Chronischer Flachist - Recht auf Familie?

Vielleicht weil das in Zusammenhang mit der Höhe Deiner Bezahlung steht?
Ich wiederhole mich: Bitte, ha?!

Ich glaube was du meinst, ist eher in großen Betrieben Thema. Bei unserer Firma würde ich mir selbst ins Knie schießen,wenn ich den bösen Chef raushängen lassen würde.

Kenne genug Firmen,wo das Arbeitsklima top ist, und wo noch ein WIR gelebt wird.

Ich war selber sehr unglücklich als ich noch Angestellter war, das hab ich nicht vergessen.
Das bezweifle ich gar nicht. Und ich bin froh über jeden einzelnen Arbeitgeber, der schaut, dass es allen gut, oder sogar besser geht.

Leider sind ganz, ganz viele Menschen nicht in einem kleinen Betrieb, wie deinem beschäftigt. ;)

Leider sind ganz, ganz viele Menschen nicht in einem kleinen Betrieb, wie deinem beschäftigt. ;)
Es steht jeden frei,seine Lebenssituation zu verbessern. Mir hat auch keiner geholfen und es war nicht immer einfach.

Wenn ich flach bin ( was derzeit gar nicht so unrealistisch ist wegen Engpässen), kann ich auch nicht das AMS ansudern und mimimi machen.

Wenn die Lohnnebenkosten nicht so hoch wären, wäre vielleicht auch mehr Gehalt drin.
Ist das so schwer zu verstehen, dass man davon nix hat? Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherun, Unfallversicherung, Pensionsversicherung, ... Den Rest darfst du gerne selbst nachlesen.

Also bitte, wenn du dich nicht auskennst, spar dir die Mühe.

Es steht jeden frei,seine Lebenssituation zu verbessern. Mir hat auch keiner geholfen und es war nicht immer einfach.

Wenn ich flach bin ( was derzeit gar nicht so unrealistisch ist wegen Engpässen), kann ich auch nicht das AMS ansudern und mimimi machen.

Mehr Gehalt ist auch so drinnen,ist eine reine Willensfrage!
Bitte sei mir nicht böse, das mag unter gewissen Voraussettungen stimmen. Aber für einen Teil unserer Gesellschaft ist das schlichtweg nicht möglich.

Bis jetzt haben aber die Arbeitgeber in jeder Krise noch am lautesten um Hilfe geschrien. Auch aktuell wieder.
Mit welcher Motivation? Um sich selbst zu bereichern, oder um Arbeitsplätze und ein Unternehmen zu erhalten?

Wenn du auf die Coronahilfen anspielst..........mir wäre es lieber gewesen,ich hätte einen normalen Betrieb gehabt, als die Zuschüsse! ......

Mit welcher Motivation? Um sich selbst zu bereichern, oder um Arbeitsplätze und ein Unternehmen zu erhalten?
Letzteres wohl eher. Aber vor allem um KAPITAL zu erhalten. Egal ob in Form von Arbeitsplätzen, Unternehmen oder meinetwegen auch Sparbüchern.

Es ist auch nicht verwerflich. Aber am Ende sind es immer die Arbeitnehmer, die Krisen teuer bezahlen um ihre Arbeitsplätze selbst zu erhalten.

Bitte sei mir nicht böse,
Warum sollte ich?

Aber für einen Teil unserer Gesellschaft ist das schlichtweg nicht möglich.
Warum? Eine Ausbildung zu machen ist in Österreich derzeit locker möglich! Firmen suchen händeringend nach Personal, unterstützen sogar Umschulungen etc.

Machen muss man es halt selber!

Wen man alles leicht und einfach haben möchte, dann stößt man bald an seine Grenzen. Wie machen es andere?

Letzteres wohl eher. Aber vor allem um KAPITAL zu erhalten. Egal ob in Form von Arbeitsplätzen, Unternehmen oder meinetwegen auch Sparbüchern.

Es ist auch nicht verwerflich. Aber am Ende sind es immer die Arbeitnehmer, die Krisen teuer bezahlen um ihre Arbeitsplätze selbst zu erhalten.
Es ist die Allgemeinheit, die das System am Laufen hält und zahlt.

Das bei den Coronahilfen Fehler gemacht wurden ist klar, da braucht man nicht diskutieren. Ich glaube die Kurzarbeit war ein gutes Modell,nur vielleicht zu wenig kontrolliert.

Zurück
Oben