Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Vom Zivilschutzverband wird die Todesrate mit bis zu 3 % eingeschätzt. Nach der Rechnung mit den italienischen Fällen kam man auf 3,2%. Wer aber lieber an 0,5% glaubt, solls glauben
was mir g'rad wieder einfällt: vor kurzem war irgendwo über jene Auffälligkeit zu lesen, daß die Todesrate alter am Corona erkrankter Menschen in Italien ungefähr doppelt so hoch ist als in China. Selbst wenn man da jetzt eventuelle Ungenauigkeiten in der Datenerhebung etc. berücksichtigt, ist das aber schon etwas besorgniserregend. Einige Virologen vermuten deshalb, daß das Virus mit der Zeit seine Pathogenität erhöht hat. Was, sollte dies tatsächlich zutreffen, schon eher Grund zur Sorge geben würde.

Berufliche Messe Besucher. ...Oder als Aussteller diese besuchen
Wie klug ist das noch
die Energiesparmesse wird zur Zeit einfach durchgezogen, einige Aussteller haben storniert, aber die anderen sind alle da. man versucht halt, ein bisschen weniger Hände zu schütteln und danach gibt's Desinfektionsmittel ;)

Aber 1 Million MEHR Todesfälle, zusätzlich zu allen anderen...ist auch nicht gerade ein Pappenstiel, oder?
nicht unbedingt nur zusätzlich, es wird ja vor allem anfällige Leute treffen, die ev. ohnehin an etwas anderem sterben würden. natürlich kann keiner sagen, wie hoch diese Überschneidung sein wird.

was mir g'rad wieder einfällt: vor kurzem war irgendwo über jene Auffälligkeit zu lesen, daß die Todesrate alter am Corona erkrankter Menschen in Italien ungefähr doppelt so hoch ist als in China. Selbst wenn man da jetzt eventuelle Ungenauigkeiten in der Datenerhebung etc. berücksichtigt, ist das aber schon etwas besorgniserregend. Einige Virologen vermuten deshalb, daß das Virus mit der Zeit seine Pathogenität erhöht hat. Was, sollte dies tatsächlich zutreffen, schon eher Grund zur Sorge geben würde.

Du meinst wohl das: Coronavirus schon mutiert: WHO warnt vor Eskalation - „Keine Zeit für Ausreden“ - schlimme China-Zahlen | Welt

die Energiesparmesse wird zur Zeit einfach durchgezogen, einige Aussteller haben storniert, aber die anderen sind alle da. man versucht halt, ein bisschen weniger Hände zu schütteln und danach gibt's Desinfektionsmittel ;)

nicht unbedingt nur zusätzlich, es wird ja vor allem anfällige Leute treffen, die ev. ohnehin an etwas anderem sterben würden. natürlich kann keiner sagen, wie hoch diese Überschneidung sein wird.

DAS mit der Messe ist etwas, was ich nicht verstehe. Der Schweizer Bundesrat verbot alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen. Da schläft die österr. Regierung.

Stimmt natürlich auch wieder. :schulterzuck:
Aber, wie du schon sagst, ohne Corona hätten sie's vielleicht noch ne Weile gemacht.
Meine Mum wird demnächst 84 und ist noch relativ fit.
Dennoch hoffe ich, dass sie's nicht bekommt - man weiß ja nie... :hmm:

Na super...dass es bereits 2 Typen gibt, wusste ich noch nicht. o_O

DAS mit der Messe ist etwas, was ich nicht verstehe. Der Schweizer Bundesrat verbot alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen. Da schläft die österr. Regierung.

Nicht nur die österreichische...
Fußball-Bundesligaspiel findet nahe von Heinsberg statt. :roll: Natürlich MIT Publikum. :hurra:

Wie schon angeführt, verdoppelt sich in jedem Land die Anzahl der Coronafälle alle 3 Tage. Kann man deutlich beobachten. 6.593 Südkorea, 4.747 Iran, 4.636 Italien. Aber jetzt gehts bald richtig los: 400 Spanien, 60 Bahrein, 58 Kuweit, 45 Griechenland, 40 Irak, 31 Indien, 22 Libanon, 17 Algerien, 16 Palästina, 15 Ägypten, 6 Pakistan. Sieht nach wenig aus. Aber gerade die Daten der letzten Länder werden in Kürze rapid ansteigen. Merkt euch diese Eckdaten und schaut in einer Woche nach, wo wir dann stehen.

macht das noch einen Unterschied, ob mehr oder weniger als 1000 Leute?

Ja, im politischen Rückgrad... aus Sicht der Seuchenbekämpfung gehört jedes Zusammentreffen von mehr als 3 Personen verhindert. Die Politiker scheuen die Entscheidung, weil damit auch der Fremdenverkehr und das "Kulturleben" erledigt wird. Der eigene Verstand sollte den Leuten sagen, dass der Besuch von Veranstaltungen idiotisch ist. Trotzdem kannst du im Forum lesen, wer weiter Konzerte, Beisl, Fussballplätze aufsucht... auf der Titanic hat die Kapelle auch bis zum Schluss gespielt... :kopfklatsch:

Und ich versteh die Schweizer nicht. In Österreich sind wir inzwischen auf 0:66. Derzeit gibts in Österreich immer noch 10 mal mehr Schmetterlkingskinder als bekannte Coronafälle. Es ist einfach absolut irrational was da abgeht. Aber die allgemeine Sterblichkeit wird in den nächsten Monaten weltweit zurück gehen da es weniger Verkehrstote gibt.

Und ich versteh die Schweizer nicht. In Österreich sind wir inzwischen auf 0:66. Derzeit gibts in Österreich immer noch 10 mal mehr Schmetterlkingskinder als bekannte Coronafälle. Es ist einfach absolut irrational was da abgeht. Aber die allgemeine Sterblichkeit wird in den nächsten Monaten weltweit zurück gehen da es weniger Verkehrstote gibt.

Die bekannten Coronafälle werden sich jedenfalls bald erhöhen, da ein Salzburger Biotechunternehmen einen neuen Schnelltest entwickelte. Dann weiss man in 30 Minuten Bescheid. Wenn du glaubst, wir werden Corona auch in Zukunft ohne Todesopfer durchstehen, bitteschön... :roll:

Indien wird katastrophal.

Nicht nur Indien. Immer mehr islamisch dominierte Staaten haben ihre Eiterherde und einige Länder in Afrika auch. Neuerdings auch Südamerika. Überall verdoppelt es sich alle 3 Tage. Nicht einmal Deutschland und die Schweiz können Corona stoppen.:(

Zurück
Oben