Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Ich bin zwar keine fachliche Kapazität als Virologe, kann anhand der aus den Medien bekannten Fallbeispiele die Aussage überhaupt nicht verstehen.
Der eine bekannte ernste Fall in Österreich mit dem 72 jährigen Anwalt: von ich glaub 90 Personen in der Kanzlei gerade einmal drei angesteckt. Er war 10 Tage in einem normalen Spital ohne Sondermaßnahmen und hat dort keinen einzigen vom Personal angesteckt. Ich wünsch ihm natürlich alles Gute. Wie auch immer, nach den Aussagen zur Sterblichkeit ist es bereits unplausibel dass ich ihm als Risikopatienten das überhaupt noch wünschen kann.

Noch wenig Fälle = freie Beatmungsplätze auf der Intensiv. Beim allerersten Fall und mit genug Geld sicher optimale Betreuung...;)

Deine Bedenken verstehe ich durchaus. Die 3,2% ergaben sich in Italien. Infizierte : Todesfälle. Wenn nicht massiv bei Befallzahlen gelogen wird, ist das sehr brisant. Wir haben weltweit Staaten, die ihren Befall verschweigen oder gar nicht testen. Aus wirtschaftlichen Gründen, Staatsräson... Fakt ist, alle 3-4 Tage verdoppeln sich die Coronafälle. Jetzt sind auch die ganzen Shithole-Staaten mit schlechter Gesundheitsversorgung dran. Aschu, das läuft... es rennt... :verwirrt:
Das sprintet sogar... ist mir schon klar. Und bei der Inkubationszeit und der Tatsache das manche nicht mal Symptome zeigen aber trotzdem ansteckend sein können war und ist mir auch klar wie schnell und unaufhaltsam sich sowas verbreitet.
Eine flächendeckende Ausbreitung und Infektion einer Mehrheit der Menschen hab ich auch nie angezweifelt. Auch das es Tote geben wird nicht.

Trotzdem ist und bleibt es für mich nur eine weitere Krankheit wenn die Lethalität unter 5% liegt.:schulterzuck:
2% finde ich lächerlich und Panik übertrieben. 5% fände ich beängstigend. 10-20% schrecklich.:shock:
Aber bevor die Sterblichkeit nicht über 20-30% geht sehe ich unsere Gesellschaft oder unser System einfach keiner großen, permanenten Gefahr ausgeliefert.

Und die Menschheit als solche gar keiner Gefahr solang die Sterblichkeit nicht 90%+ beträgt.

Aber dass es rennt ist mir klar. Das große Gesamtbild betrachtend haben wir (die Menschheit) trotzdem schon weit schlimmeres überlebt!

Berufliche Veränderungen bei uns: keine Dienstreisen in die bekannten Gebiete. Auch Dienstreisen im Inland sollen möglichst durch Videokonferenz ersetzt werden. Und natürlich die unvermeidlichen Hinweise aufs Händewaschen.
Veränderung für mich: ich brauch für meine zarten Pratzerl ob des vielen Händewaschen deutlich mehr Handcreme.

Berufliche Veränderungen bei uns: keine Dienstreisen in die bekannten Gebiete. Auch Dienstreisen im Inland sollen möglichst durch Videokonferenz ersetzt werden. Und natürlich die unvermeidlichen Hinweise aufs Händewaschen.
Veränderung für mich: ich brauch für meine zarten Pratzerl ob des vielen Händewaschen deutlich mehr Handcreme.

Ich überlege gerade in wie weit man jetzt mehr die Hände wäscht? :hmm:

Nach dem Toiletten Besuch...Wie immer also auch vor Corona

Wenn ich heim komme...Deto

Haushaltstechnisch gesehen wie immer

Also wo ist das mehr?

Also wo ist das mehr?
Ich bau das unter tags gelegentlich zusätzlich ein, beispielhaft nach der Nutzung von Gemeinschaftsräumen (Teeküche, Mittagstisch z.B). Das Ausmaß pro Waschgang hab ich auch nach oben geschraubt, nicht mehr die klassischen 5 Sekunden.

Ich bau das unter tags gelegentlich zusätzlich ein, beispielhaft nach der Nutzung von Gemeinschaftsräumen (Teeküche, Mittagstisch z.B). Das Ausmaß pro Waschgang hab ich auch nach oben geschraubt, nicht mehr die klassischen 5 Sekunden.

Ja klar...
Sorry ich ging von mir aus. ..Home Office :)

Also wo ist das mehr?
In unserer Firma stehen seit Corona mehr desinfektionsspender rum. Daheim führe ich auch immer noch kein desinfektionsmittel ein. Mein Hände waschen ist zugegeben scho gründlicher geworden. War mir davor nicht so klar was man da alles beachten muss.....

Es gibt immer Noch Leute, die Hände waschen nachm WC nicht für nötig halten.... Was Ich persönlich eklig find... Aber kann ma nicht ändern

In unserer Firma stehen seit Corona mehr desinfektionsspender rum. Daheim führe ich auch immer noch kein desinfektionsmittel ein. Mein Hände waschen ist zugegeben scho gründlicher geworden. War mir davor nicht so klar was man da alles beachten muss.....

Es gibt immer Noch Leute, die Hände waschen nachm WC nicht für nötig halten.... Was Ich persönlich eklig find... Aber kann ma nicht ändern

Ich möchte aber nicht wissen wie viele von den Schweinderln punkto Corona und Desinfektion, hysterisch sind.

Das Eklige dran ist, wenn sie sich zwar die Hände waschen, aber ned ordentlich abtrocknen und dann die Türschnalle komplett nass is,...der Nächste greift dann die nasse Türschnalle an.....grauslich :grantig:

Etwas Optimismus bitte. Führende Virologen sagen wenn das Virus vom Tier auf den Menschen überspringt, kann es zunächst richtig gefährlich sein, mit der Zeit wird es sich seinem Wirt anpassen, schliesslich hat es ja kein Interesse daran seinen Wirt umzubringen. Ob das bei den Virologen die Mehrheitmeinung ist oder ob es überhaupt gegenteilige Meinungen gibt weiß ich auch nicht, hörte sich für mich aber plausibel an.

100% aller Ebola-Viren finden diese These gut! :penguin:

Das sprintet sogar... ist mir schon klar. Und bei der Inkubationszeit und der Tatsache das manche nicht mal Symptome zeigen aber trotzdem ansteckend sein können war und ist mir auch klar wie schnell und unaufhaltsam sich sowas verbreitet.
Eine flächendeckende Ausbreitung und Infektion einer Mehrheit der Menschen hab ich auch nie angezweifelt. Auch das es Tote geben wird nicht.

Trotzdem ist und bleibt es für mich nur eine weitere Krankheit wenn die Lethalität unter 5% liegt.:schulterzuck:
2% finde ich lächerlich und Panik übertrieben. 5% fände ich beängstigend. 10-20% schrecklich.:shock:
Aber bevor die Sterblichkeit nicht über 20-30% geht sehe ich unsere Gesellschaft oder unser System einfach keiner großen, permanenten Gefahr ausgeliefert.

Und die Menschheit als solche gar keiner Gefahr solang die Sterblichkeit nicht 90%+ beträgt.

Aber dass es rennt ist mir klar. Das große Gesamtbild betrachtend haben wir (die Menschheit) trotzdem schon weit schlimmeres überlebt!

DAS ist natürlich richtig!
"Aussterben" werden wir garantiert nicht daran - aber ich glaube, das hat auch niemand behauptet. ;):up:
Zudem...kann man es ja positiv sehen:
Für jeden, der uns hier wegstirbt, kann ein Mensch in Not von woanders nachrücken. Das Boot ist dann nicht mehr so voll. :D

Also wo ist das mehr?

Kundenkontakt, aufgezwungenes Händeschütteln, Geldscheinkontakt etc.

Also wo ist das mehr?
Wozu auch mehr.... :schulterzuck:
Der Hund oder die Katze war vorher auch schon da und hat diverses Ungeziefer hergebracht. :hmm:
Und den Virus bringen die Tiere nicht nach Hause :nono:

Hier die Sicht des Zivilschutzverbandes: Corona-Virus | Aktuelles | zivilschutzverband.at. Vom Zivilschutzverband wird die Todesrate mit bis zu 3 % eingeschätzt. Nach der Rechnung mit den italienischen Fällen kam man auf 3,2%. Wer aber lieber an 0,5% glaubt, solls glauben, es beruhigt ihn wahrscheinlich. Wer alt ist und Vorerkrankungen hat, hat halt die Arschkarte gezogen. :schulterzuck:

Zudem...kann man es ja positiv sehen:
Für jeden, der uns hier wegstirbt, kann ein Mensch in Not von woanders nachrücken. Das Boot ist dann nicht mehr so voll.
Leider nicht wirklich :(. Das wär der Fall wenn der Virus ALLE Menschen gleichermaßen oder berufstätige, erwerbsfähige Altersgruppen bevorzugt treffen würde. Dann hätten wir vermutlich sogar eine gesunde Durchmischung bzw Entspannung des Arbeitsmarktes.
Bei der tatsächlichen Risikogruppe wird das Virus vermutlich hauptsächlich das Pensions und Pflegesystem bis zu dem Punkt entlasten dass Entlassungen im Pflegesektor diskutabel werden könnten.

Aber wirklich Platz für neue Leute in der Gesellschaft oder am Arbeitsmarkt wird es leider nicht schaffen.

Doch :hahaha:! Scheinbar ist alles was dazu nötig ist ein bisschen Viruspanik.

Das ist wohl eine der auffälligsten Neuerungen an Corona. Plötzlich sieht man Männer am Männerklo fast ausnahmslos Hände waschen :up:. Ich fand das immer eklig wie Leute da einfach rausspazieren können nach dem Urinalgebrauch. Sowas sieht man jetzt nicht mehr!

Zurück
Oben