Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Aber nicht in der Notfall- und Intensivmedizin. Das ist kompletter Unsinn. Und in einem Privatkrankenhaus möchte ich mit schwerer Lungeninsuffizienz nicht liegen, es sei denn dieses befindet sich innerhalb eines Radiuses von max. 1km vom AKH entfernt, sodass man mich im Ernstfall zu den richtigen Ärzten rüber tragen kann. :D

Hat weniger mit dem Spitalsträger zu tun als damit, ob Intensivbetten (inkl. Beatmung) vorhanden. Einige Wiener Privatspitäler sind diesbezüglich gut, wenn auch nicht üppig, ausgerüstet. Wenn Dich also Dein Wahlarzt direkt in ein Privatspital einweist bist Du vielleicht besser daran, als wenn Du in einem Gemeindespital ein paar Stunden am zugigen Gang oder verkeimten Wartebereich "geparkt" wirst, oder man Dich, so wie im Krankenhaus Hietzing, zwischen den Pavillons bei 0 Grad Außentemperatur in der Gegend rumfährt. :)

Das AKH beherbergt die verschiedensten Universitätskliniken, beispielsweise die Univ. Klinik f. Notfallmedizin und die Univ. Klinik für die allg. Intensiv.
Das AKH selbst ist nicht nur Universitätsklinik, es verfügt ebenso über einen klinischen und einen Ambulanzbereich.

Graz, Innsbruck, Linz und Wien

Hat weniger mit dem Spitalsträger zu tun als damit, ob Intensivbetten (inkl. Beatmung) vorhanden. Einige Wiener Privatspitäler sind diesbezüglich gut, wenn auch nicht üppig, ausgerüstet.

Ja, das trifft auf privat aber gemeinnützige Spitäler zu. Ich hab mich auf reine Privatspitäler, wie die Privatklinikdöbling oder das goldene Kreuz bezogen. Diese Häuser mögen über zwar über Intensivplätze verfügen, sind aber für eine Intensivbeatmung nicht wirklich gerüstet.

Hat weniger mit dem Spitalsträger zu tun als damit, ob Intensivbetten (inkl. Beatmung) vorhanden. Einige Wiener Privatspitäler sind diesbezüglich gut, wenn auch nicht üppig, ausgerüstet. Wenn Dich also Dein Wahlarzt direkt in ein Privatspital einweist bist Du vielleicht besser daran, als wenn Du in einem Gemeindespital ein paar Stunden am zugigen Gang oder verkeimten Wartebereich "geparkt" wirst, oder man Dich, so wie im Krankenhaus Hietzing, zwischen den Pavillons bei 0 Grad Außentemperatur in der Gegend rumfährt. :)
Oder man im AKH trotz Termin, mindestens 3 Stunden warten darf
Nur für ein Beratungsgespräch

Ja, das trifft auf privat aber gemeinnützige Spitäler zu. Ich hab mich auf reine Privatspitäler, wie die Privatklinikdöbling oder das goldene Kreuz bezogen. Diese Häuser mögen über zwar über Intensivplätze verfügen, sind aber für eine Intensivbeatmung nicht wirklich gerüstet.

Ich glaube im Sanatorium Döbling sind es 5 Intensivbetten, und da schauen sie auch, dass sie die so schnell wie möglich ins AKH abschieben (sofern transportfähig). Echt ein Jammer! Da sind Entwicklungsländer (z. B. Thailand/Bangkok) besser ausgestattet. :(

Wieviel Ärzte und Pflegekräfte sind in China gestorben? Weisst du das zufällig?
Wenn ichs recht im Kopf habe, sind um die 60 Ärzte (nicht Pfleger) bis jetzt gestorben. China hat diese geehrt (unter anderem auch den Arzt, der vor Corona gewarnt hat und dann verstarb). Ich find aber den Artikel nicht mehr. Drum ist die angegebene Zahl von mir mit Vorsicht zu geniessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 7007399
Genau wird man es wohl nie erfahren, wenn es verschwiegen und zensiert wird.
Na die chinesische Regierung hat all diese ja öffentlich geehrt. Somit sinds so viele Ärzte mal sicher.
Wenn ich doch nur den Artikel dazu finden würd... ach, war auch nur so eine Teilmeldung unter vielen, darum so schwer zu finden.

Zurück
Oben