- Reaktionen
- 214
Erfolgreich Beziehungen aus dem Weg gegangenFrage: Wo hast du die letzten zwei Jahre verbracht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Erfolgreich Beziehungen aus dem Weg gegangenFrage: Wo hast du die letzten zwei Jahre verbracht?
Anstatt irgendwelcher stumpdsinnigen Provokationen, hättest Du auch einfach meine Frage beantworten kōnnen.
Aber passt schon, mach ruhig auf der persōnlichen Schiene weiter... Aber das Gefühl das Du damit bei mir irgendwelche Emotionen auslōst, ist leider nur eingebildet.
Aber das Gefühl das Du damit bei mir irgendwelche Emotionen auslōst, ist leider nur eingebildet.
Dafür lieber @Tom leben meine Kinder sehr gerne ohne Urlaub und erzählen stolz, was sie im Wald alles gebaut gelernt und gespielt haben.
Hm, ich denke schon das man Kindern schöne Ferien in der Heimat vermitteln kann. Wichtig für Kinder ist, Zeit mit Mama und Papa haben. Und nicht im 5-Sterne Hotel an Animateure abgeschoben werden, damit Mama und Papa am Pool liegenIch glaube, das des es Kindern weniger wichtig ist als Erwachsenen was sie in den Ferien gemacht haben, so zuminest hab ich das erlebt aber deine Wald Story is schon ein wenig an die "Waltons" angelehnt und schon sehr realitaetsfremd.
Weißt Du, das schōne ist ja, dass ihr keine Ahnung habt .angelehnt und schon sehr realitaetsfremd
Nein. Niemand müsste hier irgendwas. Schon gar nicht aufgrund von Bewertungen irgendwelcher Außenstehender.müsste sie aus verantwortung zum kind diese nullnummer nicht stanta pede in den wind schiessen und sich ein eigenes leben mit kind aufbauen?
müsste er sich nicht aus verantwortung ihr und dem kind gegenüber nicht über die häuser hauen, seinem elend allein frönen und ihr die chance auf ein neues leben geben?
Was sie müsste oder auch nicht, ist rein ihre Sache.im bekanntenkreis - chronischer flachist seit ewig, tausend super ideen im schädel wie er ins geld kommt, keine einzige funktioniert, geregelte arbeit ein nogo, besserung nicht in sicht! für's finanzielle auskommen der familie sorgt grösstenteil sie!
frau und tochter leiden dadurch in erster linie finanziell massiv, geld ist nicht mal für die basics ausreichend da, geschweige dem für etwa luxus, urlaub kennt man nur von der rückseite vom hofer prospekt.
sie - wie so oft bei frauen - ist ihm hörig oder was auch immer weil's bei dem looser pickt wie eine kletten. ohne kind, so weit so gut, mit kind nicht mehr gut!
meine fragen:
müsste sie aus verantwortung zum kind diese nullnummer nicht stanta pede in den wind schiessen und sich ein eigenes leben mit kind aufbauen?
müsste er sich nicht aus verantwortung ihr und dem kind gegenüber nicht über die häuser hauen, seinem elend allein frönen und ihr die chance auf ein neues leben geben?
nachtrag weil's anscheinend doch nicht allgemeingültiger sprachgebrauch ist: flachist = mensch in chronischer geldnot.
Warum nicht? In Zeiten der Gleichberechtigung kann auch die Frau arbeiten gehen und der Mann ist Hausmannfür's finanzielle auskommen der familie sorgt grösstenteil sie!
Luxus oder Urlaub ist sind kein Muss.urlaub kennt man nur von der rückseite vom hofer prospekt.
Vielleicht liebt sie ihn auch einfachsie - wie so oft bei frauen - ist ihm hörig oder was auch immer weil's bei dem looser pickt wie eine kletten. ohne kind, so weit so gut, mit kind nicht mehr gut!
müsste sie aus verantwortung zum kind diese nullnummer nicht stanta pede in den wind schiessen und sich ein eigenes leben mit kind aufbauen?
Weißt Du, das schōne ist ja, dass ihr keine Ahnung habt
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
nachfolgende geschichte ist aus dem fb, aber so ähnlich würde ich es auch empfinden:
Ein reicher Vater wollte, dass sein Sohn weiß, was es bedeutet, arm zu sein und brachte ihn für ein paar Tage zu einer Bauernfamilie.
Das Kind verbrachte dort3 Tage und 3 Nächte. Wieder mit dem Auto zurück in der Stadt, fragte ihn der Vater: "Und deine Erfahrung?" "Gut", antwortete der Junge. "Hast du etwas gelernt?" Der Junge erklärte daraufhin:
"Wir haben einen Hund und sie haben einen Hund, 20 Hühner, Katzen, Enten und im Stall eine Kuh. Somit haben sie Milch und Eier.
Wir haben einen Pool mit behandeltem Wasser wo kein Blatt und kein Gras drin schwimmen darf. Sie haben im Wald ein kleines Bächlein mit kristallklarem Wasser, Fischen und perfekt um mit Gummistiefeln rein zu springen.
Wir haben elektrisches Licht in unserem Garten, aber sie haben die Sterne und den Mond und ein Lagerfeuer. Darauf kann man Würstchen grillen.
Unser Garten reicht bis zum Zaun. Ihrer bis zum Horizont.
Wir gehen ins Gasthaus essen, sie bestellen ihre Felder, ernten und kochen es.
Wir hören Musik über das Handy sie singen und musizieren gemeinsam.
Wir kommen von der Schule und der Arbeit. Das Essen steht in der Mikrowelle. Jeder sitzt alleine am Tisch und isst.
Bei ihnen kocht die Mama oder die Oma auf einem Tischherd. Sie essen gemeinsam.
Wir sind, um uns zu schützen, von Alarmzäune umgeben, sie leben mit offenen Türen, geschützt durch die Freundschaft ihrer Nachbarn.
Wir sind mit Telefon, Computer, Fernsehen verbunden, sie sind mit Leben, Himmel, Sonne, Wasser, Feldern, Tieren, Schatten und Familien in Gemeinschaft."
Der Vater war beeindruckt von den Gefühlen seines Sohnes. Der Sohn kommt zum Schluss:
"Danke, dass du mir gezeigt hast, wie arm wir sind.....Jeden Tag werden wir immer ärmer, weil wir nicht mehr auf die Natur schauen....
was hat man dir denn angetan? vielleicht solltest du lernen zwischen den zeilen zu lesen...hach, so schööööön ... würd meine omi noch leben, ich würd ihr glatt auftragen dass sie's mir auf ein spitzendeckerl stickt damit ich's über meinen küchenherd hängen kann!
und vor allem so nah an der realität, genau so leben die bauern am land ... schuhplatteln und plumpsklo wurde noch vergessen ...
Er braucht nur ein wenig Aufmerksamkeit. Was anderes kann er nicht.was hat man dir denn angetan? vielleicht solltest du lernen zwischen den zeilen zu lesen...
danke, alles gut und keiner sorge, ich erkenne schon was gemeint ist. aber abgesehen davon dass der grösste teil dieser heidi und almöhi klischees nicht stimmen, finde ich es etwas zu rührselig. aber egal, dir und meinem lieben daroa gefällts, damit ist alles gut ...was hat man dir denn angetan? vielleicht solltest du lernen zwischen den zeilen zu lesen...
Er braucht nur ein wenig Aufmerksamkeit. Was anderes kann er nicht.
Aber zu Deiner Geschichte:
Auch wenn der Tom da gleich auf Märchen macht, ich kenne mehrere Bauern, bei denen es wie oben beschrieben ablãuft, nur haben die, bis auf wenige Ausnahmen alles, außer dem Pool. Und manche haben auch keine Großfamilie.
Sind halt auch alles Idealisten, nicht wirklich arm, nicht reich.
Ist eben mittlerweile echt schwer nen freien Parkplatz zu findenWährenddessen in Kärnten...
Ist eben mittlerweile echt schwer nen freien Parkplatz zu finden