Chronischer Flachist - Recht auf Familie?

Hi,

Weil er es persönlich kennt. Jedes Jahr sterben 10.000de Hunde in Rumänien. Die sind dir egal. Wenn deiner stirbt …

dss geht aus seinem Beitrag nicht hervor. Wenn es schon erklärt wurde: mea maxima culpa, hab nicht alles gelesen ... irgendwann will ich ja auch wixen ... :D

LG Tom

Hi,

das kind ist nebenschauplatz, mich interessiert mehr warum sich frauen so verhalten, denn das ist ja nicht die ausnahme sondern vielmehr die regel!

ich kenne nicht so viele Leute die nix hackeln. Außer paar Politiker ....

Ich kenne eine, deren Mann hatte mit 40 einen Schlaganfall, beide waren zu der Zeit gerade arbeitslos, Kinder .... soll sie den Mann rauswerfen? Weil weder bekommt er einen Platz in einem Heim, noch sie einen Job, wenn sie ihn pflegen muss, und der Staat zahlt einen Nasenrammel.

Gegenfrage: Warum nehmen sich viele wohlhabende Männer Frauen deutlich unterhalb ihrer Einkommensliga? Bill Gates z.B. Melinda .... im Vergleich mittellos. Wenn die Frau jung und hübsch ist es scheinbar klar.

Ich bin nicht jung und hübsch trotzdem finden mich Frauen toll, sicher nicht wegen meines Vermögens. Ich gehe schon davon aus, dass eine Partnerin mich behalten würde, auch wenn ich keinen Job hätte.

Von daher: Du bist vielleicht so realistisch, zu sehen, dass der Typ Luftschlösser baut, sie glaubt vielleicht an ihn.

Sieh Dir doch all die Spieler an: Das Glücksspiel basiert darauf, dass jeder hofft, bald zu gewinnen. Vielleicht geht es den Frauen genauso?

LG Tom

das kind ist nebenschauplatz, mich interessiert mehr warum sich frauen so verhalten, denn das ist ja nicht die ausnahme sondern vielmehr die regel!
Ich hätte hier im Forum bis jetzt eher in diversen threads die unterstellte Regel gelesen... Mann zieht Familie durch, Frau macht Haushalt und Kinder und zockt bei Scheidung Kohle ab. :unsure:

Glaube, es ist eher selten, dass ein Mann keine Kohle hat, dann auch noch absichtlich. Das ist dann blöd. Ich hatte so einen, dem habe ich halt nach 1 oder 2 Jahren baba gesagt..Aber da waren auch keine Kinder involviert bzw. hätte ich mit so einem Charakter keine bekommen.

Grundsätzlich könnte aber ein jede(r) überlegen, wie man sich selber und ggf Kinder über Wasser halten kann, ohne von einem Partner, Eltern etc. abhängig zu sein. Dann ist man auf der sicheren Seite. Und ich rede hier nicht von unvorgesehenen Geschichten wie Krankheit und Tod.

Verliebt, verschulden, Kinder in die Welt knallen und dann sehen, ohh, da muss irgendwie mehr Geld her... Jedes Handy hat nen Rechner, aber dafür wirds natürlich nicht genutzt. Ein bisschen Eigenverantwortung darf es doch sein, denke ich.

Dieses Wort hatte im Beitrag, aus dem Du jetzt zitierst nicht verwendet.

Btw...ich bin noch nie Pleite gegangen und mußte dann Taxifahrer gehen.
Offenbar warst Du schon deutlich flacher als ich es jemals war.

warum sich frauen so verhalten, denn das ist ja nicht die ausnahme sondern vielmehr die regel
Bisher waren im Großteil Deiner Beiträge vorrangig die kinderunterschiebenden Frauen die Bōsen, jetzt ist es plōtzlich umgekehrt?
A Rückgrad wie a Gummiband, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dann könnte man doch nicht derart eloquent seine Verachtung für die Unterschicht zum Ausdruck bringen und sich selbst moralisch überhöhen, in der Gewissheit, dass in der Hackordnung noch jemand unter einem selbst steht. :mrgreen:
Hast Recht, 80 Prozent seiner Posts erfüllen eh nur genau diesen einen Zweck.

80 Prozent seiner Posts erfüllen eh nur genau diesen einen Zweck.
Damit steht er nicht alleine auf weiter Flur…..nicht umsonst hat sich Sarrazin‘s Buch über eine Million mal verkauft. Neben dem genetischen Dummfug über Migranten kokettiert er in seinem Buch genau mit dieser Verachtung der Unterschicht (durch die Mittelschicht).
Ich kannte auch mal ein derartiges Exemplar, frustriert über die eigene Mittelmäßigkeit hat sie sich dann zur Bestätigung des eigenen Weltbilds Trash TV über Hartz 4 o.ä. angesehen. Da war dann die Hackordnungen für sie wieder in Ordnung. :mrgreen:

natürlich, wenn jemand hilfe benötigt werde ich ihm vorschlagen sich im EF registrieren und dort rat einholen ... :haha:

Vielleicht könntest du deinen 'Bekannten' ja dann wenigstens wissen lassen das er zwar niemanden hat der ihm hilft, aber zumindest jemanden der sich hinter seinem Rücken kräftig das Maul über ihn zerreisst...:hahaha:

Ja, es ist hart, aber wahr. Geld regiert halt bei sehr vielen Dingen die Welt. Ob (einem) das gefällt oder nicht.

Von Dingen, die man sich nicht leisten kann und für die man nicht das Format hat, soll man die Finger lassen. Auch wenn es so etwas an sich schönes und selbstverständlich wirkendes ist wie eine Familie. Lieber keine (eigene) Familie als eine Familie, wo es nur drunter und drüber geht und alle nur leiden.
Der Punkt ist das solche Probleme ja nicht aus heiterem Himmel da sind,vorab mal Hirn einschalten ehe man ene Familie gründet ist eben bei den meisten aus der Mode.
Er wird ja schon vorher so gewesen sein nicht erst als die Kinder da waren.

Vielleicht könntest du deinen 'Bekannten' ja dann wenigstens wissen lassen das er zwar niemanden hat der ihm hilft, aber zumindest jemanden der sich hinter seinem Rücken kräftig das Maul über ihn zerreisst...

schön dass du dir über mich deinen kopf zerbrichst, aber keine sorge mein gutester, ich hab ihm schon für jahren gesagt dass ich ihn für einen schmarotzer halte ... :mrgreen:

ein bissl weniger emotionalität würde deine erregung samt ungesunden hohen blutdruck deutlich senken ...
Anstatt irgendwelcher stumpdsinnigen Provokationen, hättest Du auch einfach meine Frage:down: beantworten kōnnen.
Aber passt schon, mach ruhig auf der persōnlichen Schiene weiter... Aber das Gefühl das Du damit bei mir irgendwelche Emotionen auslōst, ist leider nur eingebildet.

Ich hätte hier im Forum bis jetzt eher in diversen threads die unterstellte Regel gelesen... Mann zieht Familie durch, Frau macht Haushalt und Kinder und zockt bei Scheidung Kohle ab. :unsure:

Glaube, es ist eher selten, dass ein Mann keine Kohle hat, dann auch noch absichtlich. Das ist dann blöd. Ich hatte so einen, dem habe ich halt nach 1 oder 2 Jahren baba gesagt..Aber da waren auch keine Kinder involviert bzw. hätte ich mit so einem Charakter keine bekommen.

Grundsätzlich könnte aber ein jede(r) überlegen, wie man sich selber und ggf Kinder über Wasser halten kann, ohne von einem Partner, Eltern etc. abhängig zu sein. Dann ist man auf der sicheren Seite. Und ich rede hier nicht von unvorgesehenen Geschichten wie Krankheit und Tod.

Verliebt, verschulden, Kinder in die Welt knallen und dann sehen, ohh, da muss irgendwie mehr Geld her... Jedes Handy hat nen Rechner, aber dafür wirds natürlich nicht genutzt. Ein bisschen Eigenverantwortung darf es doch sein, denke ich.
wemm sagst das, ich hab meiner ex frau vor vielen jahren meinen teil des hauses unetgeltlich ueberschrieben, die offenen forderungen waren niedrig fuer den wert. ich hab sie gewarnt, sie hatte ein einkommen netto von 4500 euro groesstenteils durch meinen kindesunterhalt, das wird so nicht bleiben und der geht ab 18 an die kinder. tja, die zeit vergeht und rechnen kann man oder nicht.

Zurück
Oben