Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Du hältst also wirklich gute Ärzte für Helden, die nie im Leben das gute Angebot einer Privatklinik annehmen und lieber in AKHs bei schlechten Bedingungen und schlechterer Bezahlung arbeiten.
Ich wünschte, ich hätte deinen Glauben.

Mir fehlt der Glaube. Mein Spezi ist mit Sicherheit ein sehr guter Arzt, aber er verdient in der Privatklinik bei wesentlich weniger Stress. um einiges besser. Recht hat er. :cool:

17 Tote durch Covid-19? Das marxistisch geprägte Österreich scheint es einstweilen besser zu machen, ganz ohne Hightech Medizin.

Da muss ich dich leider berichtigen. Der Wiener, der seit ein paar Tagen- mehr als 10 - auf Intensiv liegt, ist der Inhaber einer sehr gut gehenden Kanzlei in Wien und hat sicher jede Hightech Medizin, die man bekommen kann.
Ohne wäre er vermutlich der erste Todesfall.

Da muss ich dich leider berichtigen. Der Wiener, der seit ein paar Tagen- mehr als 10 - auf Intensiv liegt, ist der Inhaber einer sehr gut gehenden Kanzlei in Wien und hat sicher jede Hightech Medizin, die man bekommen kann.
Ohne wäre er vermutlich der erste Todesfall.

:rolleyes:
Dir muss man aber auch alles extra erklären, wenn das Ironieschild nicht dabei ist....macht irgendwie keinen Spaß. :D

ändert aber nichts daran, dass es asozial ist! ärzte die sich auf kosten der allgemeinheit ausbilden lassen, aber dann dieser nur gegen honorar zur verfügung stehen, sollten zur rückzahllung der ausbildungskosten verpflichtet werden!
Im Rahmen dieser Ausbildung müssen sie jahrelang als Assistenzarzt arbeiten- für nicht wirklich viel Geld.
Und- glaubst du wirklich, dass die Privatspitäler Ärzte direkt nach dem Studium nehmen?

ändert aber nichts daran, dass es asozial ist! ärzte die sich auf kosten der allgemeinheit ausbilden lassen, aber dann dieser nur gegen honorar zur verfügung stehen, sollten zur rückzahllung der ausbildungskosten verpflichtet werden!

Servus Tom,
fährst du für die Fahrschule Taxi, bei der du den Führerschein machtest? ;) Jeder Mediziner ist gezwungen, einige Jahre schlecht bezahlt als Spitalsarzt zu hackeln. Wenn er danach eine besser bezahlte Stelle findet, zahlt er bis ins Pensionsalter STEUERN und das nicht zu knapp.
Was zu ändern wäre: AUSLÄNDER, die auf unsere Kosten studieren und danach weder unserem Medizinwesen noch der Steuerkasse etwas bringen, DIE sollten ihre Studienkosten zurückzahlen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Honorar bekommen ja auch Ärzte mit Kassenvertrag oder Anstellung in einem öffentlichen KH. Die arbeiten ja auch nicht umsonst. Und der Logik folgend müsste jeder der ein Studium absolviert hat, zur Rückzahlung der Ausbildungskosten verpflichtet werden, nicht nur Mediziner.

Würde jeder von euch die Hotline anrufen, es melden und austesten zu lassen?

Und du hackelst gratis?

Zurück
Oben