Commerzbank Mattersburg mit 528 Millionen Schaden insolvent

Der kann sich wenigstens daran erinnern ... wenn ich da an so manche andere Herrschaften in der Regierung denke die an Gedächtnisverlust leiden 🤣🤣

Der wurde durch einen Denunzianten erinnert. Dosko gab ihm dann eine Nacht Zeit zum freiwilligen Rücktritt. Ein Goldgate ist das Letzte, was die Roten im Burgenland jetzt brauchen können

Diese burgenländischen Nadelstreifpülcher trieben es wohl wild: die Commerzbank Mattersburg ist mit 528 Millionen Euro insolvent. Was haltet ihr davon? :unsure:
Ich frag mich immer, wo gehen diese vertrauenswürdigen, unschuldigen, angesehen Gesichter ihr Gewissen rein waschen. Diese Kloake versickert, stinkt ihn den Himmel, wird hin und her geschoben, bis es in einer Kläranlage als gute Dünger wieder verkauft wird. Wo gibt es noch ehrbare Bürger die Fehler eingestehen, die für lückenlose Aufklärung ihre ganzer Energie für die Existenzen anderer ihrer selbst die Schuld tragen. Der Bach der stinkenden Gewissen versiegt leider nicht, weil sie mit erhobenen Haupt den Ballast für andere hinterlassen.

besonders geil finde ich ja die Zusammensetzung der Aufsichtsrates, 10 Mann, Durchschnittsalter über 80, davon 5 Landwirte, ein Metzgermeister und ein Weinbauer, wenn ich mich da jetzt richtig erinnere, jedenfalls geballtes Bankenrechtexpertise ;)

besonders geil finde ich ja die Zusammensetzung der Aufsichtsrates, 10 Mann, Durchschnittsalter über 80, davon 5 Landwirte, ein Metzgermeister und ein Weinbauer, wenn ich mich da jetzt richtig erinnere, jedenfalls geballtes Bankenrechtexpertise ;)
Wiewohl das bei vielen, vielen Banken des vormals grünen, nun eher gelben Riesen, ebenso der Fall ist.
Dort wird nur zusätzlich etwas mehr Fachkompetenz hineingesetzt.

Es ist nicht´s verfängliches, einen Aufsichtsrat aus Laien zusammenzusetzen, nunr sollte halt, und das vermute ich auch bei der CM, Fachkompetenz mit im Aufsichtsrat sitzen.
Wer dann jedoch wen überstimmt, wer dann zurücktritt, wenn er eine entsdcheidung nicht tragen kann, und, welche Haftpflichtversicherung etwaige verfehlungen eines Aufsichtsratmitgliedes deckt, das wird interessant werden zuzusehen.
Allerdings, man muss erst mal an die Protokolle kommen, dann analysieren und etwaiges Wissen ob Malversationen nachweisen.
Wird wohl schwer werden vermute ich.

Somit hatte Corona vielleicht auch ein gutes, da die Einnahmen der z.B. Konzertveranstalter schlagartig stoppten und Auszahlungen begehrt wurden, etc. beschleunigte dies noch das Ende.
Und, das gute ist, ein schnelles Ende verhindert oft das verschleiern von Tatsachen.

Ausser man steht morgens, wenn die Fahnung kommt Kniehoch in geschredderten Unterlagen, wie damals bei der Voest Intertrading im Keller.....

Was damals den Fall der an sich gesamten Verstaatlichten zur Folge hatte und der Sozialismus begann niederzugehen, anno ´1985.

Wer paralleleln sucht.... da war eine Abhebung von ich glaub 1,32 Mio um 21:30, also 3,5 Stunden vor Entzug der Banklizenz....
Sagt mal, war das am Bankomat ?!
Oder hatten die CM derartige Kundenorientierte Öffnungszeiten ?

Diese Abhebung vermute ich, wird noch eineigen derart Kopfweh bereiten...

Da wird wohl wer einen Richter erklären müssen warum, wieso, weshalb....

Aber, wir waren beim Aufsichtstrat..
Der ist im Zuge der Intertrading auch bei der Vöst zurückgetreten....
Hoppala, wenn der Betrieb schließt, muss man dann noch zurücktreten, oder hat sich das dann erledigt ?

Wiewohl, Abfertigungsgeschenke werden sie keine bekommen,
ein kleines Goldfigürchen gab´s ja schon für den einen, oder andere.
Wiewohl:
Wer glaubt: dass Illeditz der einzige war ?
Oh, der einzige der´s offiziell angenommen hat?
Wird wohl auch noch geklärt werden :)

und was kommt jetzt noch

der Illeditz hat zufällig in der Wohnzimmervitrine das Geschenk gefunden :mrgreen:

der Dosko sagt alles nur Lügner später naja es würde doch versucht Geld abzuheben ging leider nicht mehr:schulterzuck: ihm sagt ja keiner was

das wird noch recht Lustig werden auf was man jetzt nur so aus Zufall drauf kommt

Zuletzt bearbeitet:
Wiewohl das bei vielen, vielen Banken des vormals grünen, nun eher gelben Riesen, ebenso der Fall ist.
Dort wird nur zusätzlich etwas mehr Fachkompetenz hineingesetzt.

Der Pucher hatte halt die tolle Idee ich mach meine eigene Bank und hat gleich bei der Raika/Raiba seine Freunde mitgenommen bzw.
ein paar Arbeitslose von dort angestellt
die müssten ja nur wegen ein paar Kleinigkeiten wie Fehler bei Kreditvergaben usw. die Raika/Raiba verlassen

Womit Ihre absolute Untauglichkeit für den Posten ja perfekt veranschaulicht ist ;)
Dem möchte ich Wiedersprechen:
wenn ich mir heute 1 Mille ausleihe, und in 10 Jahren weniger zurückzahlen muss, da die Entwertung die zu bezahlenden Zinsen finanziert ist das, wenn man das dann auch noch Betrieblich finanziert, schon ein gutes Geschäft.
Wiewohl, Beine Hochlagern und Zusehen wie " keiner in der Politik etwas wusste".
DAS WAR NE GENIALE ANSAGE !!

Wenn ich nehme, wie rasch andere Sachen verbretiet werden....
Aber, wir sehen´s ja bei so manchem Untersuchungsausschuss, dass, ich glaube Staatsekretäre nicht mal Computer besitzen.....
wiewol: besessen hat er ja keinen, der wurde Ihm vermutlich zur verfügung gestellt... :)

Wird hier auch so kommen.
Gaanz überraschend.
Das hatten wir ja schon mal....

Der Seinerzeitge Finanzminister, den diesen PHANTASTISCHEN Deal abgeschlossen hat, sitzt heute in der Raiffeisen und macht.. ja was macht er denn dort ?
Er Pröllt herum...in den Alpen oder der Adria.

Aber, das ist alles nicht´s wenn man Wirecard betrachtet.
Wer will Wetten, dass die CM da auch einen Streifschuss abbekommen hatte ?

Diese burgenländischen Nadelstreifpülcher trieben es wohl wild: die Commerzbank Mattersburg ist mit 528 Millionen Euro insolvent. Was haltet ihr davon? :unsure:

Ist doch nur ein Ablenkungsmanöver von der derzeitigen Maskenpolitik der Regierung, angestiftet von so einem Kurz-Jünger, die sitzen nämlich
genau so wie die Roten im Vorstand und haben jahrelang nichts gehört und nichts gesehen. Und was sind die 528 Millionen gegen das Steuergeld das uns die Flüchtlingskrise mit ihren Folgen gekostet hat und das uns der Corona-Wahnsinn noch kosten wird.
Und was die Sparer betrifft die "hart" für ihre weit über 100 000 € gearbeitet haben so kann ich die einerseits nur beneiden,ich habe auch Jahrzehnte lang hart gearbeitet, habe aber keine hunderttausenden € auf einem Sparbuch, andrerseits hätten sie sich vielleicht in einer Pause dafür interessieren sollen wie hoch die Einlagesicherung auf einer Bank ist, so etwas lernt man in der Schule.

Jedenfalls weiß man jetzt was eine Kontrolleinrichtung wie eine Finanzmarktaufsicht usw. tut - NIX!
Wenn sie jetzt sagen das konnte man nicht sehen dann sind dort die falschen Leute, wenn sie Machenschaften
eines kleinen Gauners wie der Herr Pu.... einer ist nicht durchschauen sind sie definitiv für diesen Job zu dumm - oder sie hängen auch
in diesem Abkassierer-Ring.

Wichtig ist dass wieder einmal ein Untersuchungsausschuss gefordert wird wo sich wieder niemand an irgend etwas erinnern kann.

Zurück
Oben