Ich bin nicht blöd will ich hoffen. Aber gerade deswegen oder trotzdem verstehe ich bei den veröffentlichten Zahlen nicht warum Staaten so massiv und panisch reagieren.
Die einzige Erklärung die ich habe wäre dass die veröffentlichten Zahlen noch geschönt sind um eine Panik zu vermeiden. Ich hoff mal dass das nicht der Fall ist. Aber das wäre für mich die einzige sinnvolle Erklärung warum China praktisch seine gesamte Wirtschaft einstellt
Auch wenn normale Grippen durchschnittlich weniger Lethalität haben ist auch bei denen absolut nicht gesagt dass man sich nicht wiederholt oder nicht 5-6 Mal im Jahr an unterschiedlichen anstecken kann. Und es gibt durchaus Grippewellen wie Magen-Darmgrippen oder Lungenentzündungen die heftiger sind als die durchschnittliche Grippewelle die sich bei vielen nur als Schnupfen auswirkt.
Und woher hast du plötzlich die 3,2%? Die letzten Zahlen die ich kenne waren 1-2%. Und mit 1-2% ist die Lethalität von Corona immer noch weit unter der Lethalität von Adipositas und deren Spätfolgen.
Und es will mir eben nicht in den Kopf warum so eine Panik deswegen gemacht wird, während McDonalds, CocaCola oder unsere moderne Esskultur einfach kein Schwein interessiert!?!?!?