Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

DAS mit der Messe ist etwas, was ich nicht verstehe. Der Schweizer Bundesrat verbot alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen. Da schläft die österr. Regierung.
Jetzt wird schon von 150 menschen geredet. Is aber ein witz eig.

sie sagen auch man solle nicht zu den stosszeiten in die öv sitzen. Ja schwierig mit am job den ma ned home office oder gleitzeit machen kann. Die regierungsmitglieder belächeln sich gegenseitig :lol:

Es wurden nur 34 medizinisches Personal nach ihrem Tod geehrt. Darunter auch Pflegepersonal... Somit lag ich doch deutlich falsch mit meiner Erinnerung :vorsichtig:

Virus-Warner Li Wenliang posthum für Kampf gegen Coronavirus geehrt_China.org.cn

(ist aber auch nicht der Bericht den ich zuerst gelesen habe).

sind sicher nicht wenig und es tut mir um jeden mensch leid der verstirbt nur eine wichtige info fehlt dabei wie viele Ärzte sind nicht erkrankt oder wieder genesen

Ja natürlich... Im einen Bericht stand auch drin, wieviel infiziert wurde... Aber das habe ich so gar nicht mehr im Kopf. Na drum, vergesst es was ich gesagt habe :barefoot:

Aber Medizin studieren kannst du nur an den von mir angeführten Unis. Oder täusche ich mich da jetzt? Aber das tut eh nichts zur Sache...

Die Kepler hat das Medizinstudium in Kombikation mit der Grazer Meduni, wenn ich nicht irre. Wie es bei der Landsteiner läuft, weiß ich nicht genau. Dürfte aber auch irgendwie in Kombination mit der Meduni Wien laufen. Die Meduni Wien ist zumindest einer der Träger der Landsteiner Privatuni.

Ps: Zudem ist das amerikanische Gesundheitssystem eines der teuersten auf der ganzen Welt ohne dabei bei der Lebenserwartung irgendeinen Mehrwert zu bieten. Bei den Maßnahmen gegen Säuglingssterblichkeit versagt deren vermeintlicher Hightech ohnehin wie kaum in einem anderen entwickelten Land.

Der Durchschnitt ist für das Messen von Spitzenleistungen keine geeignete Methode.

Miss mal die Lebenserwartung und -
qualität der oberen 50% in den USA und Du hast ganz andere Ergebnisse.

Der ganze Spuk hat auch Vorteile. Es ist endlich allen klar geworden, dass man sich nicht alleine auf China als Billigproduzent verlassen kann. Ich prophezeie mal die Wiederkehr von mehr Regionalität in der Versorgung und den Zulieferketten.

Wir werden in einigen Monaten die Nachwirkungen spüren. Wenn es jetzt dem Tourismus und der Messebranche schlecht geht, hat in Kürze der Fiskus deutlich weniger Steuereinnahmen (Umsatz/Gewerbe) und es wird weniger öffentliche Investitionen geben.

Wenn ich die Weltwirtschaft nachhaltig schädigen wollte, würde ich ein mittelgefährliches Virus kreieren und die Medien immer schön mit Panikmache versorgen. Aber, das wäre ja....

Der ganze Spuk hat auch Vorteile. Es ist endlich allen klar geworden, dass man sich nicht alleine auf China als Billigproduzent verlassen kann. Ich prophezeie mal die Wiederkehr von mehr Regionalität in der Versorgung und den Zulieferketten.

Wir werden in einigen Monaten die Nachwirkungen spüren. Wenn es jetzt dem Tourismus und der Messebranche schlecht geht, hat in Kürze der Fiskus deutlich weniger Steuereinnahmen (Umsatz/Gewerbe) und es wird weniger öffentliche Investitionen geben.

Wenn ich die Weltwirtschaft nachhaltig schädigen wollte, würde ich ein mittelgefährliches Virus kreieren und die Medien immer schön mit Panikmache versorgen. Aber, das wäre ja....
Das mit einer breiteren Aufstellung wird passieren, aber dann wohl wieder auf den Endkunden zurück fallen, der sich dann wiederum beklagen wird, weil alles teurer wird..... Ich hör scho alle Jammern

Zurück
Oben