Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

warum sollten die jungen auf einmal ihre flug-, konsum und sonstwas verhalten ändern?
Die müssen sich jetzt endgültig entscheiden. Entweder CO2 einsparen oder Demoverbot am Freitag. :D

Nein, Spaß beiseite, es werden Maßnahmen zur Eindämmung des Flugverkehrs (ganz besonders auf der Kurzstrecke) kommen müssen. Andernfalls kann sich die EU ihren Green Deal gleich sonst wo hin schieben. Und ja, da gibt es eine starke Lobby, die etwas dagegen hat.

es werden Maßnahmen zur Eindämmung des Flugverkehrs (ganz besonders auf der Kurzstrecke) kommen müssen. Andernfalls kann sich die EU ihren Green Deal gleich sonst wo hin schieben. Und ja, da gibt es eine starke Lobby, die etwas dagegen hat.

sorry, will dich ja nicht nerven indem ich mich wiederhole: ja, müssen, richtig! aber warum sollte es kommen? warum sollte die nachfrage nach billigairlines (oder uber, oder amazon, oder airbnb und allen anderen gesellschaftsfeindlichen parasitenunternehmen) nach corona plötzlich vorbei sein?

Zuletzt bearbeitet:
sorry, will dich ja nicht nerven indem ich mich wiederhole
Du nervst mich nicht, ich diskutier ja gerne mit dir. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass der O´Leary sich ändern wird. Aber die Kurzstrecke kann durch steuerliche Maßnahmen überproportional verteuert werden. Und auch die Langstrecke wird teurer werden, da bin ich mir sicher. Nicht kurzfristig, weil die Araber im Augenblick nicht wissen, was sie mit dem vielen Öl machen sollen.

O´Leary wird sicher weiter seine Mitarbeiter ausbeuten. Aber das Umfeld wird sich ändern (müssen). Kurzstrecke muss durch steuerliche Maßnahmen deutlich teurer werden.

Eine weitere Folge ist, dass nicht mehr so viele Flugzeuge gebaut werden. Das führt ebenfalls zu beruflichen Veränderungen, auch bei und (FACC).

Aber die Kurzstrecke kann durch steuerliche Maßnahmen überproportional verteuert werden. Und auch die Langstrecke wird teurer werden, da bin ich mir sicher. Nicht kurzfristig, weil die Araber im Augenblick nicht wissen, was sie mit dem vielen Öl machen sollen.

dein wort in gottes ohr, mal schauen ob sich die jungen ihre reiselust verteuern lassen! irgendwie bin ich froh über mein alter, spät genug auf die welt gekommen um den krieg und seine nachwirkungen zu erleben, jedoch früh genug, um mir weder über corona noch die zukunft der welt noch grossartig gedanken machen zu müssen!

natürlich werden diese Typen nicht geläutert sein - für die ist das Wichtigste, daß sie schon jetzt ihre Felle im Trockenen haben, der Rest ist wurscht.
Wobei man aber schon sagen muss, dass die Laudamotion noch in keinem Jahr ihres Bestehens Gewinn abgeworfen hat.

Wobei man aber schon sagen muss, dass die Laudamotion noch in keinem Jahr ihres Bestehens Gewinn abgeworfen hat.
das ist richtig - es wurden zuletzt immer wieder Stimmen dahingehend laut, daß der O'Leary ja nur auf einen "günstigen" Zeitpunkt für's Drücken der Stopptaste gewartet hat.
Und Corona hat ihm nun offensichtlich einen guten Vorwand geliefert, mit unannehmbaren Forderungen aufzufahren.

dein wort in gottes ohr, mal schauen ob sich die jungen ihre reiselust verteuern lassen!
Langfristig wird das Fliegen teurer werden, da bin ich mir sicher. Die Jungen werden dann genau so einfach mehr Geld hinblättern müssen wie ich auch. Und das wird den Effekt haben, dass - wiederum langfristig gesehen - weniger geflogen wird.

Wir sollten uns auch einer weiteren Illusion nicht hingeben, die momentan offenbar um sich greift. Alle Einkommens - und sonstigen Verluste, nach deren Abgeltung aus allen Ecken und Enden gerufen wird, die werden wir am Ende selber tragen. Der Ruf nach Erbschafts- Vermögens- und Millionärssteuern hört sich zwar in Wahlkampfreden gut an. In Wahrheit werden die Nettoeinkommen aller Menschen (ja, auch die der Pensionisten) sinken. Wenn nicht nominell, dann einfach kaufkraftmäßig durch steigende Preise.

Irgendwer muss es am Ende des Tages bezahlen. Und das werden wir sein, es geht nicht anders. An den Geldscheißer des Herrn Kickl glaubt ja nicht einmal er selber.

warum meinst, dass leuteausbeuter wie der ryan air boss ist und wie alle andern heissen in zukunft geläutert sein sollten? die gute neue welt nach corona wird es nicht geben!

Vor Jahren gab es in den USA einen Fall, da wäre es beinahe zu einer Katastrophe gekommen, da die Co- Pilotin eingeschlafen war.
Als sie zu dem Vorfall befragt wurde, gab sie an dass sie in der Nacht vor dem Flug in einem Unternehmen geputzt hatte, da sie sonst nicht über die Runden kommt.

Das sind die feuchten Träume eines Herrn O`Leary, arbeiten für ein Taschengeld, den Rest soll der Staat zuschießen.

Kommt drauf an, welche Luxuspension. Mit einer kapitalgedeckten Zusatzpension werden die Bezieher in Zukunft auch weniger Freude haben. Die waren schon in der Finanzkrise ein Problem.

Dann bekommen die Bezieher statt 8000 € Zusatzpension "nur" mehr 6500 € Zusatzpension.

Für die Allermeisten ein Luxusproblem.

Dann bekommen die Bezieher statt 8000 € Zusatzpension "nur" mehr 6500 € Zusatzpension.

Für die Allermeisten ein Luxusproblem.
Es gibt Menschen, die ihr Leben Land eingezahlt haben, damit sie einen extra Tausender pro Monat haben. Auch die "Abfertigung neu" ist davon sicher betroffen.

Zur Klarstellung: ich jammere hier nicht als Betroffener, ich stelle nur fest.

Nur von diesem Billigfliegen sind sehr viele Menschen abhängig. Weniger Tourismus bedeutet in sehr vielen Ländern, dass Menschen keine Einnahmen haben und hungern... Wie man sich über so viel menschliches Leid freuen kann ist mir unverständlich.
Es ist halt aber auch nicht einfach, wenn man die Zusammenhänge einer globalisierten Welt nicht versteht...

Ich MUSSTE mich vor Corona beruflich verändern,
jetzt schon wieder,
mir hat keiner geholfen :unsicher:

denk mal, welche Berufe es vor der Globalisierung gab und welche nicht,

und wenn Du mit hungern die Billigarbeit in der 3en Welt meinst, solange es eine Nachfrage gibt, wird es weiter funktionieren,

genauso heute im umgekehrten Sinn,
so funktioniert Wirtschaft bzw. das freie Prinzip der Marktwirtschaft halt...:)

zum flughafen in der früh hinbringen, in der nacht wieder abholen, für 13 stunden zum saisonauftakt nach malle!

Ja, warum nicht.....es gibt Kunden, die ihr Gepäck mit dem Privatjet vom Zweitwohnsitz im Ausland abholen lassen oder ihre Hunde zu irgendwelchen Schönheitswettbewerben bringen lassen.....klingelt wenigstens die Kasse.

Zurück
Oben