwortung die andern mit zu ziehen.
Meine Freunde nennen mich gerne den kommunistischen Kapitalisten.
Ist das eine schlechte Mischung?
Siehst du, und das ist das Problem unserer heutigen Gesellschaft.Ich finde Du bist ein Armer Mensch.
Ich mache mich doch nicht selbständig das ich 80 bis 100 Std Arbeite in der Woche, das macht doch nur einer dem das Wasser bis zum Hals steht.
Die wirklich intelligenten selbständigen Unternehmer, teilen Ihre Geschäftsfelder auf, in irgendwelche Juristischen Personen und installieren Geschäftsführer, damit man dann als selbständiger das Leben genießen kann.
Daran, dass du wirklich Unternehmer sein musst, besteht zumindest kein Zweifel...Ich bemühe mich sie [...] anständig zu entlohnen.
Siehst du, und das ist das Problem unserer heutigen Gesellschaft.
Irgend ein Arsch hält Aktien von zig Unternehmen mit Geschäftsführern etc.
Hat keine Ahnung mehr wer für ihn arbeitet, ist doch auch egal.
Hauptsache fette Gewinne.
Bleiben die aus, dann löscht man im Excel-Sheet das Unternehmen und kauft ein neues.
Andererseits wäre es wünschenswert, dass Angestellter und Arbeiter wissen, was das Unternehmen tatsächlich für sie und ihre Arbeitsleistung bezahlt. Wie anständig oft bezahlt wird, kommt nicht immer im Geldbörserl so an und am Lohnzettel steht wohl Brutto drauf, aber nicht was tatsächlich bezahlt wird.Ich bemühe mich sie zu motivieren, und anständig zu entlohnen.
Ist das nicht mittlerweile üblich, dass gesamte Gehalt auf dem Lohnzettel aufzuführen- dh auch die Lohnnebenkosten?Andererseits wäre es wünschenswert, dass Angestellter und Arbeiter wissen, was das Unternehmen tatsächlich für sie und ihre Arbeitsleistung bezahlt. Wie anständig oft bezahlt wird, kommt nicht immer im Geldbörserl so an und am Lohnzettel steht wohl Brutto drauf, aber nicht was tatsächlich bezahlt wird.
Irgendwie ist da schon wieder so eine eigenartige Schere.
Was habe ich als Angestellter oder Arbeiter vom Ausweis der Lohnnebenkosten auf der Lohn-/Gehaltsabrechnung, außer Mitleid mit meinem Arbeitgeber (er meint es nur gut und kann ja auch nichts dafür, dass ich mir den Strom und die Heizung diesen Winter nicht mehr leisten kann) und aufkeimenden Hass auf den Sozialstaat (der ist nämlich bestimmt schuld)?Ist das nicht mittlerweile üblich, dass gesamte Gehalt auf dem Lohnzettel aufzuführen- dh auch die Lohnnebenkosten?
Bei uns ist das definitiv so und ich hab schon einige Lohnzettel (berufs wegen) gesehen, wo das auch aufgeführt wurde.
vielleicht ein bisserl mehr einblick in die Realität, viele wissen ja nicht Mal, wer die ersten 6/8 wochen Krankenstand bezahlt.Was habe ich als Angestellter oder Arbeiter vom Ausweis der Lohnnebenkosten auf der Lohn-/Gehaltsabrechnung, außer Mitleid mit meinem Arbeitgeber (er meint es nur gut und kann ja auch nichts dafür, dass ich mir den Strom und die Heizung diesen Winter nicht mehr leisten kann) und aufkeimenden Hass auf den Sozialstaat (der ist nämlich bestimmt schuld)?
Und welchen Teil meiner monatlichen Fixkosten bezahle ich mit dieser Einsicht?vielleicht ein bisserl mehr einblick in die Realität, viele wissen ja nicht Mal, wer die ersten 6/8 wochen Krankenstand bezahlt.