- Reaktionen
- 13.967
Es sind nicht nur psychisch Angeschlagene die darunter leiden. Im Gegenteil kommt mir in manchen Situationen sogar vor dass die gar nicht schlecht damit umgehen.
Weil schon Verständniss für Ängste, Verlust oder Trauer da sind. Oder Bewältigungsmechanismen dafür.
Im Moment trifft es fast alle und ich musste zB in einer PN Gruppe die letzten Tage heftige Streiterein miterleben an denen die Gruppe irgendwie zerbrochen ist.
Alle sind irgendwie belastet, nervös und Nerven liegen blank. Aber gerade für die psychisch Belasteten ändert sich da nicht viel. Für die ist das oft im Alltag schon Alltag.
Und Therapeutengespräche können derzeit in Härtefällen zB auch telefonisch geführt werden und ich weiß von mehreren Leuten und deren Therapeuten dass das so gemacht wird.
Richtig traurig find ich halt die Auswirkung auf Gruppen und in dem Fall speziell eine Gruppe die jetzt irgendwie gespalten oder zerstritten scheint
Du hast ja nicht mal den Hauch einer Ahnung!
Ich kenn Leute die 10-12 Psychopharmaka am Tag schlucken nur um nicht komplett abzudrehen. Wenn DAS wirklich passiert haben wir eine ungeahnte Welle von Selbstmorden und RICHTIG Durchgedrehten die dem medizinischen System schwer zu denken geben wird wie sinnvoll Symptombekämpfung per Tabletten ist. Aber das würd einige Leben kosten!
Lass uns mal beten dass es nicht soweit kommt... ansonsten dünnt sich mein Bekanntenkreis wohl aus.
Als ich die Notwendigkeit von Grenzsperren und Reiseverboten erwähnte, wurde ich von allen möglichen Seiten angepöbelt. Jetzt denke ich mir: fresst die Suppe, die ihr euch eingebrockt habt.
Na ich weis schon... warum ich mich thematisch da ausgeklinkt habe ...