Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Was hat dir der Staat genommen?

Das Recht auf Freiheit,
das Recht auf reguläre Arbeit,

Maßnahmen hin und her, wer ehrlich arbeiten ging vor Corona, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, schaut jetzt durch die Finger,

mit ein bissl Kurzarbeit, ein bissl Härtefallfonds, ein bissl für die Wirtschaft, den Kmu's etc., ist es nicht getan,

die Pleite, Insolvenzwelle kommt erst...

Er wirds bald merken, mit dem "Billigfliegen"
ists vorbei...:)

Nur von diesem Billigfliegen sind sehr viele Menschen abhängig. Weniger Tourismus bedeutet in sehr vielen Ländern, dass Menschen keine Einnahmen haben und hungern... Wie man sich über so viel menschliches Leid freuen kann ist mir unverständlich.
Es ist halt aber auch nicht einfach, wenn man die Zusammenhänge einer globalisierten Welt nicht versteht...

Nur von diesem Billigfliegen sind sehr viele Menschen abhängig. Weniger Tourismus bedeutet in sehr vielen Ländern, dass Menschen keine Einnahmen haben und hungern... Wie man sich über so viel menschliches Leid freuen kann ist mir unverständlich.
Es ist halt aber auch nicht einfach, wenn man die Zusammenhänge einer globalisierten Welt nicht versteht...

Und es ist nicht einfach, wenn man das Problem der Klimakrise nicht versteht.

Und das sage ich, die ich in den 80ern die Diplomarbeit über Klimakunde geschrieben habe...

Aber naja, ich bin da ja nur interessierter Laie. Jeder Kroneleser kennst sich besser aus.

wenn der klimawandel erstmal wirklich richtig zuschlägt, werden sich die heutigen kinder und jungen leute wohl sehnlichst die angenehme "wie schön war das doch damals, als wir nur corona hatten" zeit zurückwünschen!

Zurück
Oben