Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

hängt das vielleicht auch mit der für viele nicht existenten oder schlechten Krankenversicherung zusammen? ich könnte mir vorstellen, dass die Leute da eben von Haus aus weniger zum Arzt gehen ...

Logo. Schau dir den Iran an. Dort werden Kranke in der Grossfamilie gepflegt und nur zum Sterben ins Spital geliefert. Daran werden alle Entwicklungsländer kiefeln.

Halte verschiedene Länder und ihr Gesundheits System und daraus folgende zahlen als richtwert für globale berechnung für sehr fragwürdig. Stand heute Österreich 66 Erkrankungen 2 geheilt 0Todesfälle.

Plätze für Quarantäne sind nicht das Problem. Die Beatmungsmaschinen sind das Problem. Die hast du halt nur in sehr begrenzter Stückzahl. Wenns so wie bis jetzt bleibt ist es kein Problem. Wenn es aber schlagartig mehr wird, und es sind plötzlich viele schwere Fälle dabei die an die Beatmungsmaschine müssen, dann wird es ein Problem. Sollte es mal mehr Leute geben die an die Maschine müssen als Maschinen, dann ist die Frage - wer hat die Chance zum weiterleben und wer bekommt sein Todesurteil. Wer will das entscheiden müssen.

Charité-Chefvirologe warnt vor dramatischer Corona-Welle im Herbst

Wenn ich rechthaberisch wäre würde ich mir einen Screenshot machen und dich in einem Jahr drauf ansprechen, bin ich aber nicht, zumindest nicht so sehr.
Aber wir sind uns schon einig, soll jeder glauben was er will. Ich finde das Thema eigentlich ausschließlich gesellschaftspolitisch interessant, und vor allem beängstigend.

So ziemlich alle Virologen rechnen mit einer Durchseuchung von mindestens 60% der Menschheit. Also ist ein Screenshot kein Fehler. Jeder Prophet sieht sich irgendwann bestätigt. ;)

hängt das vielleicht auch mit der für viele nicht existenten oder schlechten Krankenversicherung zusammen? ich könnte mir vorstellen, dass die Leute da eben von Haus aus weniger zum Arzt gehen ...
Es hängt mit der Anzahl der Tests zusammen. Je mehr Leute man testet, desto mehr Infizierte wird man finden.
Wenn man hierzulande jeden testen würde, hätten wir mindestens Abertausende Fälle. Nochmal: 80% haben gar keine Symptome! Und selbst diese Zahl ist mit Vorsicht zu genießen, denn gesunde Menschen ohne Symptome werden nicht getestet.

Die USA handeln vernünftig und versorgen die Kranken gut und versuchen erst gar nicht, die Ausbreitung zu verhindern, weil das unmöglich ist.

Zu glauben, dass dies so bliebe...
...ist aber schon relativ blauäugig?
Klar...bis jetzt haben wir Glück.
Deutschland hat 666:0 ...
...aber schau mal (z.B.) in die USA - da steht es 335:17
Das sind über 5%...o_O

Die USA handeln vernünftig und versorgen die Kranken gut und versuchen erst gar nicht, die Ausbreitung zu verhindern, weil das unmöglich ist.

666:0 aber der mit 335:17 handelt vernünftig? Fällt dir da nicht etwas auf?

Trump hat dort bei dem was sie jetzt bräuchten Geld abgezogen und alles zurückgefahren, er stützt lieber die Börse (klappt aber auch nicht so ganz) Auf dem Gebiet der Gesundheit würde ich die USA zu den Shithole Countries rechnen.

666:0 aber der mit 335:17 handelt vernünftig? Fällt dir da nicht etwas auf?

Trump hat dort bei dem was sie jetzt bräuchten Geld abgezogen und alles zurückgefahren, er stützt lieber die Börse (klappt aber auch nicht so ganz) Auf dem Gebiet der Gesundheit würde ich die USA zu den Shithole Countries rechnen.

Es wurden weniger gefunden, weil weniger getestet wird. Intensive care units in amerikanischen Spitälern sind österreichischen Intensivstationen weit voraus. Frag mal einen Arzt.

In Österreich ist die medizinische Basisversorgung zugänglicher als in den USA, die Spitzenmedizin aber weit hinten. Hört man hierzulande nicht gerne, ist aber so und hat mit den unterschiedlichen Gesundheitssystemen zu tun.

Halte verschiedene Länder und ihr Gesundheits System und daraus folgende zahlen als richtwert für globale berechnung für sehr fragwürdig. Stand heute Österreich 66 Erkrankungen 2 geheilt 0Todesfälle.

Der 72-jährige Rechtsanwalt, der zuerst gegen Grippe behandelt wurde, ist allerdings ziemlich übel dran und wurde meines Wissen nach beatmet. Ohne Beatmungsplatz wäre er wahrscheinlich tot. Die 0 Todesfälle hängen ausschliesslich von der noch guten Pflege ab. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 72-jährigre Rechtsanwalt, der zuerst gegen Grippe behandelt wurde, ist allerdings ziemlich übel dran und wurde meines Wissen nach beatmet. Ohne Beatmungsplatz wäre er wahrscheinlich tot. Die 0 Todesfälle hängen ausschliesslich von der noch guten Pflege ab. :cool:

Stimmt. Allerdings kann man diese gute Pflege nur bei geringen Fallzahlen gewährleisten. Kommts zu massenhaft Menschen mit Syptomen, wirds halt wieder Sterbezimmer geben.

Nicht nur Indien. Immer mehr islamisch dominierte Staaten haben ihre Eiterherde und einige Länder in Afrika auch. Neuerdings auch Südamerika. Überall verdoppelt es sich alle 3 Tage. Nicht einmal Deutschland und die Schweiz können Corona stoppen.:(

Die hygienischen Bedingungen sind leider nicht überall gleich, denke dass das ein Faktor sein wird.

Stimmt. Allerdings kann man diese gute Pflege nur bei geringen Fallzahlen gewährleisten. Kommts zu massenhaft Menschen mit Syptomen, wirds halt wieder Sterbezimmer geben.

Was uns blüht, sieht man mit einem Blick über die italienische Grenze. Davor verschliessen unsere 66:0 Freaks die Augen. Die Italiener wollen bereits pensionierte Ärzte und Pflegepersonal wieder reaktivieren. VUI GEIL, wennst von der Pension ins Seuchenspital sollst. :verwirrt:

Was uns blüht, sieht man mit einem Blick über die italienische Grenze. Davor verschliessen unsere 66:0 Freaks die Augen. Die Italiener wollen bereits pensionierte Ärzte und Pflegepersonal wieder reaktivieren. VUI GEIL, wennst von der Pension ins Seuchenspital sollst. :verwirrt:

Da wirds dann Gehälter wie für einen Kriegseinsatz geben. Weil ausbezahlt wird eh nur an Überlebende

Wenn ich rechthaberisch wäre würde ich mir einen Screenshot machen und dich in einem Jahr drauf ansprechen, bin ich aber nicht, zumindest nicht so sehr.
Aber wir sind uns schon einig, soll jeder glauben was er will. Ich finde das Thema eigentlich ausschließlich gesellschaftspolitisch interessant, und vor allem beängstigend.
musst eh ned.... kannst ja dann in einem jahr wieder suchen ;)

Ich finde das Thema eigentlich ausschließlich gesellschaftspolitisch interessant, und vor allem beängstigend.
:up:
Letzte Nacht wurden Desinfektionsmittel und Atemschutzmasken aus der Kinder-Intensivstation der Berliner Charité gestohlen. Wahrscheinlich dachte der Dieb, dass krebskranke Kinder sowas eh nicht mehr brauchen.

Ich könnte :kotzen: ...

:up:
Letzte Nacht wurden Desinfektionsmittel und Atemschutzmasken aus der Kinder-Intensivstation der Berliner Charité gestohlen. Wahrscheinlich dachte der Dieb, dass krebskranke Kinder sowas eh nicht mehr brauchen.

Ich könnte :kotzen: ...

Das sind die ersten Kriegsgewinnler. Die Preise für diese Sachen explodieren.

Sollten massenhaft Leute ins Krankenhaus kommen, wirds auch Plünderungen geben.

Es wurden weniger gefunden, weil weniger getestet wird. Intensive care units in amerikanischen Spitälern sind österreichischen Intensivstationen weit voraus. Frag mal einen Arzt.

In Österreich ist die medizinische Basisversorgung zugänglicher als in den USA, die Spitzenmedizin aber weit hinten. Hört man hierzulande nicht gerne, ist aber so und hat mit den unterschiedlichen Gesundheitssystemen zu tun.

Ich hab jetzt in den USA auch keine Angst um den Bill Gates, die Todesfälle werden in ganz anderen Kasten stattfinden. Das mit weniger getestet kann gar nicht sein, weil sie bei uns fast keinen testen, da musst du schon deutliche Anzeichen haben und mit Infizierten in Kontakt gewesen sein.

Sprich die ganze Hightechmedizin in den USA nutzt dem gemeinen Neger und Latino gar nichts.

Da wirds dann Gehälter wie für einen Kriegseinsatz geben. Weil ausbezahlt wird eh nur an Überlebende

Bei uns soll es das Krankenhauspersonal nach Feierabend für lau machen, nichts mit Gehalt und so.

Gute Frage. Hab es kurz gegoogelt und nix gefunden. Aussagekräftige Zahlen kann es derzeit nur aus China geben, abet diesen kann man nicht glauben, da Ärzte dort posthum den Märtyrerstatus bekommen.

Hospital director dies of coronavirus in Wuhan as China designates dead nurses and doctors as 'martyrs' - CNN

Die zuletzt von mir gelesene Zahl war zumindest, dass sich über 3000 Mitarbeiter aus dem medizinischen Bereich angesteckt hätten, in China.
Die Zahl der Todesfälle darunter herauszufinden, dürfte realtiv schwierig werden.

Zurück
Oben