Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Da sollte er nicht in die Firma kommen und 14 Tage homeoffice machen, wie alle anderen angestellten auch machen müssen, wenn sie von solchen Reisen retour kommen

Servus Trini,
du hast bald die Wahl, ob du in Portugal in Quarantäne kommst, weil du aus AT bist, oder bei deiner Rückkehr, weil du aus Portugal kommst... alle drei Tage wirds verdoppelt... ;)

Servus Trini,
du hast bald die Wahl, ob du in Portugal in Quarantäne kommst, weil du aus AT bist, oder bei deiner Rückkehr, weil du aus Portugal kommst... alle drei Tage wirds verdoppelt... ;)
Ich bin nicht geflogen :(
Aber nicht wegen corona, sondern weil ich einen hörsturz hatte und somit lieber hier versorgt werde als durch den Druck in der Kabine mein Ohr noch mehr kaputt machen zu lassen....... Also keine Angst, ich bin noch in AT, für alle, die sich Sorgen machen..... Ich sorge mich mehr um mein Gehör als um den Virus aktuell

Aber nicht wegen corona, sondern weil ich einen hörsturz hatte und somit lieber hier versorgt werde als durch den Druck in der Kabine mein Ohr noch mehr kaputt machen zu lassen....... Also keine Angst, ich bin noch in AT, für alle, die sich Sorgen machen..... Ich sorge mich mehr um mein Gehör als um den Virus aktuell

:bussal: Alles, alles Gute, Trini! :bussal: Du bist gscheit genug, Prioritäten zu setzen:up:

wie kommt denn sowas? gute Besserung!

Die bekannten Coronafälle werden sich jedenfalls bald erhöhen, da ein Salzburger Biotechunternehmen einen neuen Schnelltest entwickelte. Dann weiss man in 30 Minuten Bescheid. Wenn du glaubst, wir werden Corona auch in Zukunft ohne Todesopfer durchstehen, bitteschön... :roll:
Ich glaub natürlich nicht das es in Österreich keine Todesopfer geben wird. Ich weiß jedoch dass derzeit in Österreich 0,0% Todesfälle aufgetreten sind, bei 66 bekannten Fällen, und vermutlich einem vielfachen an unbekannten (wer hat niemanden im Bekanntenkreis der Grippegeimpft ist, trotzdem mit Fieber und Husten darniederliegst?). Das sind einfach absolut lächerliche Größenordnungen. Weltweit gibts derzeit 100.000 infizierte, 2018 sind allein in den USA 72.000 an einer Drogenüberdosis gestorben. Ich weiß schon, nicht ansteckend, nur wegen der Größenordnung.

Ich glaub natürlich nicht das es in Österreich keine Todesopfer geben wird. Ich weiß jedoch dass derzeit in Österreich 0,0% Todesfälle aufgetreten sind, bei 66 bekannten Fällen, und vermutlich einem vielfachen an unbekannten (wer hat niemanden im Bekanntenkreis der Grippegeimpft ist, trotzdem mit Fieber und Husten darniederliegst?). Das sind einfach absolut lächerliche Größenordnungen. Weltweit gibts derzeit 100.000 infizierte, 2018 sind allein in den USA 72.000 an einer Drogenüberdosis gestorben. Ich weiß schon, nicht ansteckend, nur wegen der Größenordnung.

Die 100.000 werden 200.000 werden, dann 400.000 und so weiter. Die Beatmungsplätze lassen sich nicht alle drei Tage verdoppeln... aber wurscht, glaub, was du willst... :)

Die 100.000 werden 200.000 werden, dann 400.000 und so weiter. Die Beatmungsplätze lassen sich nicht alle drei Tage verdoppeln... aber wurscht, glaub, was du willst... :)
Man kann ja dann die leeren hotels zu Quarantänestationen umfunktionieren..... Und vielleicht ein paar Klinikenbetten entlasten, wo nicht große Aufregung nötig ist...... Wobei in AT sind wir ja von der Krankenhausüberlastung noch nicht betroffen mit 66 Fällen, hoff ich mal.

Man kann ja dann die leeren hotels zu Quarantänestationen umfunktionieren..... Und vielleicht ein paar Klinikenbetten entlasten, wo nicht große Aufregung nötig ist...... Wobei in AT sind wir ja von der Krankenhausüberlastung noch nicht betroffen mit 66 Fällen, hoff ich mal.
Plätze für Quarantäne sind nicht das Problem. Die Beatmungsmaschinen sind das Problem. Die hast du halt nur in sehr begrenzter Stückzahl. Wenns so wie bis jetzt bleibt ist es kein Problem. Wenn es aber schlagartig mehr wird, und es sind plötzlich viele schwere Fälle dabei die an die Beatmungsmaschine müssen, dann wird es ein Problem. Sollte es mal mehr Leute geben die an die Maschine müssen als Maschinen, dann ist die Frage - wer hat die Chance zum weiterleben und wer bekommt sein Todesurteil. Wer will das entscheiden müssen.

Und ich versteh die Schweizer nicht. In Österreich sind wir inzwischen auf 0:66.

Zu glauben, dass dies so bliebe...
...ist aber schon relativ blauäugig?
Klar...bis jetzt haben wir Glück.
Deutschland hat 666:0 ...
...aber schau mal (z.B.) in die USA - da steht es 335:17
Das sind über 5%...o_O

Plätze für Quarantäne sind nicht das Problem. Die Beatmungsmaschinen sind das Problem. Die hast du halt nur in sehr begrenzter Stückzahl. Wenns so wie bis jetzt bleibt ist es kein Problem. Wenn es aber schlagartig mehr wird, und es sind plötzlich viele schwere Fälle dabei die an die Beatmungsmaschine müssen, dann wird es ein Problem. Sollte es mal mehr Leute geben die an die Maschine müssen als Maschinen, dann ist die Frage - wer hat die Chance zum weiterleben und wer bekommt sein Todesurteil. Wer will das entscheiden müssen.
Manche Entscheidungen trifft der Patient selbst und seine Angehörigen. Es gibt auch Leute, die nicht künstlich am Leben erhalten werden wollen. Und wenn alle jetzt scho Panik schieben, könnten weitere Plätze angeschafft werden, die dann vielleicht nicht gebraucht werden. Wenn wir davon ausgehen, dass wir noch Monate bis zum worst case haben, muss hald vorgesorgt werden........ Wenn es begründeten Verdacht gibt, dass der Fall eintreffen wird, muss dafür hald Geld in die Hand genommen werden.

Nur als info gerade in nachrichten gehört neu Infektionen in China gehen stark zurück!

Zu glauben, dass dies so bliebe...
...ist aber schon relativ blauäugig?
Klar...bis jetzt haben wir Glück.
Deutschland hat 666:0 ...
...aber schau mal (z.B.) in die USA - da steht es 335:17
Das sind über 5%...o_O
Genau, der eine Fall der passt nehmen wir sodass wir uns besser fürchten können, die anderen Beispiele gleich wieder vergessen. Das ist schlicht und einfach nicht mein Zugang zum Leben. Ich hab nirgendwo behauptet ich glaube dass es so bleibt, ich vertrete lediglich die Meinung dass die bekannten Zahlen das Vorgehen nicht rational erscheinen lassen.

absolut richtig.

Und alle Zahlen zur Sterblichkeit sind mit Vorsicht zu genießen und nichts wert, solange wir nicht wissen, wie viele Leute tatsächlich ohne Symptome infiziert sind.
Wenn 80% keine Symptome haben, dann werden wir in ein paar Tagen Millionen Infizierte haben bzw. haben wir schon.
Warum das so ist, hab ich eh schon vorgerechnet.
Also ruhig bleiben. Die Menschheit hat mit der Grippe leben gelernt und wird auch mit Corona leben lernen.

Manche Entscheidungen trifft der Patient selbst und seine Angehörigen. Es gibt auch Leute, die nicht künstlich am Leben erhalten werden wollen. Und wenn alle jetzt scho Panik schieben, könnten weitere Plätze angeschafft werden, die dann vielleicht nicht gebraucht werden. Wenn wir davon ausgehen, dass wir noch Monate bis zum worst case haben, muss hald vorgesorgt werden........ Wenn es begründeten Verdacht gibt, dass der Fall eintreffen wird, muss dafür hald Geld in die Hand genommen werden.

Wir haben keine Monate bis zum Worst Case. Schau nach Italien, wie schnell sie ihr Fett abbekamen. Vor allem: kein Land der Welt wird uns medizinisch oder finanziell helfen. Aber wir waren so blöd und schickten medizinisches Material nach China. :roll:

Wenn ich rechthaberisch wäre würde ich mir einen Screenshot machen und dich in einem Jahr drauf ansprechen, bin ich aber nicht, zumindest nicht so sehr.
Aber wir sind uns schon einig, soll jeder glauben was er will. Ich finde das Thema eigentlich ausschließlich gesellschaftspolitisch interessant, und vor allem beängstigend.

Zurück
Oben