- Reaktionen
- 54.129
- Checks
- 14
Und trotzdem keine für dich dabei.
verstehe ich nicht, was meinst genau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und trotzdem keine für dich dabei.
wenn dem so ist, dein gutes recht, aber die fragestelltung ist ja eine andere. ist es legitim das du dann einer frau zur last fällst und einem kind ein leben in armut zumutest, nur weil du chronisch kein geld hast.
Ist das nicht mittlerweile üblich, dass gesamte Gehalt auf dem Lohnzettel aufzuführen- dh auch die Lohnnebenkosten?
Gegenfrage: ginge es DICH überhaupt etwas an?
NEIN.
Jeder lebt SEIN Leben und jeder Mensch setzt seine Prioritäten eben anders.
Materialisten können eben nur "Geld = Lebensfreude".
Aber nicht jeder Mensch denkt so.
das mit dem "Zehent" übernimmt eh der Staat. Bei mir würden alle arbeiten, auch die Flüchtlinge und Arbeitslosen. Und wenn sie nur die Grünanlagen sauber halten müssten, Geld gibst nur gegen Arbeit.
oh, ich bin die letzte, die etwas gegen echten Krankenstand hat. am eigenen Leib erlebt, bei meinem Mann, bei Mitarbeitern ... krank ist krank und das ist völlig okay so. aber nicht jeder im Krankenstand ist auch krank.
allein wenn man sieht was am AMS alles an offenen stellen ausgeschrieben ist und wie unternehmer händeringend personal suchen, erkennt man unschwer das nicht alle sozial bedürftige sind.
Siehe derzeit zb. In der Flugbranche! Ein paar Euro mehr für die Menschen bei der SiKo oder das Gepäckhandling und das Problem wäre gelöst…ich würde auch ein paar Euro mehr für mein Ticket bezahlenHi,
alleine wenn man sieht, wie viele Menschen beim AMS händeringend nach einem angemessen bezahlten Job suchen, sieht man, dass es nicht reicht, nach Personal zu suchen, sondern man muss es auch ausreichend bezahlen können und wollen!
LG Tom
Wenn du das nächste mal Einkaufen gehst, hör dich dort mal bei den Angestellten um, ob sie zum KV überzahlt werden. Das kannst du auch das übernächste mal machen und das über-übernächste mal und das über-über-übernächste mal...denkst du echt, man kann heute noch Mitarbeiter auf dem Kollektivlohn entlohnen?
Der Handel ist auch derjenige der die Preise in die höhe teibt, weil alle mehr umsatz machen wollen als das letzte Jahr. Und der Handel schaut nicht ob der Bauer gerecht entlohnt wird, oder ob die Kunden sich die Preise leisten können.Übrigens ist der Handel der zweitgrößte Arbeitgeber in der marktorientierten Wirtschaft und beschäftigt rund 1/4 aller unselbstständig Beschäftigten in Österreich...
Würde eher sagen es sind Spekulationen mit Öl, gigantische Gewinne werden dort zur Zeit gemacht. Es gibt scheint es nur noch Kartelle.Der Handel ist auch derjenige der die Preise in die höhe teibt, weil
Und beim nächsten Schnitzel im Urlaubsort, oder beim nächsten Bier in irgendeiner Bumsen kann man sich -wenn man die Wahrheit hören möchte- ja auch gerne danach erkundigen, ob die Leute überhaupt dem KV entsprechend wenigstens den vorgesehenen Mindestlohn bezahlt bekommen.Wenn du das nächste mal Einkaufen gehst, hör dich dort mal bei den Angestellten um, ob sie zum KV überzahlt werden. Das kannst du auch das übernächste mal machen und das über-übernächste mal und das über-über-übernächste mal...
Bin gespannt was deine Recherche ergibt. Übrigens ist der Handel der zweitgrößte Arbeitgeber in der marktorientierten Wirtschaft und beschäftigt rund 1/4 aller unselbstständig Beschäftigten in Österreich...
Und da reden wir noch nicht mal vom Bau, wo jedes Jahr Arbeitnehmer ihre ausstehenden Löhne beim ASG einklagen müssen, weil sie durch nahezu mafiöse Subunternehmer-Konstruktionen um diese betrogen werden. Auch die Statistik der jährlich unbezahlt geleisteten Überstunden ist interessant.Und beim nächsten Schnitzel im Urlaubsort, oder beim nächsten Bier in irgendeiner Bumsen kann man sich -wenn man die Wahrheit hören möchte- ja auch gerne danach erkundigen, ob die Leute überhaupt dem KV entsprechend wenigstens den vorgesehenen Mindestlohn bezahlt bekommen.
Mit vollen Hosen ists leicht stinken.
Ja, aber das ist alles wurscht weil:Und da reden wir noch nicht mal vom Bau, wo jedes Jahr Arbeitnehmer ihre ausstehenden Löhne beim ASG einklagen müssen, weil sie durch nahezu mafiöse Subunternehmer-Konstruktionen um diese betrogen werden. Auch die Statistik der jährlich unbezahlt geleisteten Überstunden ist interessant.
Das Märchen vom fürstlich bezahlten Arbeitnehmer der sich auf Kosten seines Arbeitgebers ausruht ist in den allermeisten Fällen kapitalistische Propaganda, die dazu führen soll Arbeitnehmer aus dem Leistungsprinzip des österreichischen Sozialstaats zu entlassen...
Und was die tollen und fleißigen Damen und Herren bei ihrer Schimpferei immer vergessen ist, dass es im Leben jeden treffen kann. Heute, morgen und übermorgen sicher und zufrieden im gut bezahlten Dienstverhältnis oder gar der Selbstständigkeit bedeutet nicht, dass dies für alle Zeit so bestehen bleibt. Ganz schnell kanns gehen und man hockt beim AMS oder beim Billa in "Leck mich am Arsch, die haben hier nicht mal einen Gehsteig" an der Kassa, weil dir ja 2 Stunden Wegzeit zumutbar sind und man dort HÄNDERINGEND Leute sucht.Wer auf unser Sozialsystem schimpft, und meint, dass es abgeschafft gehört, weil " die eben was hakeln" sollen,
Kann schon mal anfangen, für eine Sicherheitstür, wahlweise bei Eigenheim Sicherheitszaun plus Security zu sparen.
Schaut mal nach Südafrika, da lebt man hinter Stacheldraht...wenn man Geld hat.
Sozialer Frieden ist Gold wert, viel mehr, als wir derzeit für soziale Leistungen ausgeben.
Wobei ich bezüglich Sozialem Frieden in der Zukunft ziemlich skeptisch bin.
Gegenfrage: ginge es DICH überhaupt etwas an?