Computerspiele, die es verdienen "besprochen" zu werden

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hier sollen alle PC und Konsolenspiele "besprochen" werden. Nachdem Computerspiele so eine breite gesellschaftliche Akzeptanz erreicht haben, haben sie sich auch im EF einen Thread verdient. Zudem hier viele User sind die gerne "zocken".

Meine Favoriten zur Zeit sind Bioshock 2 und Dirt 2, welches bei der Radeon HD5850 dabei war.

Alltime Favoriten:

1.Half Life 2/CS Source (PC)
2.Warcraft 3 (PC)
3.Gran Turismo 4 (PS2) --> wird sicher abgelöst von GT 5
4.Assasins Creed 2 (PS3)
5.Doom 3 (PC)

PS: Sissisfranzl nimms mir nicht übel, dass ich deinen Threadtitel einfach übernommen habe....;)

Also bei mir steht derzeit ANNO 1404 hoch im Kurs.... und ich sürde eigentlich gerne wissen, ob es das neue Monkey Island auch in CD Version gibt? Bis jetzt hab ich nur eine Downloadseite gefunden....

Also bei mir steht derzeit ANNO 1404 hoch im Kurs.... und ich sürde eigentlich gerne wissen, ob es das neue Monkey Island auch in CD Version gibt? Bis jetzt hab ich nur eine Downloadseite gefunden....

Leider habe ich von Monkey Island auch nur einen Download per steam gefunden. Würde ich mir auch gerne zulegen, den überarbeiteten Klassiker.....

Zu Anno 1404 bin ich noch nicht gekommen. Dazu braucht man doch viel, viel Zeit. Kaufst dir das Add-On Venedig noch dazu? Kommt mit einem Mehrspielermodus.

Ich zock schon ewig bei WOW.

Waaaas - duuuu?

Mein Stand-PC ist schon seit Ewigkeiten putt und ich hab mir noch nix neues zugelegt.

Mein Main, ein 80er Ork-Jäger steht seit Ewigkeiten ungespielt bei den Söhnen Hodirs rum - nachdem ich die ersten paar Wochen nach Content-Patch-Release in Ulduar bis knapp die Hälfte gecleart hab (25er).

Abgestaubt hab ich nix, somit bin ich immer noch "nur" Full-T7,5 bzw. 25er Maly equippt :cry:

Das wohlgemerkt immer noch mit nem BM-Hunter und Riesen-Dino-Pet :cool:

Zwangsweise spiel ich darum mom. wenn ich überhaupt Zeit hab, nur mit meiner XBox360.

Ich steh generell mehr auf RPG´s und da tw. auf Japano-RPG´s.

Also derzeit bin ich grad gleichzeitig an Lost Odysee und Blue Dragon dran, ab und an Oblivion auch noch.

Ego-Shooter find ich auf der XBox mit Controller Steuerung nicht so prickelnd, aber Bioshock (1.Teil wohlgemerkt) gehen da schon gut.

Für meine Wii hab ich mir noch Legend of Zelda: Twilight Princess zugelegt, die Grafik auf meinen 47" HDTV ist zwar grausam, aber das Spiel ist geil.

Für nen gemütlichen Spieleabend hab ich auf der Wii New Super Mario Bros (das zu 4. Spielen artet immer in witzigem Chaos aus) und Super Smash Bros Brawl :cool:

Ansonsten auf der XBox360 Guitar Hero Metallica,Guitar Hero 5,Rockband I+II (mit knapp 100 zusätzlich gekauften Liedern)

Komplett mit Micro, 2 Gitarren und Schlagzeug....

Das rockt :rock:

EDIT: Aja, ein absolut geiles Spiel hab ich vergessen - hab schon mal Auszüge vom Soundtrack in "Todays song in your head" gepostet ->

Brütal Legend

Die "Strategie"-Parts sind zwar bissl nervig, aber Ideen,Story,Figuren und der Soundtrack sind einfach nur geil!

tut mir leid aber wow is was in deralterskategorie bis 16 jahre... das ist eurer WIRKLICH nicht würdig.

denkt mal über AION oder EVE nach ....

lg
shadow

Leider habe ich von Monkey Island auch nur einen Download per steam gefunden. Würde ich mir auch gerne zulegen, den überarbeiteten Klassiker.....
Monkey Island SE (Special Edition)? Hab ich und es ist noch immer total lustig die Deadly Piranha Poodles zu betäuben und auf dem Waldpfad das Schimpfen zu lernen!:daumen:
Zu Anno 1404 bin ich noch nicht gekommen. Dazu braucht man doch viel, viel Zeit. Kaufst dir das Add-On Venedig noch dazu? Kommt mit einem Mehrspielermodus.
Mal sehen ob ich mir das zulege.... Mehrspieler ist immer so ein Problem, ich habe niemanden, der das mit mir spielt!:traurig:

Also ich bin ja immer für Faruenpower gewesen deswegen Gianna Sisters am C64 und keine doofen Klempner wobei Yosh's Island am SNES .. :)

Sumper Bomberman zu 4/5 war auch echt cool.

Verdammt bin ich alt geworden

achja die klassischen Adventures *seufz* Monkey Island, Zak McKracken und die Larry (pick up rose, give rose to, buy drink, dance with ,...) und Space Quest (Rate mal wo mein Nick herkommt ;)) Serie

Viel Zeit habe ich auch mit Diablo 2 verbracht...

Heute nur mehr hie und da Warcraft 3 oder ein bisschen Flipper (The Web)

tut mir leid aber wow is was in deralterskategorie bis 16 jahre... das ist eurer WIRKLICH nicht würdig.

lg
shadow

Papperlapapp.

Ich hab div. ander MMORPGs gespielt - ich hasse einfach diese Anti-WoW-Lobby.

WoW ist sicher teils nicht mehr uptodate - es gibt vieles was besser sein könnte - das ganze Gepatche und Änderungen an der Klassenmechanik gehen mir teils auch auf die Nerven.

Dennoch ist es summasummarum doch das Spiel, das grösstenteils einfach am meisten durchdacht ist und durch die Bank weg am meisten bietet.

PvP interessiert mich zB eh überhaupt nicht (das ist was für die Kiddies) - das was mir taugt ist Endcontent und eben wirkliches strategisches Multiplayergaming, sprich 25er Raids.

Und da kann meiner Meinung nach kein anderes Spiel mithalten.

ich sollt auch wieder mit WOW anfangen ... hab schon soooo lang nimmer gespielt *seufz*

lg
shadow

Na dann bleib ich unwürdig und hab weiterhin meinen Spaß.

Weißt wenn man etwas total mag, dann ist es Brust ob das für 16jährige ist.

Was mir auf meinem AMIGA 500 damals viel Spaß gemacht hat, war F/A-18 Interceptor... recht netter Flugsimulator.
Oder auch CARRIER COMMAND war interessant!

also ich hab alle aktuellen konsolen und noch viele alte konsolen und noch ein paar handhelds!

aber am meisten wird die xbox 360 genutzt, weil sie für mich den besten online service bietet!
mittlerweile verbringe ich mehr zeit mit multiplayer spielen als mit single player spielen!
mein lieblings-online-spiel ist gears of war2 und die battlefield: bad company 2 demo!
aber meine top favoriten sind: zelda: ocarina of time, zelda: a link to the past, super mario, mario kart, perfect dark, resident evil, silent hill 1-4, ico, shadow of the colossus, dead rising, god of war 1-2, gta, max payne.....

ich sollt auch wieder mit WOW anfangen ... hab schon soooo lang nimmer gespielt *seufz*

Na mach doch.

Mit dem nächsten AddOn wirds sicher wieder spassig.

Anscheinend gibt es ja neue Quests in den alten Gebieten (Azeroth) UND v.a. ist dann dort auch fliegen möglich.

Ist doch was mit seinem Netherdrachen um den Black Rock zu kurven.

Und Classic Instanzen/Raids bekommen einen Heroisch Modus.

Todesminen hero :hurra:

Ausserdem kann man Goblins und Worgen spielen...

:daumen:

Das war echt eines der besten Spiele die ich jemals gespielt hab - da hat echt alles gestimmt.

Von dem Typen soll ja jetzt eh ein neues Spiel kommen ->

The last guardian

Sieht auch ziemlich interessant aus...

ja last guardian wird sicher auch wieder hammer!!
ico kann ich dir auch wärmstens empfehlen!!
ist der vorgänger von shadow of the colossus!!!

ja last guardian wird sicher auch wieder hammer!!
ico kann ich dir auch wärmstens empfehlen!!
ist der vorgänger von shadow of the colossus!!!

Kenn ich, hab ich, hab ich durchgespielt :)

Trotzdem von der Kulisse und den Riesengegnern war Shadow of the colossus einfach unschlagbar.

Kritiken waren ja alle durchwegs positiv, aber kommerzieller Erfolg war´s wohl nicht - blieb ein Geheimtipp.

Zurück
Oben