Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

weiß jemand, ob die aktuell bis Ende Mai befristete Regelung zum Schutz besonders gefährdeter Arbeitnehmer (spezielle Maßnahmen am Arbeitsplatz, oder Homeoffice, oder überhaupt Freistellung) verlängert wird/wurde?
@Mitglied #89067 @Mitglied #3560

Ich glaube, das ist - zumindest zum Teil - das, was Ihr meint (let me know if not):

VO 230/2020:

§ 1. Der Zeitraum, in dem Freistellungen nach § 735 Abs. 3 ASVG oder § 258 Abs. 3 B-KUVG möglich sind, wird bis zum Ablauf des 30. Juni 2020 verlängert.

Disclaimer

Ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen könnte.

Kinos dürfen den Betrieb aufnehmen.
Kulturell wird durch gestartet.
Der Flugbetrieb wird aufgenommen.
Ab Anfang Juli sogar Langstreckenflüge.
Laufhäuser ab 1.7.

Der Eventbereich wird mit Sanktionen nur verarscht.

geht nicht anders! nätürlich können man alles mit einem schlag wieder öffnen lassen, aber das wäre ja dann ein eingeständnis dafür, dass die massnahmen mehr als überzogen waren! erklär das mal bei den nächsten wahlen ... :D

geht nicht anders! nätürlich können man alles mit einem schlag wieder öffnen lassen, aber das wäre ja dann ein eingeständnis dafür, dass die massnahmen mehr als überzogen waren! erklär das mal bei den nächsten wahlen ... :D

Ich bin ein verständnisvoller Mensch...habe den Shutdown befürwortet.

Aber das ein Kino...ein Laufhaus ( ! )..kulturelle Veranstaltungen bis 500 Personen, ab August bis 1.000 Personen usw. wieder erlaubt sind und unsereins ist von 100 auf 0 runter gefahren worden und kein Licht in Sicht...
All das soll den Basti Buben in Form von Stimmen Absturz bei den nächsten Wahlen zum Sturz bringen.

Aber das ein Kino...ein Laufhaus ( ! )..kulturelle Veranstaltungen bis 500 Personen, ab August bis 1.000 Personen usw. wieder erlaubt sind und unsereins ist von 100 auf 0 runter gefahren worden und kein Licht in Sicht...
All das soll den Basti Buben in Form von Stimmen Absturz bei den nächsten Wahlen zum Sturz bringen.

Wir wurden auch bis voraussichtlich September ausgebremst. :(

Kinos dürfen den Betrieb aufnehmen.
Kulturell wird durch gestartet.
Der Flugbetrieb wird aufgenommen.
Ab Anfang Juli sogar Langstreckenflüge.
Laufhäuser ab 1.7.

Der Eventbereich wird mit Sanktionen nur verarscht.

Mich hats nur teilweise betroffen,
aber als ehemaliger Selbständiger verfolge ich das natürlich genau,

wie da mit manchen Branchen umgegangen wird,
ist kotzen ein Hilfsausdruck...

gibt's eigentlich, so wie es das unwort des jahres gibt, auch eine unphrase des jahres? falls ja, wäre mein favorit "wir lassen keinen zurück!"

ich bin ja schon lange genug auf der welt und daher einiges an verarsche seitens der politik gewöhnt, aber das ist bislang die krönung!

gibt's eigentlich, so wie es das unwort des jahres gibt, auch eine unphrase des jahres? falls ja, wäre mein favorit "wir lassen keinen zurück!"

ich bin ja schon lange genug auf der welt und daher einiges an verarsche seitens der politik gewöhnt, aber das ist bislang die krönung!

Meine Vorschläge für das Unwort des Jahres:

-Lockdown
-Covid 19
-Härtefallfond

Und wer soll ihm folgen? Sieht derzeit mehr als traurig aus.

Die schlechte Nachricht:
Der Messias ist die nächsten vier Jahre leider ziemlich safe. Zumindest wenn er seine - ihm innewohnende - Sprengkraft in den Griff bekommt. Bei nüchterner Betrachtung könnten ihn die, zu erwartenden eher bescheidenen, Umfragewerte sein ungestümes Temperament leichter zügeln lassen. Sollte er hingegen die Grünen über den Jordan gehen lassen und die Alleinherrschaft anstreben, teile ich Deinen frommen Wunsch natürlich.

Die gute Nachricht:
Bereits im Herbst sollten/können/müssen wir uns an die Burggartenelli, den Flexkarli und den "Keiner Steht In Wien Mehr Morgens Auf" Sebastian erinnern und dessem Busenfreund BLÜMEL klarmachen, dass wir ihn trotz seines immerwährenden, verschmitzten Lächelns einfach nicht als Bürgermeister wollen. In Anbetracht seiner Volksnähe und ausgezeichneten Arbeit als Finanzminister, der noch niemals sein Konto überzogen hat, wäre es unverantwortlich auf seine Expertise im Bund zu verzichten (Wer, wenn nicht er, hätte in Zeiten wie diesen, dem Nationalrat ein so perfektes Budget präsentieren können?).

Zurück
Oben