- Reaktionen
- 21.129
- Checks
- 4
Es gibt schon noch ein paar andere Möglichkeiten, vor allem mal Effizienzsteigerung.
Ja, man sieht ja wie (kosten)effizient privat finanzierte Gesundheitssysteme sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es gibt schon noch ein paar andere Möglichkeiten, vor allem mal Effizienzsteigerung.
ja leider.Und am fehlenden Geld. Die Märchen von den Effizienzsteigerung im System sind für den Polittalk ja recht schön, in Wahrheit aber selten umzusetzen.
bei uns in OÖ gab es schon MRT Wartezeiten von 3 bis 4 Monaten auch bei akuten Schmerzen... inzwischen ist es besser geworden, da es jetzt auch Samstag und Sonntag MRT-Termine gibt
Ich habe es leider selber erlebt....nicht nur einmal.
es gibt genug Menschen die sich das nicht leisten können, wenn man zb durch chronische Erkrankungen eh schon sehr hohe gesundheitliche Ausgaben hat....Sorry, aber wer da 3 bis 4 Monate wartet, ist ein Idiot.
Wenn ich wirklich starke Schmerzen habe oder einen Verdacht auf Krebs, dann geh ich zum Privatarzt, leg 200 Euronen hin und hab den Befund nächste Woche.
Und wer das in so einer Situation nicht ausgeben will, weil er lieber 3 Monate wartet als das auszugeben, der hat neben den körperlichen Problemen auch ein massives geistiges Problem
Wenn ich wirklich starke Schmerzen habe oder einen Verdacht auf Krebs, dann geh ich zum Privatarzt, leg 200 Euronen hin und hab den Befund nächste Woche.
Glück ist, wenn man keine niederschmetternde Diagnose erhält. Alles andere ist Jammern auf hohem Niveau.Dann hattest du Glück.
eben und es bleibt ja da dann nicht bei einmalig EUR 200,--........Das kann sich nun mal nicht jeder leisten - du bist ganz schön überheblich.
Ja, man sieht ja wie (kosten)effizient privat finanzierte Gesundheitssysteme sind.
und die wirklich Kranken, die kein Geld haben, können sich auch keine Behandlung leisten....In den USA wartet keiner auf den Arzt, weil es da Selbstbehalte gibt. Termin um 10 Uhr heißt auch um 10 drankommen, und nicht um 11:30 Uhr wie hier.
Bei den Privatärzten ist es hierzulande genauso.
Effizienzsteigerung heißt die pipifax-Wehwehchen und Hypochonder aus den Ambulanzen vertreiben.
und die wirklich Kranken, die kein Geld haben, können sich auch keine Behandlung leisten....
es gibt genug Menschen die sich das nicht leisten können, wenn man zb durch chronische Erkrankungen eh schon sehr hohe gesundheitliche Ausgaben hat....
wie willst das ändern?Wenn nur mehr die wirklich Kranken zum Arzt gehen, wird das ganze System billiger
wie willst das ändern?
Habe im AKH auf der Onkologie genug kennen gelernt die es genau so erlebt haben, wie von mir geschildert.
wie gesagt, damit triffst ja die schwer Kranken, die nicht arbeiten gehen können und nicht viel Geld haben und die aber ständig Therapien usw. brauchen. es ist jetzt schon sehr viel selbst zu bezahlen, da man vieles ja eh nicht von der Kasse bezahlt bekommt oder nichts oder fast nichts zurückbekommt. und die, die sich einbilden nur krank zu sein, werden es sich weiterhin einbilden...Durch Selbstbehalte!!!
In den USA wartet keiner auf den Arzt, weil es da Selbstbehalte gibt. Termin um 10 Uhr heißt auch um 10 drankommen, und nicht um 11:30 Uhr wie hier.
Bei den Privatärzten ist es hierzulande genauso.
Effizienzsteigerung heißt die pipifax-Wehwehchen und Hypochonder aus den Ambulanzen vertreiben.
Beamte und Selbständige haben schon Selbstbehalte, Dein Argument geht ins Leerewie gesagt, damit triffst ja die schwer Kranken, die nicht arbeiten gehen können und nicht viel Geld haben und die aber ständig Therapien usw. brauchen. es ist jetzt schon sehr viel selbst zu bezahlen, da man vieles ja eh nicht von der Kasse bezahlt bekommt oder nichts oder fast nichts zurückbekommt. und die, die sich einbilden nur krank zu sein, werden es sich weiterhin einbilden...
Dem kann man mit Stipendien oder zinsfreien Darlehen entgegenwirken.
chronisch schwer kranke Menschen können großteils gar net arbeiten gehen........Beamte und Selbständige haben schon Selbstbehalte, Dein Argument geht ins Leere