- Reaktionen
- 5.691
- Checks
- 4
wobei man da schon zwischen notorischen drückeberger und hilfsbedürftigen unterscheiden sollte. allein wenn man sieht was am AMS alles an offenen stellen ausgeschrieben ist und wie unternehmer händeringend personal suchen, erkennt man unschwer das nicht alle sozial bedürftige sind.
Offene Stellen Österreich Monate 2024 | Statista
Das gemeldete Stellenangebot in Österreich sank im September 2024 gegenüber dem Vorjahresmonat und gegenüber dem Vormonat.
de.statista.com
Arbeitslose Österreich Monate 2024 | Statista
Die Arbeitslosenzahl in Österreich stieg im September 2024 gegenüber dem Vorjahresmonat und sank im Vergleich zum Vormonat.
de.statista.com
Man sieht: Es gibt zu wenig Jobs. Die "Händeringer" wollen nix zahlen. Die dramatischen Fernsehauftritte der Frau Hotelier dienen ausschliesslich der Stimmungsmache um vermehrt (billige) Arbeitnehmer aus dem Ausland beschäftigen zu dürfen. Auch die Spargelbauern jammern immer heftig. Es finden sich leider nur wenige Österreicher die für 5 Euro die Stunde hakeln wollen. Die Gfraster, de arbeitsscheichen.
Und die Einsteins am ländlichen oder städtischen Stammtisch schreien dann, dass die Sozialleitungen gekürzt werden müssen. Weil nur dann zahlt sich das Hackeln aus. Die Genies kommen gar nicht auf die Idee, dass mehr Lohn eigentlich reizvoller wär. Für alle. Keine Ahnung wie diese Gehirnwäsche funktioniert hat. Naja, vielleicht haben die Neoliberalen nicht nicht Vorhandenes gewaschen sondern bloss tiefsitzende Neidkomplexe getriggert. Was weiss man schon.
Mir ist aus leidiger Erfahrung bekannt, dass der Herr TE weder Kenner noch Befürworter der Grund- und Menschenrechte ist. Die ebenso provokante wie "tiafe" Fragestellung in der Überschrift des Eingangspost, offenbart aber doch ein mehr als bemerkenswertes Defizit in der Kenntnis des österreichischen Verfassungsrechts.
Das restliche Posting ist halt der übliche Dorf- oder Bassenatratsch. Also Gschichten die Nachbarn eigentlich überhaupt nix angehen, von denen sie auch keine Ahnung haben aber auf deren Basis man sich so richtig geil die Goschn zerreissen kann. Ich mach sowas nicht. Das ist mir widerlich. Wenn ich mich moralisch, intellektuell oder sonstwie erhaben fühlen möchte, lese ich die Beiträge des TE.
Zuletzt bearbeitet: