Chronischer Flachist - Recht auf Familie?

Nur Mal so in die Runde gefragt: wäre es vielleicht möglich, anstatt sich zu bewerfen mit Wissenslücken, sein eigenes Wissen und seine Erfahrung einzubringen ?

Ich check auch 90% nicht, und bin manchmal froh, wenn Fehler normal aufgezeigt werden:mrgreen:

Bis jetzt haben aber die Arbeitgeber in jeder Krise noch am lautesten um Hilfe geschrien. Auch aktuell wieder.

Vielleicht weil man als Unternehmer für alles erst ein mühsames Ansuchen mit ungewissem Ausgang stellen musste, während die Arbeitnehmer ihre erweiterten Rechte in der Pandemie sofort und unbürokratisch bekamen?

Ich muss sehr schwer schlucken, wenn ich so manche Beiträge lese und die Realität kenne.
Aber ein Forum ist ein Forum, und man kann sich natürlich darstellen, wie man ist sein möchte.

Die bösen Krankenstände- ich selber hatte 2 mal Burnout, mit einmal 6 und einmal 10 Wochen Krankenstand.
In meiner Firma hatten 6 von 30 Burnout, bei einer ging es dann in die Frühpension- sie war allerdings nicht
einmal mehr instande, sich eine Tasse Tee zu kochen.

Hintergrund war , dass unser Chef die Abteilung verkleinern sollte. Das fing dann harmlos an, man bekam etwas mehr
Arbeit, dann doppelt so viel, dann zusätzlich Urlaubsvertretungen. Zusätzlich Druck vom Chef, nette Motivation, warum
man denn so wenig schaffen würde. Kontrolle des Schrankes- mit wütenden Ausrufen- da findet man ja gar nichts etc.

Das gipfelte in dem Spruch- wobei der Betriebsrat nickend daneben saß- Ich möchte keine psychisch oder körperlich Behinderte
in meinem Team haben.

Nunja, die Führung änderte sich, mein Chef wurde ersetzt- kein Burnout mehr und produktives Team.
Und natürlich wesentlich weniger Krankenstände.

Wenn die Lohnnebenkosten nicht so hoch wären, wäre vielleicht auch mehr Gehalt drin.

Habe ich ja auch genau so gemeint.
Wo liest Du das Gegenteil?
Bitte erklär mir das.
Warum sollte ich?

Warum? Eine Ausbildung zu machen ist in Österreich derzeit locker möglich! Firmen suchen händeringend nach Personal, unterstützen sogar Umschulungen etc.

Machen muss man es halt selber!

Wen man alles leicht und einfach haben möchte, dann stößt man bald an seine Grenzen. Wie machen es andere?
Weil du vll das ein oder andere persönlich nehmen könntest ;) Wenn dem nicht der Fall ist, ists ja gut.

Wieder das stimmt ja alles, die Lebensrealität vieler sieht jedoch gänzlich anders aus. Nicht weil sie faul sind, oder nicht wollen. Es gibt halt auch Menschen, die in eine soziale Schicht geboren werden in der jegliche Perspektive fehlt. Aus diesem Umfeld auszubrechen und aufzusteigen ist sehr schwer. Und ich glaube das weißt du auch.
Vielleicht weil man als Unternehmer für alles erst ein mühsames Ansuchen mit ungewissem Ausgang stellen musste, während die Arbeitnehmer ihre erweiterten Rechte in der Pandemie sofort und unbürokratisch bekamen?
Erweiterte Rechte? Oida, mein Blutdruck!
Bist Du wirklich Gewerkschafter?
LOL
Er regt sich nicht darüber auf, wenn man ihn einen nennt, also ja :mrgreen:

Ich kenne einige Unternehmer, die sehr über die hohen Lohnnebenkosten klagen.

Laut deren Aussage wird es ihnen dadurch verunmöglicht neue Leute einzustellen oder den bestehenden Angestellten mehr zu zahlen.
Aber du kannst den Sinn des von mir verfassten Beitrags bezüglich der Lohnnebenkosten und dem vll dann höheren Gehalt schon erfassen? Ich habe dir ja einige Lohnnebenkosten aufgezählt.

Ich kenne einige Unternehmer, die sehr über die hohen Lohnnebenkosten klagen.

Laut deren Aussage wird es ihnen dadurch verunmöglicht neue Leute einzustellen oder den bestehenden Angestellten mehr zu zahlen.
Das glaube ich dir gerne. Und es mag sogar dem aufrichtigen Wunsch entsprechen besser bezahlen zu können aber am Ende ist es nichts weiter als das Betteln um eine steuerfinanzierte Lohnsubvention auf Umwegen.

Zurück
Oben