Corona, die 100tste, psychische Verfassung

Ohne das jetzt groß thematisieren zu wollen, nur erwähnen:

Häusliche Gewalt, aufgrund der Situation.

Die Gefahr wird nicht ignoriert!

Es gibt Erfahrungen aus anderen betroffenen Ländern und steht auch hier in Einzelfällen zu befürchten.

Auch hier gilt: "Die Idioten verderben die Preise..." oder "...ein paar Vollidioten machen diese drastischen Schritte notwendig, denn sie gefährden leider nicht nur sich selbst ...."

Hier aus ein paar seriösen Quellen:
- Peter Rabl fotografiert noch Freitag am Abend ein bummvolles "Schwarzes Kameel" - Besucher-ZG 60+ die dort champagnisieren als gäb's kein Morgen.
- Eigenwahrnehmung: Golfplatz gestern - am Platz kaum Leut und alle locker in 2m+ Entfernung zueinander, aber auf der Clubhausterrasse (auf der eh nix serviert wird, weil die Gastro dicht ist ...) sitzen's gemütlich an Tischen zusammen - auch fast Alle 60+.
- Samstag Mariahilfer Straße - Betrieb wie sonst am ersten Samstag nach dem Monatsersten
- Parks und Kinderspielplätze gerappelt voll.
- uvm.

By the way: Du darfst zum Gassi-Gehen ja raus, Dein Passierschein hat a) Fell und b) vier Beine :D

Bin auch gerade an einer vollen Café Konditorei vorbei gefahren.
Manche brauchen zum realisieren Fieber so wie es aussieht.

Ich würde die Bedenken, die im konkreten Fall @Mitglied #537499 hatte, nicht einfach so beiseite wischen wollen, in der Annahme, dass sie (oder auch jeder beliebige andere) schon wisse, wann ihre Gedankengänge nicht mehr gut für sie sind.
Und ich möchte nicht derjenige sein, der ihnen diese Fähigkeit wann es genug für sie ist, absprechen. Ich weiß, dass sie dazu im Stande sind. Ich glaube an die Menschen, das ist alles.

Häusliche Gewalt, aufgrund der Situation. ...
Es gibt Erfahrungen aus anderen betroffenen Ländern und steht auch hier in Einzelfällen zu befürchten
klar wird das der Fall sein :(
Hier haben wir ja eine ähnliche Situation wie z.B. über die Weihnachtsfeiertage, Sommerurlaub etc., wo inter-familiäre Spannungen kumulieren und in der Folge explodieren.
Noch dazu jetzt mit dem Nachteil, daß die Zeitspanne dieser Ausnahmesituation im Moment überhaupt nicht absehbar ist.

Schaun wir mal, wie lange unsere Politiker und Verantwortungsträger durchhalten. Das sind ja alles Schönwetterpolitiker, die haben gar nicht die Statur als Krisenmanager zu brillieren. Der Rudi Anschober war schon vorher im Burnout, der Michi Ludwig schaut auch nicht gut aus inkl. der ORF Redaktion. Einzig der "Ohrwaschlkaktus" scheint Ruhe bewahren zu können.

Nehammer macht auf mich einen guten Eindruck. Und das sag' ausgerechnet ich, ein ehemaliger Zivildiener... :rofl:

Ich beneide die Herren grad nicht, meine aber, sie machen's gut!

nicht vergessen ... ziel ist es, ein viertel der sozialen kontakte einzuschränken, um die ausbreitung um die hälfte zu reduzieren ... es ist im "plan" vorgesehen, dass sich ne menge leute nicht dran halten ;)

Das leuchtet mir ein, aber die Risikogruppe verstopfen sich die Intensivbetten selbst.
Seniorenparty in den Konditoreien sollten gleich als Leichenschmaus/Kistlparty gekennzeichnet werden.
Melange + Semmel und Marmelade inkl. 200 Patenzettel...

Das zeigt eigentlich, wie verwundbar die heutige Gesellschaft ist.

Wenn der Markt auch noch ordentlich kracht na dann Hallo.

Zurück
Oben