Chronischer Flachist - Recht auf Familie?

Sie sollten das aber mit ein bisschen mehr Begeisterung und Freude tun und nicht versuchen sich aus ihrer Verantwortung zu winden, meinst du nicht?

Also in etwa mit ähnlich grosser Begeisterung, die Du für Deine Arbeit empfindest? :mrgreen:

Wer jemanden kennst, der "sich aus der Verantwortung windet", dem steht in Österreich immer der Rechtsweg offen.

Wozu sollte also ausgewiesen werden was der Arbeitgeber alles bezahlen muss?
Damit du erkennst, dass es keine Schande ist ein Flachist zu sein. Schließlich ist dein Arbeitgeber auch einer. Der trägt sein Schicksal aber im Gegensatz zu dir ohne zu Jammern und unrealistische Forderungen zu stellen...

Spannend! Was verlangen diese Unternehmer genau? Rückerstattung der nicht geleisteten Stunden?

Heute bin ich froh, wenn ich motivierte verlässliche Arbeiter finde. Das Märchen vom Sklaventreiber ist eher die Ausnahme als die Regel.
Senkung der Lohnnebenkosten zB.!

Ich persönlich steh ja auf das Thema mit den Minusstunden.

Ich freue mich für dich und deine Angestellten, wenn du diese anständig behandelst und nicht zu deinem eigenen Vorteil auspresst. In diesem Fall würde ich dich eher zu den Ausnahmen zählen. Und Sklaventreiber gibts selbstverständlich keine, Sklaverei ist schließlich verboten.

Nicht jedem ist es halt vergönnt, seinem Beruf mit solcher Begeisterung und der gleichen Überzeugung nachzugehen wie du.

Ein Blick in die DL-Foren und oder auf Deinen Beitrag #278 und Du wirst auch meine "Überzeugung" und "Begeisterung" leise bröckeln hören.

Schon mal was von Selbstmotivation gehört?
Nicht jeder Job kann immer erfüllend sein, aber es liegt an einem selbst das Beste draus zu machen.

In diesem Fall würde ich dich eher zu den Ausnahmen zählen.
Ich glaube was du meinst, ist eher in großen Betrieben Thema. Bei unserer Firma würde ich mir selbst ins Knie schießen,wenn ich den bösen Chef raushängen lassen würde.

Kenne genug Firmen,wo das Arbeitsklima top ist, und wo noch ein WIR gelebt wird.

Ich war selber sehr unglücklich als ich noch Angestellter war, das hab ich nicht vergessen.

Zurück
Oben