Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Bin ich froh, dass i wos gleant hob, so kann ich nebenher noch pfuschn gehn. :D
Bin ich froh das ich was gescheites gelernt hab, meine Spezialität in der Gegend herum stehen und blöd daher reden nach wie vor sehr gefragt ist :)
Mir tun die berichteten Fälle von Leuten die nicht auf die Butterseite gefallen sind echt leid. Was ich als Einzelperson beitragen kann, diverse kleine Handwerker und Dienstleister mit privaten Aufträgen versorgen, mach ich. Wenn die Dachflächenfenster demnächst erneuert sind steht als nächstes ein Wintergarten an.

Bin ich froh das ich was gescheites gelernt hab, meine Spezialität in der Gegend herum stehen und blöd daher reden nach wie vor sehr gefragt ist :)
Hatt es schon immer gegeben, dass die einen arbeiten, die anderen nur so tun als würden's arbeiten... :D
Was ich als Einzelperson beitragen kann, diverse kleine Handwerker und Dienstleister mit privaten Aufträgen versorgen, mach ich. Wenn die Dachflächenfenster demnächst erneuert sind steht als nächstes ein Wintergarten an.
Natürlich bin ich auch für Regionalität, und achte, dass das Geld in Österreich bleibt. - nur das ich mir den Pfuscher hol..:lalala:

Dabei fliest (am Land war es schon immer so) nicht immer Geld, meist hilft man sich da gegenseitig.;)

€ 848 für Lauda Stewardessen

auch so ein auswuchs der geiz ist geil gesellschaft! ist doch jeden der mit seinem € 19,90 ticket in so einen billigflieger einsteigt scheissegal! mir ja unverständich warum sich junge frauen das antun, jede kellnerin hat bessere arbeitszeiten und verdient besser!

Die Wirtschaftskammer hat dem Kollektivvertrag zugestimmt!
Die WK mit Mahrer an der Spitze würde sich auch für 10 Cent ins Knie schießen lassen, widerlich diese WK.
Rechne mal aus was das Personal im Krstd. oder vom AMS bekommt! 60 bzw.55%, und wennst in Lebensgemeinschaft lebst, gibts auch keinen Zuschuß.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, dass i wos gleant hob, so kann ich nebenher noch pfuschn gehn. :D
Pfuschn gehen kann i a. In jedem Job, den man mir anbietet. Genügend Geld für´n Pfusch und schon lege ich los. Dazu muss man exakt nix gelernt haben und auch nix können. Man muss nur wollen.

Für eine qualifizierte Schwarzarbeit sollte man einen Job gelernt haben. Habe ich eh. Nur braucht den heute nach Meinung der meisten Menschen keiner mehr. Entsprechend beschissen sehen teilweise die Arbeiten/Endergebnisse aus.
Ein Schriftsetzer lernt ja ned nur, wie man richtig schreibt, sondern auch die Charakteristika von Schriften und worauf man beim Umbrechen von Texten achten sollte. Er weiß, was ein Absatz ist und wann man einen machen sollte etc pp
Aber das macht heute eh jeder so, wie er denkt und für den isses dann auch schön. Wie sich andere beim Lesen tun, ist ja eh scheißegal.

Ich arbeite aber nimmer im graphischen Gewerbe sondern in einem Büro. Früher hat es geheißen, Teleworking/Homeoffice ist nicht möglich, weil man die Leute gern vor Ort an einem Schreibtisch hatte. Dank Corona kommt man drauf, dass viele Leutz tatsächlich effektiver arbeiten. Oft länger, weil sie glauben, dass sie noch ned so lang gearbeitet haben. Viel effektiver, weil kaum wer stört (also mich zumindest mal ned) und meist zeitgerechter, weil bei uns seltenst was sofort benötigt wird, sondern alles immer ein, zwei Tage Zeit hat. Da kann man was auch um Mitternacht erledigen, wenn man tagsüber zB in der Sonne döste.

Jetzt kommt man drauf und nach Corona werden sicher viele Kolleg*innen zumindest einen, wenn ned zwei oder drei Tage Homeoffice machen können. Ich könnte zB meinem Chef anbieten, den Homeofficetag um eine unbezahlte Arbeitsstunde zu verlängern. Da gewinnt er und ich. Er bekommt eine Stunde was gratis und ich spare eine weitere Stunde ein, weil ich nämlich ´ne Stunde zur Arbeit brauche und auch wieder ´ne Stunde heim. Diese 2 Stunden/Tag an Freizeit kann ich aber tatsächlich nicht wirklich nutzen. Daher gerne eine Std. mehr arbeiten und eine Std. echte Freizeit gewonnen.

Und wegen der Stewardessen: so ganz richtig können die Zahlen ja wohl ned sein. Hier wird im Standard aufgeschlüsselt, was man bekommt, wie lange man ausgebildet wird und was es womöglich zusätzlich gibt. Da kommt man dann schon auf gut mehr als nur knapp € 900,- ! Auch wenn dort Bruttoangaben sind und hier bei den meisten Postings nichts dabei steht.

Früher hat es geheißen, Teleworking/Homeoffice ist nicht möglich, weil man die Leute gern vor Ort an einem Schreibtisch hatte. Dank Corona kommt man drauf, dass viele Leutz tatsächlich effektiver arbeiten.
eine meiner Cousinen bekam zu Beginn der Corona-Krise auch Home Office, war darüber sehr glücklich und hat - so wie sie sagt - dadurch aus mehreren Gründen effektiver gearbeitet als davor im Büro, welches sie mit 4 weiteren Kolleginnen teilte.

Nur ist der Firmenchef leider einer, der solchen fortschrittlichen Entwicklungen wohl nicht traut, und hat vor kurzem Home Office wieder beendet. Seine Ansicht war schon immer und ist offenbar immer noch die, daß effizientes Arbeiten nur im Großraumbüro passiert :( Je mehr Leute auf einen Haufen beinander, desto besser.

Denkfehler. Das wird UNS ALLE tausende Euros kosten.

Bin ich froh, dass ich seit kurzem in Alterspension bin.
Pensionskürzung ist bei unserer Lobby in Österreich unvorstellbar, und auf die 2% Erhöhung pro Jahr, kann ich gerne verzichten:D
Die junge Generation wird aber kräftig brandeln müssen.

Aber in Österreich gibt es eh so viele private Immobilien, welche man nicht verstecken kann.
Da kann sich die Bundesregierung sowieso per Gesetz besichern und zu Gunsten der EZB ein Pfandrecht eintragen und dann fleissig weiter Euro drucken.

auch so ein auswuchs der geiz ist geil gesellschaft! ist doch jeden der mit seinem € 19,90 ticket in so einen billigflieger einsteigt scheissegal! mir ja unverständich warum sich junge frauen das antun, jede kellnerin hat bessere arbeitszeiten und verdient besser!

Vielleicht hoffen sie einen Piloten abzubekommen, wobei die jungen Piloten heute auch nicht mehr wirklich gut verdienen, abseits der großen Airlines wie z.B. Lufthansa.

Stewardess klingt doch noch besser als Kellnerin, noch.

Ich arbeit' eh lieber schwarz ( Nebenverdienst Notstandshilfe), und des bissal Miete (Kfz-Steuer vom Wohmobil), werd ich wohl noch verkraften.:lalala:

Ich will keine Pfuscher- Diskussion vom Zaun brechen, aber von der Notstandshilfe zu leben und zu pfuschen, finde ich schmarotzerhaft.:down:

Wenn du normal arbeitest, und dir den einen oder anderen Hunderter dazuverdienst, ok.:up:

Ich will keine Pfuscher- Diskussion vom Zaun brechen, aber von der Notstandshilfe zu leben und zu pfuschen, finde ich schmarotzerhaft.:down:

Wenn du normal arbeitest, und dir den einen oder anderen Hunderter dazuverdienst, ok.:up:

das ist typisch österreichisch: alles super solang es einem Anderen dreckiger als einem selber geht...

in dem Sinn sei Dir ein finanzieller Abstieg von Herzen vergönnt

Ich hole mir nur das, was mir der Staat genommen hat...
28€/Tag sind zum Leben zu wenig, zum Sterben...

Zurück
Oben