Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Langfristig wird das Fliegen teurer werden,
Es soll so teuer werden, dass einem die am Wochenende gekaufte Jeans, auch lang in Erinnerung bleibt. :D

Destinationen mit einer Flugzeit von 1,5/ 2 Stunden, sollten unter 150 Euro gar nicht mehr angeboten werden.

Ich bin das letzte mal im 91er nach Hamburg geflogen, und hatte damals an die 2000 Schilling gezahlt.

Ok, damals durfte man im Flieger noch rauchen. :lalala:

Ja, warum nicht.....es gibt Kunden, die ihr Gepäck mit dem Privatjet vom Zweitwohnsitz im Ausland abholen lassen oder ihre Hunde zu irgendwelchen Schönheitswettbewerben bringen lassen.....klingelt wenigstens die Kasse.

mich stört's auch nicht sonderlich, aber einerseit überall grosses gedöhns wegen klimaschutz, da ist sowas halt eher kontraproduktiv tät ich meinen!

mich stört's auch nicht sonderlich, aber einerseit überall grosses gedöhns wegen klimaschutz, da ist sowas halt eher kontraproduktiv tät ich meinen!

Solange China, Indien und die USA so weiter machen wie bisher, brauchen wir uns über sowas keine Gedanken machen. Wir sollten uns eher überlegen wie man diese Länder auf Schiene bekommt. Alles andere ist nur Augen auswischerei.

Solange China, Indien und die USA so weiter machen wie bisher, brauchen wir uns über sowas keine Gedanken machen. Wir sollten uns eher überlegen wie man diese Länder auf Schiene bekommt. Alles andere ist nur Augen auswischerei.

Rein vom umwelttechnischen werdet ihr schon recht haben., aber was sollen wir denen sagen?

Fangt ihr erst mal an, der ökologische Fußabdruck eines Chinesen oder Inders ist noch immer kleiner als der eines Europäers, wir werden dann vielleicht irgendwann folgen.

Das ist eine sehr bequeme Einstellung...
Macht zuerst ihr es, weil wenn ich mich ändere bringt das nix....
nana so funktioniert's nicht

Das ist eine sehr bequeme Einstellung...
Macht zuerst ihr es, weil wenn ich mich ändere bringt das nix....
nana so funktioniert's nicht

Nein, aber jeden von uns als bösen hinstellen und verlangen dass er auf Bequemlichkeit usw verzichtet, während man zuschauen muss wie andere darüber lachen ist auch der falsche Weg.
Die eigenen Leute mit Zwang dazu verpflichten wollen, aber bei anderen es nicht schaffen mit Argumenten ein Umdenken zu erreichen.

die EU ist ein auslaufmodell die niemand auf der welt ernst nimmt. wie sollte ein zerstrittener haufen von mehr oder weniger entwickelten ländern, solche großmächte auf schiene bekommen?

Rein vom umwelttechnischen werdet ihr schon recht haben., aber was sollen wir denen sagen?

Fangt ihr erst mal an, der ökologische Fußabdruck eines Chinesen oder Inders ist noch immer kleiner als der eines Europäers, wir werden dann vielleicht irgendwann folgen.

Anhänge

• EFqO1x5XkAUJsmF.jpg
    EFqO1x5XkAUJsmF.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 31
Weitermachen wie bisher wenn von den 8 Mrd nur mehr zwei drei Mrd übrig sind wird es ganz leicht gehen .

weiß jemand, ob die aktuell bis Ende Mai befristete Regelung zum Schutz besonders gefährdeter Arbeitnehmer (spezielle Maßnahmen am Arbeitsplatz, oder Homeoffice, oder überhaupt Freistellung) verlängert wird/wurde?

weiß jemand, ob die aktuell bis Ende Mai befristete Regelung zum Schutz besonders gefährdeter Arbeitnehmer (spezielle Maßnahmen am Arbeitsplatz, oder Homeoffice, oder überhaupt Freistellung) verlängert wird/wurde?
noch nichts gehört, aber ich glaube am 29. soll es wieder grosse/viele pressekonferenzen geben.
da wird man vermutlich dazu mehr erfahren.

noch nichts gehört, aber ich glaube am 29. soll es wieder grosse/viele pressekonferenzen geben
wobei ich halt denke, daß wenn man bislang nichts dazu gehört hat, es vermutlich beim Auslaufen der Regelung per 31.5. bleiben wird.
Denn sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber sollten sich ja, falls erforderlich, etwas länger als genau 0 Arbeitstage davor auf eine etwaige Änderung einstellen können.

wobei ich halt denke, daß wenn man bislang nichts dazu gehört hat, es vermutlich beim Auslaufen der Regelung per 31.5. bleiben wird.
Denn sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber sollten sich ja, falls erforderlich, etwas länger als genau 0 Arbeitstage davor auf eine etwaige Änderung einstellen können.
ja schon richtig, auf der anderen seite... so eine grosse änderung wäre es ja nicht weil der risikopatient ja sowieso schon im eigenem büro sitzt (sitzen sollte) oder im homeoffice ist.
ob er dann am freitag erfährt homeoffice ab dienstag vorbei oder nicht, bringt ja nicht gerade einen grossen aufwand mit sich.

ausser die trauerbewältigung, dass das homeoffice vorbei ist... :D

Zurück
Oben